Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein VNA-Projekt

Empfohlene Beiträge

Genau die hatte er vergessen...er konnte sich aber für ne schmale Mark beim ortsansässigen Vespa-Fred noch eine besorgen.

@iooh.max Ja da sind schon ein paar Taler reingeflossen. Hoffe er behält die Scheese jetz ma länger. Nich wie mit seinen anderen Projekten vorher...

,..pennah!

Hängt das hintere Federbein nicht ein wenig arg schief ...?

das tut es ziemlich sicher ... auch kein wunder bei 2-3cm versetztem motor. Ich würde da besonders beim bitubo aufpassen damit! die dinger brechen gerne mal ... vorallem wenn sie so schief belasstet werden! würde dir empfehlen wollen ein neues loch zu bohren und das andere mit nem gummipfropfen oder so zumachen. mit der backe wirds sehr sicher sehr eng ... auch am lüfterrad.

dennoch ... nochmal ... geile kiste! :-D

geile kiste in schöner farbe und was mir immer gut gefällt sind die farbtupfer hie und da, die den fahrzeuglack auch noch mal an anderen stellen erscheinen lassen (motorabdeckung, lüra... etc. - will ich auch :-D ). is ja auch schließlich keine orginal restauration, da kann man sowas schon machen, find ich.

...und nu lasst ma das tiefschwarzmalen von wegen backenproblematik; da wirds einem vom bloß lesen ja schon mulmig. wird schon werden (mit kleinen oder großen anstrengungen) irgendwie! :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet

das tut es ziemlich sicher ... auch kein wunder bei 2-3cm versetztem motor. Ich würde da besonders beim bitubo aufpassen damit! die dinger brechen gerne mal ... vorallem wenn sie so schief belasstet werden! würde dir empfehlen wollen ein neues loch zu bohren und das andere mit nem gummipfropfen oder so zumachen. mit der backe wirds sehr sicher sehr eng ... auch am lüfterrad.

dennoch ... nochmal ... geile kiste! :-D

Olli 'n anneres Loch geit nich, da kommse mit die Dämpfer anne Karrosse!

Man könnte versuchen ne Pk-Feder zu verbauen( die is nich bauchig) und dann

nen Sebac nehmen und die untere Aufnahme versetzt anschweissen. So nah

am Reifen wie geht mit die Dämpfer, weiste! Oder vorm Lacken die Ausbuchtung

im Rahmen vergrössern dann kannse auch den Dämpfer oben versetzen!

ok, das wird an der stelle wohl wirklich eng, ja. egal wie ... aber ich würde mit so nem schräg belasteten bitubo nicht wirklich fahren. dazu hab ich schon zuviele bitubos brechen sehn :-D ! und auch andere dämpfer würde ich nicht sonderlich gerne so schräg da reinhängen wollen.

Moin,

hab grad nochma mit Roller-Axel telefoniert und nachm aktuellen Stand gefragt. Im Moment is der Motor noch draussen, wird heut abend aber wieder reingehängt.

Die Sache mit dem Dämpfer sieht er nich soo schlimm. In seinen Augen steht der nich fies schräg. Falls es mit der Seitenhaube nich passen sollte, muss zur Not der Schweisser nochma an die Haube handanlegen...oder er fährt halt ohne Seitenhaube! Sieht ja nich soo schlecht drunter aus!! :-D

,..pennah!

Moin,

hab grad nochma mit Roller-Axel telefoniert und nachm aktuellen Stand gefragt. Im Moment is der Motor noch draussen, wird heut abend aber wieder reingehängt.

Die Sache mit dem Dämpfer sieht er nich soo schlimm. In seinen Augen steht der nich fies schräg. Falls es mit der Seitenhaube nich passen sollte, muss zur Not der Schweisser nochma an die Haube handanlegen...oder er fährt halt ohne Seitenhaube! Sieht ja nich soo schlecht drunter aus!! :-D

,..pennah!

VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da bauste dir ja wat schönes zusammen!!!!!!!!!!!!

hoffentlich Schaffste du es bis zu unserem treffen fertig zu werden!!!!!

wenn es klapt komm an die theke und kriegst wat zu trinken!!!!!!!!!!!!

ps: der rucksack ist super :-D

Der Axel hat mir grad ne SMS geschrieben mit dem aktuellen Stand: "Sieht voll geil aus jetz mitm Droplenker. Heute abend vielleicht schon die erste Runde drehen...mit der Seitenhaube setz ich mich als Letztes auseinander. Wird schon irgendwie passen, wenn nich, wirds passend gemacht."

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHH......

wie geil!!!!!!

habe eben die erste runde mit angeklemmtem gas bei mir im wohngebiet gedreht. ALTER SCHWEDE!!! wenn das teil in reso geht krieg ich richtig angst... :-D

werd mir wohl erstma nur nen 5-tages-kennzeichen holen, da ich noch so'n paar sachen komplettieren muss. bremse vorne funzt auch schon, nur die scheibenbremse hinten gefällt mir noch nich so. hab da irgendwie nen kurzen weg und die wirkung läßt noch zu wünschen übrig. ma gucken ob ich die noch mehr entlüftet bekomme, obwohl sich luft im kreislauf ja eher entgegengesetzt äußert. den 4. krieg ich auch noch nich rein, da muss ich nochma am lenkkopf bei glaub ich.

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel

habe den gaser erstma mit der gelieferten bedüsung eingebaut und noch garnich reingeguckt :-D hd is 310 oder 320 glaub ich, aber nagel mich nich fest. war ja nur die erste runde und jetz nächste woche werd ich den nochn bißchen abstimmen

ackki

moin,

kriege leider überhaupt nicht den 4. gang geschaltet. an der raste unten kann ich den 4. schalten und oben am schaltgriff läßt er sich eigentlich auch weit genug drehen. habe aber eben vor der arbeit auch nich soo die zeit gehant, wollte lieber nochma ne runde durchs wohngebiet drehen :-D ma gucken was ich da noch machen kann...

ackki

Kann bei meiner VBB die Züge auch nicht so einstellen das der Leerlauf auf "0" ist, sonst bekomm ich den 4. auch nicht rein. Vielleicht mal mit Hilfe der Stellschrauben die ganze Sache ein wenig verschieben oder gleich neu einstellen...

Hiho,

Axel war grad bei mir mit der VNA. Heute morgen is ihm schon einma die Kopfdichtung durchgeballert. Hat er kurz zuhause wieder fit gemacht und dann durfte ich eben auch ma ne Runde drehen. Uiuiui...das geht aber ordentlich vorwärts!!! :-D

Im Moment noch mit "Testbacke", aber die passt. :-D

Jetz fährt er grad ma nach Isenbüttel zu Schlumi. Hoffentlich hält die Karre! :-D

,..pennah!

Sie hat gehalten :-D und ist echt schnell ich dachte ich stehe.

Ist auch was anderes wie meine, aber macht Laune.

Mir ist aber Drehmoment lieber als der brutale Schub obenrum.

Aber bischen Bock auf mehr habe ich bekommen, mal schauen was die zukunft noch so bringt (hoffentlich ein T5 Motor)

Also bisdann gute Fahrt

Der Schlumi