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Geschrieben

*Gähn*

bis heut nacht um 2 das gehäuse mit basti bearbeitet. er hats sogar vorher noch zum aufschweissen gebracht, echt geil! dann hab ich bis 4 den kram noch zusammengebastelt. hab um 2 feierabend und muss dann nur noch den zylinder raufstecken, schaltraste ran und die schwinge nochma kürzen. ja und dann noch reinhängen das teil. mein lackierer bringt mir heut nachmittag noch die bearbeitet und frisch lackierte seitenhaube. und dann gehts ab nach peine!

ackki

Geschrieben

hm, ich glaub da hab ich gar keine pics von gemacht. is aber echt easy, einfach von der schwinge 1cm abflexen und auf der anderen seite einsetzen. und ds ringkit halt montieren und die obligatorische breite cosa- und breite px-felgenhälfte.

ackki

Geschrieben

ja na klar, oder besser wieder. am freitag vor dem run noch bis abends um halb 9 geschraubt und dann los nach peine. bin dann abends vor ort nochma ne runde gedreht...meine herren, das ding geht echt amtlich nach vorne. hab zwar noch kein diagramm, aber so um die 30ps wird sich das schon abspielen, schätz ich. am nächsten tag kurz vor der achtelmeile, hats komische quietschgeräusche aus der kupplung gegeben. und als ich dann starten wollte ging nix mehr. sobald ich einen gang eingelegt hatte, gings sofort los. also keine möglichkeit der dosierung durch die kupplung. das fand ich echt blöd. naja, gestern dann ma die kupplung angeschaut und festgestellt, dass ich nich den passenden hebel im kupplungsdeckel verbaut hatte. kurz vorm run haben wir nämlich noch gesehen, dass der deckel auch übel gerissen war. dann is basti mit stefan im r32 nochma schnell nach calberlah und hat noch nen deckel per express geholt :-D gestern abend bin ich dann nochma inne city gedüst und da gabs keine probs mehr. also scheint am hebel gelegen zu haben.

als nächstes werd ich mir nochma gedanken über das anbringen der backe machen. passt zwar jetz mit ausschnitt für den gaser, aber das muss nochma überarbeitet werden.

ackki

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nee, noch nich. hab mich erstma ner alltagsschlampe zugewandt. ne px80 für ne schmale mark von der nachbarin vom pennah abgegriffen und bißchen gepimpt. auf die rolle werd ich in rotenburg bei der qm ma rauf.

ackki

Geschrieben (bearbeitet)

Ist ganz hübsch geworden der Roller aber Sinn einer teilhydraulischen hinteren Scheibenbremse will sich mir außer das es nen Haufen Geld kostet nicht erschließen ! :-D

Könntest du mal Detailbilder von der Druckgeber Aufnahme am Lenker posten bitte ?! :-D Aufnahme drangebraten ?? AJP Druckgeber ?

Bearbeitet von chefkoch
Geschrieben

Is zu 100 % keine 98er Pumpe , welche optisch gesehen ein Griff ins Klo ist bei jedem Roller viel zu groß und kolbig das Ding ! :-D

Tipp da gerader Hebel mal auf ne stink normale Grimeca für Rohrlenker , die Aufnahme am Lenker würd mich nur halt mal interessieren da das obere Loch von hinten verschraubt werden muss bei den Dingern , was bei orginal Gasrohr problematisch ist ohne das die Schraube oben aufm Lenker von hinten sehen kann ! :-D

Geschrieben

Servus,

habe gelesen dass du dir ne VNB aufgebaut hast.Hab mir gestern eine VNB6 komplett zerlegt gekauft und bin nun auf der suche nach Ersatzteile.

Vielleicht kannst du mir helfen wo ich Teile herbekomme,wie z.B das Trittblech zum einschweisen.Mein Trittblech ist nämlich auch übel durchgerostet.

Vielen Dank schon einmal im vorraus. :-D

P.S.sieht klasse aus deine VNB,hoffe meine wird annähernd so :-D

gruß Wolfgang

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Der Axel hat jetz leider ein fieses Klackern beim Motorlauf, scheint ein lager der KW zu sein. Schon komisch, da er alle Lager neu gemacht hat. Er hat jetz auch die SF-Sitzbank abgebaut und auf seine Alltags-PX montiert. Auf die VNA kommt jetz ein Sattel...

,..pennah!

Geschrieben

Jo Sattel rockt, aber den kann er sich auch sparen zum stehen braucht man kein Sattel :-D

Hoffe ja das nächste Saison mal mehr mit ihm und einer seiner Karren auf der Straße zu rechnen ist :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Welche gabel ist in der VNA verbaut?? eine gekürzte PX passt da nich hinein! wie ändert mann die??

Bau gerade auf einer VNB. habe eine PX gekürzt, habe aber festgestellt, das der lenkeranschlag nicht passt.

wer kann mir da tipps geben?

mfg

sven0190

Geschrieben

... :-D Top ...

kurze Frage nebenbei:

Woher bekommt man so ein schönes kleines Nummernschild an den Oldie ?

ich bekomme immer ein Backblech verpasst seit ich keine 80ccm bzw 125 ccm mehr fahre ???

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nee, hat er noch nich geschafft. Er is grad meiner seiner Freundin zusammengezogen und musste ordentlich renovieren. Hat also im Moment andere Prioritäten...deswegen war er leider auch nich auf der Wotox Customshow am Sa. Da hat er dann wohl seinen ersten Pokal an Basti verschenkt...

,..pennah!

Geschrieben
Nee, hat er noch nich geschafft. Er is grad meiner seiner Freundin zusammengezogen und musste ordentlich renovieren. Hat also im Moment andere Prioritäten...deswegen war er leider auch nich auf der Wotox Customshow am Sa. Da hat er dann wohl seinen ersten Pokal an Basti verschenkt...

,..pennah!

Mega LOL .....

Wer auf ca 700KM 2 Motoren zersägt sollte nicht auf die Rolle sondern erstmal sein Motorkonzept überdenken :-D

Schöne Karre aber nur zum anschauen.......

Vielleicht schafft´s es ja zum nächsten Jahr einen Fahrbaren Motor zu bauen dann kannst wieder mit uns durch die Gegend Kurven. Würde mich freuen.

Gruß Maik

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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