Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau die hatte er vergessen...er konnte sich aber für ne schmale Mark beim ortsansässigen Vespa-Fred noch eine besorgen.

@iooh.max Ja da sind schon ein paar Taler reingeflossen. Hoffe er behält die Scheese jetz ma länger. Nich wie mit seinen anderen Projekten vorher...

,..pennah!

Geschrieben
Hängt das hintere Federbein nicht ein wenig arg schief ...?

das tut es ziemlich sicher ... auch kein wunder bei 2-3cm versetztem motor. Ich würde da besonders beim bitubo aufpassen damit! die dinger brechen gerne mal ... vorallem wenn sie so schief belasstet werden! würde dir empfehlen wollen ein neues loch zu bohren und das andere mit nem gummipfropfen oder so zumachen. mit der backe wirds sehr sicher sehr eng ... auch am lüfterrad.

dennoch ... nochmal ... geile kiste! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

geile kiste in schöner farbe und was mir immer gut gefällt sind die farbtupfer hie und da, die den fahrzeuglack auch noch mal an anderen stellen erscheinen lassen (motorabdeckung, lüra... etc. - will ich auch :-D ). is ja auch schließlich keine orginal restauration, da kann man sowas schon machen, find ich.

...und nu lasst ma das tiefschwarzmalen von wegen backenproblematik; da wirds einem vom bloß lesen ja schon mulmig. wird schon werden (mit kleinen oder großen anstrengungen) irgendwie! :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben
das tut es ziemlich sicher ... auch kein wunder bei 2-3cm versetztem motor. Ich würde da besonders beim bitubo aufpassen damit! die dinger brechen gerne mal ... vorallem wenn sie so schief belasstet werden! würde dir empfehlen wollen ein neues loch zu bohren und das andere mit nem gummipfropfen oder so zumachen. mit der backe wirds sehr sicher sehr eng ... auch am lüfterrad.

dennoch ... nochmal ... geile kiste! :-D

Olli 'n anneres Loch geit nich, da kommse mit die Dämpfer anne Karrosse!

Man könnte versuchen ne Pk-Feder zu verbauen( die is nich bauchig) und dann

nen Sebac nehmen und die untere Aufnahme versetzt anschweissen. So nah

am Reifen wie geht mit die Dämpfer, weiste! Oder vorm Lacken die Ausbuchtung

im Rahmen vergrössern dann kannse auch den Dämpfer oben versetzen!

Geschrieben

ok, das wird an der stelle wohl wirklich eng, ja. egal wie ... aber ich würde mit so nem schräg belasteten bitubo nicht wirklich fahren. dazu hab ich schon zuviele bitubos brechen sehn :-D ! und auch andere dämpfer würde ich nicht sonderlich gerne so schräg da reinhängen wollen.

Geschrieben

Moin,

hab grad nochma mit Roller-Axel telefoniert und nachm aktuellen Stand gefragt. Im Moment is der Motor noch draussen, wird heut abend aber wieder reingehängt.

Die Sache mit dem Dämpfer sieht er nich soo schlimm. In seinen Augen steht der nich fies schräg. Falls es mit der Seitenhaube nich passen sollte, muss zur Not der Schweisser nochma an die Haube handanlegen...oder er fährt halt ohne Seitenhaube! Sieht ja nich soo schlecht drunter aus!! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Moin,

hab grad nochma mit Roller-Axel telefoniert und nachm aktuellen Stand gefragt. Im Moment is der Motor noch draussen, wird heut abend aber wieder reingehängt.

Die Sache mit dem Dämpfer sieht er nich soo schlimm. In seinen Augen steht der nich fies schräg. Falls es mit der Seitenhaube nich passen sollte, muss zur Not der Schweisser nochma an die Haube handanlegen...oder er fährt halt ohne Seitenhaube! Sieht ja nich soo schlecht drunter aus!! :-D

,..pennah!

VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

da bauste dir ja wat schönes zusammen!!!!!!!!!!!!

hoffentlich Schaffste du es bis zu unserem treffen fertig zu werden!!!!!

wenn es klapt komm an die theke und kriegst wat zu trinken!!!!!!!!!!!!

ps: der rucksack ist super :-D

Geschrieben

Das mit der Backe ist nicht so schlimm.

Einfach quer rüber flexen, und 2cm Blech zwischen schweißen,

dann allerdings auf der anderen Seite auch, damit die Optik wieder stimmt.

Schöner Roller gefällt mir. :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Axel hat mir grad ne SMS geschrieben mit dem aktuellen Stand: "Sieht voll geil aus jetz mitm Droplenker. Heute abend vielleicht schon die erste Runde drehen...mit der Seitenhaube setz ich mich als Letztes auseinander. Wird schon irgendwie passen, wenn nich, wirds passend gemacht."

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

YEEEE-HAAAA!!!!

gestern die erste runde gedreht mit handgas. bin auch gleich ma beim pennah vorbei, aber der is ja leider grade in köln. freitag dann ma zum tüv...

ackki

Geschrieben (bearbeitet)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH......

wie geil!!!!!!

habe eben die erste runde mit angeklemmtem gas bei mir im wohngebiet gedreht. ALTER SCHWEDE!!! wenn das teil in reso geht krieg ich richtig angst... :-D

werd mir wohl erstma nur nen 5-tages-kennzeichen holen, da ich noch so'n paar sachen komplettieren muss. bremse vorne funzt auch schon, nur die scheibenbremse hinten gefällt mir noch nich so. hab da irgendwie nen kurzen weg und die wirkung läßt noch zu wünschen übrig. ma gucken ob ich die noch mehr entlüftet bekomme, obwohl sich luft im kreislauf ja eher entgegengesetzt äußert. den 4. krieg ich auch noch nich rein, da muss ich nochma am lenkkopf bei glaub ich.

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
Geschrieben

habe den gaser erstma mit der gelieferten bedüsung eingebaut und noch garnich reingeguckt :-D hd is 310 oder 320 glaub ich, aber nagel mich nich fest. war ja nur die erste runde und jetz nächste woche werd ich den nochn bißchen abstimmen

ackki

Geschrieben

moin,

kriege leider überhaupt nicht den 4. gang geschaltet. an der raste unten kann ich den 4. schalten und oben am schaltgriff läßt er sich eigentlich auch weit genug drehen. habe aber eben vor der arbeit auch nich soo die zeit gehant, wollte lieber nochma ne runde durchs wohngebiet drehen :-D ma gucken was ich da noch machen kann...

ackki

Geschrieben

Kann bei meiner VBB die Züge auch nicht so einstellen das der Leerlauf auf "0" ist, sonst bekomm ich den 4. auch nicht rein. Vielleicht mal mit Hilfe der Stellschrauben die ganze Sache ein wenig verschieben oder gleich neu einstellen...

Geschrieben

Hiho,

Axel war grad bei mir mit der VNA. Heute morgen is ihm schon einma die Kopfdichtung durchgeballert. Hat er kurz zuhause wieder fit gemacht und dann durfte ich eben auch ma ne Runde drehen. Uiuiui...das geht aber ordentlich vorwärts!!! :-D

Im Moment noch mit "Testbacke", aber die passt. :-D

Jetz fährt er grad ma nach Isenbüttel zu Schlumi. Hoffentlich hält die Karre! :-D

,..pennah!

Geschrieben

Sie hat gehalten :-D und ist echt schnell ich dachte ich stehe.

Ist auch was anderes wie meine, aber macht Laune.

Mir ist aber Drehmoment lieber als der brutale Schub obenrum.

Aber bischen Bock auf mehr habe ich bekommen, mal schauen was die zukunft noch so bringt (hoffentlich ein T5 Motor)

Also bisdann gute Fahrt

Der Schlumi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung