Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TÜV Berlin! Wer kennt einen gescheiten Prüfer?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

um neue Papiere zu bekommen, muss ich jetzt zum Tüv in Berlin! Wer kennt einen kulanten Prüfer, der nicht auf jede Kleinigkeit achtet und dazu günstig ist???

Wär super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte!!!!

Gruß Till :-D

Geschrieben

Seit wann muss man zum TÜV um neue Papiere für seine Fuffi zu bekommen? Fahr zum örtlichen Piaggio-Händler und beauftrage diesen direkt bei Piaggio anzufragen. Kostenpunkt ca. 60 Euro.

Geschrieben

Beim tüv kostets 55,- und man kann noch was eintragen lassen z.B. Teile damit das Ding wirklich 50 fährt.

Außerdem dauert das beim tüv keine drei Wochen.

Geschrieben

moin such auch einen für diue lammi

hupe is defekt und bremsleistung mäßig

wo kann ich die plakette abholen oder gibts die irgendwo zu "kaufen" , ??

Geschrieben
...gibts die irgendwo zu "kaufen" , ??

Tss, Du befindest Dich in Preußen, sowas gibt's hier nicht. :-D

Geschrieben
moin such auch einen für diue lammi

hupe is defekt und bremsleistung mäßig

wo kann ich die plakette abholen oder gibts die irgendwo zu "kaufen" , ??

GTÜ in Mahlsdorf, der schwärmt immer von seiner AWO und sucht die Fußschaltung beim Roller, also allet im grünen Bereich... :-D:-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

*Hochkram*

Bin auf der Suche in und um Berlin nach n TÜV mit passendem Prüfer der mir div. Entragungen für meine 200er PX macht.

kom. Motor Bearbeitung

Skr Gabel mit Scheibenbremse

Leichter Cut hinten

Rüli

breite Schluffen vorne und hinten

GFK Sitzbank

Lenkerendenblinker

und ander Spielereien noch...

Daten Bitte per PM an mich

Gruß Hara

Geschrieben (bearbeitet)

TÜV Rheinland-Berlin-Brandenburg in der Hauptstelle Alboinstr. in Tempelhof... DEKRA in Hohenschöngrünkohl schnell vergessen / DEKRA in Strausberg hat mich an Hohenschönhausen verwiesen, gilt dann analog auch für die DEKRA-Prüfstellen in HVL und OHV...

Bearbeitet von BFC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei @Werner Amort melden. Der verkauft die Boards und hilft dir auch bei der inbetriebnahme. Würde dir das AFR Board auchd azu empfehlen.
    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information