Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gaszug gefatzt...brauche anleitung zum wechseln


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber das weißt du doch... :-D:-( lenkkopfabdeckung runter und dann siehste schon die gasrolle... am vergaser abmachen und rausziehen. rein auf gleichem wege. kapiert?

Geschrieben

servus ich bins nochmal!!

dem kumpel is die komische kleine plastikführung gebrochen, das Teil das von unten irgendwie am lenker is.....das wird jetzt bestellt, aber um das reinzumachen muss ja irgendwie der lenker ganz ab.

und da braucht man doch so ne komische nuss oder so???

hat jemand aus HN das teil um nen lenker abzubekommen (und auch mal für ne stunde oder so zeit)???

wohne in der nähe vom alten Krankenhaus...

cu flo

Geschrieben

Moment mal. Wieso muss denn der Lenker ab? Sorry, hatte noch keine PK, aber...

ich guck mal eben im Katalog

.

.

.

also ich find nix was da kaputt gehen sollte!?

also wenn da was kaputt ist was den lenkerausbau nötig macht, dann kann es nur der lenker selbst sein. ansonsten kann man alles einfach demontieren.

Geschrieben
da is so ne kleine max. 2cm lange weiße hülse, die das loch verengt (da kommt dann der zug durch)....

und bei dem is was abgebrochen

bei den PXen kann man die bei montiertem lenkkopf tauschen, sollte bei den smalls nicht anders sein... :-D

schau dir das nochmal genau an, bevor du dir da arbeit machst wo keine nötig ist...

Geschrieben

genau das meinte ich... verstehe dein problem nicht! brauchst den lenker dazu gar nicht runtermachen... ich war wohl etwas wortkarg :-D ... danke sedor!

Geschrieben

Ach ist das so ein Plastikschnippel (Achtung: Privatwort). Der kommt auf das obere Ende der Seizughülle, richtig? Und da ist sicher auch ein Schlitz drin, um den Seilzug durchzufuddeln, oder?

Also wenn Du Probleme hast den wieder in das Loch im Lenker zu bekommen, brauchst Du ganz sicher nicht den Lenkerkopf abzunehmen. Einfach Hülle ein Stück rausziehen , Plastikding drübertüddeln, Hülle wieder reinziehen (von hinten (Du SAU!)) und dann am Zug ziehen und mit nem Schlitzschraubendreher ein wenig führen. Sache von 5 Minuten.

Damit ich mich mal mit den todmodernen PK's ein wenig auskenne, ist das Plastikteil ähnlich dem der PX für Kupplung- und Bremszug? Bei der V50 ist das doch einfach in die Zughalterung im Lenker eingearbeitet, oder? Wieso ist das bei der PK den ein Einzelteil??

Geschrieben

Wenn das das Teil ist das ich mir jetzt denk, dann passt das auf das der Zug nicht irgendwo im Kopf umher irrt. Dieses Teil lässt sich leicht wechsel wenn der Tacho raus ist. Aber eigendlich kann man das sehen wenn man sich die Sache aufmerksam anschaut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 900 - 1200 möchte ich schätzen. Je nach Plattform. 
    • Nee etwas doof geschrieben, sorry. 125er Motor mit 200er Cosa Getriebe.
    • 200er Cosa Zylinder und Welle im 125er Block? Richtig? 
    • also schon mal danke für die Tipps. Ich hab jetzt mal ne batterie angeschlossen und kann keinen unterschied feststellen. Die Hupe geht auch nicht. Es gehen wirklich nur die Blinker und das Bremslicht. Tankgeber geht auch nicht.   Ich würde jetzt mal einen neuen lichtschalter bestellen und den testweise anschließen, dann sehen wir weiter. Ich muss jetzt erst mal rausfinden was der richtige ist. Auf meinem steht leider keine Teilenummer mehr drauf. Woran erkenne ich ob es ein öffner oder schließer ist? Ich kann meinen zwar durchmessen, aber ob die ergebnisse valide sind will ich mal anzweifeln :D   Danke
    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci         
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung