Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein VNA-Projekt

Empfohlene Beiträge

Die Haube ausm Zubehör passt komischweise ohne grosse Modifikationen. Nur für den Gaszug musste er etwas ausschneiden.

Heute morgen hat er alles(bis auf den 200er Zylinder) eingetragen bekommen, also Bremse v+h, Gaser, Auspuff, Lenker, Gasgriff usw. Morgen wird die Kiste angemeldet. Mittwoch dann hier in Gifhorn aufn Prüfstand und Gaser abstimmen. Untenrum hat das noch nich so gepasst.

,..pennah!

Die Haube ausm Zubehör passt komischweise ohne grosse Modifikationen. Nur für den Gaszug musste er etwas ausschneiden.

Heute morgen hat er alles(bis auf den 200er Zylinder) eingetragen bekommen, also Bremse v+h, Gaser, Auspuff, Lenker, Gasgriff usw. Morgen wird die Kiste angemeldet. Mittwoch dann hier in Gifhorn aufn Prüfstand und Gaser abstimmen. Untenrum hat das noch nich so gepasst.

,..pennah!

mal wieder typisch gifhorner tüv. die tragen auch alles ein....

Ekki Splett is echt der Beste! :-D

,..pennah!

wem sagste das. obwohl der führer (der heisst wirklich so) dem auch schon ziemlich nahe kommt. is auch noch der nachbar von nem kumpel, wenn ich meine breite pelle hinten drunter hab gehts zum führer zum eintragen.

kann mich noch an schlumis opel erinnern, mit den netten felgen, als die rennleitung fragte ob er das eintragen mit alkohol & nutten bezahlt hat.... :-D

läuft dempis mopete denn nu? zumindest mit dem 125er? er hat schon ewig nix mehr von sich hören lassen...

lol hatte ich fast vergessen die Bullerei die mir auch Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen hat.

Aber zum Glück gibt es noch Tüvheinis die nicht wilkürlich ja&nein sagen sondern offen auf Umbauten zugehen und schauen wie es gemacht ist und dann entscheiden was geht und was nicht.

Und meine 8 Zoll Dame fährt :-D nur zu lahm wenn ich mit Acki unterwegs bin

Gruß jaMAIKa

lol hatte ich fast vergessen die Bullerei die mir auch Betrug und Urkundenfälschung vorgeworfen hat.

Aber zum Glück gibt es noch Tüvheinis die nicht wilkürlich ja&nein sagen sondern offen auf Umbauten zugehen und schauen wie es gemacht ist und dann entscheiden was geht und was nicht.

Und meine 8 Zoll Dame fährt :-D nur zu lahm wenn ich mit Acki unterwegs bin

Gruß jaMAIKa

ja ja die guten alten opel zeiten..... :-D

hatte acki und pennah schon angehauen, wir drehen eigentlich jeden sonntag ne runde (soweit das wetter mitspielt) berti, kiste etc. haben alles dabei von 135er bis 210er und bald auch 2 pk 50 :-D

biste herzlich eingeladen. den weg zu mir kennste und meine nummer haste auch.

und warum ist dein kram dann noch nicht im schein und der große lappen gemacht?

1. weil der Typ ja nich zaubern kann und 2. weil bei uns im Moment keine Kohle für den Moppedlappen über is... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

und wie läuft die kiste so mit dem Motor?

bin schon SEHR zufrieden mit der performance des motors. der 35er muss halt im unteren bereich noch abgestimmt werden, aber das krieg ich schon hin. is allerdings ne ziemlich subjektive meinung, da ich noch nie einen so gemachten 210er gefahren bin. die tatsächliche leistung wird man wohl erst am samstag in peine sehen, wenn ich ma gegen ein paar andere aus der kategorie antrete.

ackki

Mag sein dass er das kriegt, aber für die kurze Zeit is das schon ordentlich denk ich. Wenn ich da andere sehe, die schon über 1 Jahr rummuckeln und die Karre immer noch sprotzt und Kerzen frisst... :-D:-D

,..pennah!

Mag sein dass er das kriegt, aber für die kurze Zeit is das schon ordentlich denk ich. Wenn ich da andere sehe, die schon über 1 Jahr rummuckeln und die Karre immer noch sprotzt und Kerzen frisst... :-D:-D

,..pennah!

anallyse: sonntag abend = sprotzen und fressen.....sonst klasse! arsch :-D ,......oder wie war das "ohne wellendichtring" :-D:cheers::wacko:

:-D :-D :-D:cheers::-D

Da ruft mich grad der Axel an und ich sach noch: Na, Karre platt so kurz vorm Run??? Und er nur: Ja, irgendwas klackert ausm Getriebe heraus! Er war wohl kurz auf der Tangente um mal die Bedüsung zu checken. Dann is er wieder los und es springt ein Gang raus. Jetz hat er im Leerlauf nen Klackern...also erstma Motor raus :wow:

Axel hat grad nochma angerufen...Motorgehäuse gerissen :wacko: Ma Gucken wie es innen drin aussieht, vielleicht nochma schnell schweissen lassen heute.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

ja grosse scheisse ey.

gehäuse is richtig fies gerissen. hab aber von basti schon was geklärt. baue jetz den motor aus, zerlege ihn und der minderleistungskollege aus celle gibt mir erstma nen gehäuse. dafür besorg ich ihm dann wieder eins. heisst natürlich nachtschicht einlegen! hoffentlich klappt alles!

ackki

Bearbeitet von Roller-Axel

Nee, nen neues Gehäuse war das nich. Hat er gebraucht in der Bucht zusammen mit Welle und 210er gekauft. Es ist in der Nähe des Kupplungsdeckels bis hin zur Kabeldurchführung gerissen. Ich werde noch Bilder nachreichen, denk ich. Geschweisst wurde das Gehäuse nur im Bereich der ÜS. Hoffentlich schafft er es bis morgen abend...zur Not könnte man ja auch noch am Sa-Vormittag nen bißchen Restarbeiten aufm Run durchführen.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Geschweisst wurde das Gehäuse nur im Bereich der ÜS. Hoffentlich schafft er es bis morgen abend...zur Not könnte man ja auch noch am Sa-Vormittag nen bißchen Restarbeiten aufm Run durchführen.

,..pennah!

Na ja, wo vielleicht unvorsichtig am Gehäuse gebrutzelt wurde gibts ja auch gerne mal Verzug. Das kann bei nem Motor mit der Leistung natürlich zu Problemen führen.

Wozu sind die meisten der großen Membranstutzen sonst so konzipiert, das in der Regel nix geschweisst werden muss.

:-D

Na ja, wo vielleicht unvorsichtig am Gehäuse gebrutzelt wurde gibts ja auch gerne mal Verzug. Das kann bei nem Motor mit der Leistung natürlich zu Problemen führen.

Wozu sind die meisten der großen Membranstutzen sonst so konzipiert, das in der Regel nix geschweisst werden muss.

:-D

Ja sicher, aber an manchen Stellen läßt es sich ja nich vermeiden aufzuschweissen. Er hatte auch ein kleines Loch nach dem Weiten der Überströmer und das musste ja auch wieder zu...

,..pennah!