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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genau die hatte er vergessen...er konnte sich aber für ne schmale Mark beim ortsansässigen Vespa-Fred noch eine besorgen.

@iooh.max Ja da sind schon ein paar Taler reingeflossen. Hoffe er behält die Scheese jetz ma länger. Nich wie mit seinen anderen Projekten vorher...

,..pennah!

Geschrieben
Hängt das hintere Federbein nicht ein wenig arg schief ...?

das tut es ziemlich sicher ... auch kein wunder bei 2-3cm versetztem motor. Ich würde da besonders beim bitubo aufpassen damit! die dinger brechen gerne mal ... vorallem wenn sie so schief belasstet werden! würde dir empfehlen wollen ein neues loch zu bohren und das andere mit nem gummipfropfen oder so zumachen. mit der backe wirds sehr sicher sehr eng ... auch am lüfterrad.

dennoch ... nochmal ... geile kiste! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

geile kiste in schöner farbe und was mir immer gut gefällt sind die farbtupfer hie und da, die den fahrzeuglack auch noch mal an anderen stellen erscheinen lassen (motorabdeckung, lüra... etc. - will ich auch :-D ). is ja auch schließlich keine orginal restauration, da kann man sowas schon machen, find ich.

...und nu lasst ma das tiefschwarzmalen von wegen backenproblematik; da wirds einem vom bloß lesen ja schon mulmig. wird schon werden (mit kleinen oder großen anstrengungen) irgendwie! :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Geschrieben
das tut es ziemlich sicher ... auch kein wunder bei 2-3cm versetztem motor. Ich würde da besonders beim bitubo aufpassen damit! die dinger brechen gerne mal ... vorallem wenn sie so schief belasstet werden! würde dir empfehlen wollen ein neues loch zu bohren und das andere mit nem gummipfropfen oder so zumachen. mit der backe wirds sehr sicher sehr eng ... auch am lüfterrad.

dennoch ... nochmal ... geile kiste! :-D

Olli 'n anneres Loch geit nich, da kommse mit die Dämpfer anne Karrosse!

Man könnte versuchen ne Pk-Feder zu verbauen( die is nich bauchig) und dann

nen Sebac nehmen und die untere Aufnahme versetzt anschweissen. So nah

am Reifen wie geht mit die Dämpfer, weiste! Oder vorm Lacken die Ausbuchtung

im Rahmen vergrössern dann kannse auch den Dämpfer oben versetzen!

Geschrieben

ok, das wird an der stelle wohl wirklich eng, ja. egal wie ... aber ich würde mit so nem schräg belasteten bitubo nicht wirklich fahren. dazu hab ich schon zuviele bitubos brechen sehn :-D ! und auch andere dämpfer würde ich nicht sonderlich gerne so schräg da reinhängen wollen.

Geschrieben

Moin,

hab grad nochma mit Roller-Axel telefoniert und nachm aktuellen Stand gefragt. Im Moment is der Motor noch draussen, wird heut abend aber wieder reingehängt.

Die Sache mit dem Dämpfer sieht er nich soo schlimm. In seinen Augen steht der nich fies schräg. Falls es mit der Seitenhaube nich passen sollte, muss zur Not der Schweisser nochma an die Haube handanlegen...oder er fährt halt ohne Seitenhaube! Sieht ja nich soo schlecht drunter aus!! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Moin,

hab grad nochma mit Roller-Axel telefoniert und nachm aktuellen Stand gefragt. Im Moment is der Motor noch draussen, wird heut abend aber wieder reingehängt.

Die Sache mit dem Dämpfer sieht er nich soo schlimm. In seinen Augen steht der nich fies schräg. Falls es mit der Seitenhaube nich passen sollte, muss zur Not der Schweisser nochma an die Haube handanlegen...oder er fährt halt ohne Seitenhaube! Sieht ja nich soo schlecht drunter aus!! :-D

,..pennah!

VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

da bauste dir ja wat schönes zusammen!!!!!!!!!!!!

hoffentlich Schaffste du es bis zu unserem treffen fertig zu werden!!!!!

wenn es klapt komm an die theke und kriegst wat zu trinken!!!!!!!!!!!!

ps: der rucksack ist super :-D

Geschrieben

Das mit der Backe ist nicht so schlimm.

Einfach quer rüber flexen, und 2cm Blech zwischen schweißen,

dann allerdings auf der anderen Seite auch, damit die Optik wieder stimmt.

Schöner Roller gefällt mir. :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Axel hat mir grad ne SMS geschrieben mit dem aktuellen Stand: "Sieht voll geil aus jetz mitm Droplenker. Heute abend vielleicht schon die erste Runde drehen...mit der Seitenhaube setz ich mich als Letztes auseinander. Wird schon irgendwie passen, wenn nich, wirds passend gemacht."

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

YEEEE-HAAAA!!!!

gestern die erste runde gedreht mit handgas. bin auch gleich ma beim pennah vorbei, aber der is ja leider grade in köln. freitag dann ma zum tüv...

ackki

Geschrieben (bearbeitet)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH......

wie geil!!!!!!

habe eben die erste runde mit angeklemmtem gas bei mir im wohngebiet gedreht. ALTER SCHWEDE!!! wenn das teil in reso geht krieg ich richtig angst... :-D

werd mir wohl erstma nur nen 5-tages-kennzeichen holen, da ich noch so'n paar sachen komplettieren muss. bremse vorne funzt auch schon, nur die scheibenbremse hinten gefällt mir noch nich so. hab da irgendwie nen kurzen weg und die wirkung läßt noch zu wünschen übrig. ma gucken ob ich die noch mehr entlüftet bekomme, obwohl sich luft im kreislauf ja eher entgegengesetzt äußert. den 4. krieg ich auch noch nich rein, da muss ich nochma am lenkkopf bei glaub ich.

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel
Geschrieben

habe den gaser erstma mit der gelieferten bedüsung eingebaut und noch garnich reingeguckt :-D hd is 310 oder 320 glaub ich, aber nagel mich nich fest. war ja nur die erste runde und jetz nächste woche werd ich den nochn bißchen abstimmen

ackki

Geschrieben

moin,

kriege leider überhaupt nicht den 4. gang geschaltet. an der raste unten kann ich den 4. schalten und oben am schaltgriff läßt er sich eigentlich auch weit genug drehen. habe aber eben vor der arbeit auch nich soo die zeit gehant, wollte lieber nochma ne runde durchs wohngebiet drehen :-D ma gucken was ich da noch machen kann...

ackki

Geschrieben

Kann bei meiner VBB die Züge auch nicht so einstellen das der Leerlauf auf "0" ist, sonst bekomm ich den 4. auch nicht rein. Vielleicht mal mit Hilfe der Stellschrauben die ganze Sache ein wenig verschieben oder gleich neu einstellen...

Geschrieben

Hiho,

Axel war grad bei mir mit der VNA. Heute morgen is ihm schon einma die Kopfdichtung durchgeballert. Hat er kurz zuhause wieder fit gemacht und dann durfte ich eben auch ma ne Runde drehen. Uiuiui...das geht aber ordentlich vorwärts!!! :-D

Im Moment noch mit "Testbacke", aber die passt. :-D

Jetz fährt er grad ma nach Isenbüttel zu Schlumi. Hoffentlich hält die Karre! :-D

,..pennah!

Geschrieben

Sie hat gehalten :-D und ist echt schnell ich dachte ich stehe.

Ist auch was anderes wie meine, aber macht Laune.

Mir ist aber Drehmoment lieber als der brutale Schub obenrum.

Aber bischen Bock auf mehr habe ich bekommen, mal schauen was die zukunft noch so bringt (hoffentlich ein T5 Motor)

Also bisdann gute Fahrt

Der Schlumi

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    • Leider fehlt mir die Möglchkeit das Kolbenspiel zu messen. Ist aber nicht auffällig weit bzw. eng.
    • Na dann sind ja jetzt auch diese Kleinigkeiten beseitigt.    Frohes Fest gewünscht 🎄🎅
    • Ach schice, dann bin ich leider raus… sorry!
    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
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