Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

...erstens tut mir leid wenn mein deutsch nicht 100% ist, da ich neu in deutschland bin bitte rucksicht nehmen...

Gut, ich hab mir ein Vespa bj 1991 PK 50 XL mit elektriche starter gekauft, und mein Problem ist das der will nicht

anspringen wenn mann auf den "Start" knopf drückt, oder springt erst nach 30sekunden an. Ich muss ihn mittlere weile immer anschieben. Ich habe schon eine neue zündkerze eingebaut, der Luft-filter gereinigt und vergaser ebenso. Was soll ich denn noch vesuchen?

Sie lauft sonst perfekt, dann wenn sie an ist...

Mein nächste problem ist dass seit ein par tage jetz habe ich gemerkt das wenn ich sie zünde der Anlaser macht eine kommische gerausch wenn sie in kontakt kommt mit den drehscheibe bzw die kühlungs scheibe... ich brauche bitte rat um dieser problem zu lösen.

danke.

Geschrieben

Hallo, willkommen in Deutschland und vor allen Dingen willkommen im GSF.

Aus deinen Worten schließe ich mal, dass der Anlasser an sich funktioniert. Die komischen Geräusche beim Starten mit dem Anlasser kommt vielleicht von zu häufigen Startversuchen. Ziehst du denn den Choke beim Starten? Einen Kickstarter hast du wahrscheinlich nicht dran, sonst würdest du nicht anschieben müssen. Wie ist denn dein sonstiger Motoraufbau? Alles original oder anderer Zylinder/Auspuff/Vergaser drunter? Zündung abgeblitzt?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Hi danke für die Antwort,

leider hab ich kein Kickstarter, und bezüglich das Motor, alles ist in originale zustand. Ich kann es nachfolziehen das der anlasser macht geraucher da ich sehr oft versucher zu starten wenn es nicht klapt anzuspringen. So, was könnte es sein das es nicht durch der Starter-Knopf anspringen will? Was sollte ich checken?

Wieder , danke für die wilkommen Grüß

Hoffe Bald von Ihnen zu hören...

Anomaly

Geschrieben

Ziehst du die Kupplung beim Anlassen? Ich weiß nicht, wie es bei der PK ohne Kickstarter ist. Bei der PX ist es auf jeden Fall so, dass man den Roller ohne gezogene Kupplung nicht über den Elektrostarter anbekommt. Probier mal und berichte.

Ach ja, hier im Forum ist das "du" üblich.

Gruß

SubWay

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Also ich behaupte mal, das es sich hier um ne XL 2 handelt, da es das Modell ohne Kick nur bei der XL 2 gab.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner. Musste aber ne Menge tun bis es wieder ging.

Habe gestern sogar einen neuen Elektrostarter eingebaut, hat trotzdem nicht funktioniert.

Was du tun solltest:

1. Auf jeden Fall mal die Kontakte überprüfen und Messen wie viel von der Batterie am E-Starter ankommt.

2. Batterie voll geladen?

3. Nachdem ich so ziemlich jeden Fehler ausgeschlossen habe, das will ich jetzt nicht unbedingt alles aufschreiben, habe ich gestern den Tip bekommen mal den Schwimmer und den Schwimmerstift zu tauschen.

Jetzt geht sie wieder ohne Probleme an.