Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein VNA-Projekt

Empfohlene Beiträge

*Gähn*

bis heut nacht um 2 das gehäuse mit basti bearbeitet. er hats sogar vorher noch zum aufschweissen gebracht, echt geil! dann hab ich bis 4 den kram noch zusammengebastelt. hab um 2 feierabend und muss dann nur noch den zylinder raufstecken, schaltraste ran und die schwinge nochma kürzen. ja und dann noch reinhängen das teil. mein lackierer bringt mir heut nachmittag noch die bearbeitet und frisch lackierte seitenhaube. und dann gehts ab nach peine!

ackki

hm, ich glaub da hab ich gar keine pics von gemacht. is aber echt easy, einfach von der schwinge 1cm abflexen und auf der anderen seite einsetzen. und ds ringkit halt montieren und die obligatorische breite cosa- und breite px-felgenhälfte.

ackki

ja na klar, oder besser wieder. am freitag vor dem run noch bis abends um halb 9 geschraubt und dann los nach peine. bin dann abends vor ort nochma ne runde gedreht...meine herren, das ding geht echt amtlich nach vorne. hab zwar noch kein diagramm, aber so um die 30ps wird sich das schon abspielen, schätz ich. am nächsten tag kurz vor der achtelmeile, hats komische quietschgeräusche aus der kupplung gegeben. und als ich dann starten wollte ging nix mehr. sobald ich einen gang eingelegt hatte, gings sofort los. also keine möglichkeit der dosierung durch die kupplung. das fand ich echt blöd. naja, gestern dann ma die kupplung angeschaut und festgestellt, dass ich nich den passenden hebel im kupplungsdeckel verbaut hatte. kurz vorm run haben wir nämlich noch gesehen, dass der deckel auch übel gerissen war. dann is basti mit stefan im r32 nochma schnell nach calberlah und hat noch nen deckel per express geholt :-D gestern abend bin ich dann nochma inne city gedüst und da gabs keine probs mehr. also scheint am hebel gelegen zu haben.

als nächstes werd ich mir nochma gedanken über das anbringen der backe machen. passt zwar jetz mit ausschnitt für den gaser, aber das muss nochma überarbeitet werden.

ackki

• 1 Monat später...

Ist ganz hübsch geworden der Roller aber Sinn einer teilhydraulischen hinteren Scheibenbremse will sich mir außer das es nen Haufen Geld kostet nicht erschließen ! :-D

Könntest du mal Detailbilder von der Druckgeber Aufnahme am Lenker posten bitte ?! :-D Aufnahme drangebraten ?? AJP Druckgeber ?

Bearbeitet von chefkoch

Is zu 100 % keine 98er Pumpe , welche optisch gesehen ein Griff ins Klo ist bei jedem Roller viel zu groß und kolbig das Ding ! :-D

Tipp da gerader Hebel mal auf ne stink normale Grimeca für Rohrlenker , die Aufnahme am Lenker würd mich nur halt mal interessieren da das obere Loch von hinten verschraubt werden muss bei den Dingern , was bei orginal Gasrohr problematisch ist ohne das die Schraube oben aufm Lenker von hinten sehen kann ! :-D

Servus,

habe gelesen dass du dir ne VNB aufgebaut hast.Hab mir gestern eine VNB6 komplett zerlegt gekauft und bin nun auf der suche nach Ersatzteile.

Vielleicht kannst du mir helfen wo ich Teile herbekomme,wie z.B das Trittblech zum einschweisen.Mein Trittblech ist nämlich auch übel durchgerostet.

Vielen Dank schon einmal im vorraus. :-D

P.S.sieht klasse aus deine VNB,hoffe meine wird annähernd so :-D

gruß Wolfgang

• 1 Monat später...

Der Axel hat jetz leider ein fieses Klackern beim Motorlauf, scheint ein lager der KW zu sein. Schon komisch, da er alle Lager neu gemacht hat. Er hat jetz auch die SF-Sitzbank abgebaut und auf seine Alltags-PX montiert. Auf die VNA kommt jetz ein Sattel...

,..pennah!

• 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nee, hat er noch nich geschafft. Er is grad meiner seiner Freundin zusammengezogen und musste ordentlich renovieren. Hat also im Moment andere Prioritäten...deswegen war er leider auch nich auf der Wotox Customshow am Sa. Da hat er dann wohl seinen ersten Pokal an Basti verschenkt...

,..pennah!

Nee, hat er noch nich geschafft. Er is grad meiner seiner Freundin zusammengezogen und musste ordentlich renovieren. Hat also im Moment andere Prioritäten...deswegen war er leider auch nich auf der Wotox Customshow am Sa. Da hat er dann wohl seinen ersten Pokal an Basti verschenkt...

,..pennah!

Mega LOL .....

Wer auf ca 700KM 2 Motoren zersägt sollte nicht auf die Rolle sondern erstmal sein Motorkonzept überdenken :-D

Schöne Karre aber nur zum anschauen.......

Vielleicht schafft´s es ja zum nächsten Jahr einen Fahrbaren Motor zu bauen dann kannst wieder mit uns durch die Gegend Kurven. Würde mich freuen.

Gruß Maik