Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi.

ich bin largeframespezialist und schraube grade "fremd" ! ;) ich muss eine pk80s für nen kumpel mit nem zylinder aus der 133er-reihe bestücken. mit der welle (hub, ect.) haut das ja hin. was ich aber nicht weiß, was muß sonst noch geändert werden damit es erstmal paßt ? damit meine ich jetzt keine abstimmung wie bedüsung/zündung/passende periferie/ect... ,

- zylinderhaube ?

- stehbolzen ?

- auspuff ?

- paßt das krümmerstück `?

....danke

Geschrieben

Zylinderhaube muss die für 125er sein, Stehbolzen müssen ebenfalls längere rein (durchgehende, da der PK 80 Zylinder wie bei 50ern kurze Stehbolzen am Fuß hat und der Kopf mit Schrauben befestigt ist). Falls du den Originalauspuff weiterverwenden möchtest, kannst du das tun, passt bezüglich Montage, nur eben leistungsmäßig nicht so besonders. Allerdings musst du darauf achten, den Zylinder dann auch für PK zu bestellen, die V50/PV Versionen haben anderen Auslassstehbolzendurchmesser. Wäre aber grundsätzlich nicht so ein großes Problem, dann müsstest du die Löcher im Krümmer eben passend machen.

Geschrieben

Du meinst sicher das Alugußteil zwischen Zylinder und Auspuffrohr.

Der Winkel bei diesem Teil zwischen beiden Anlageflächen ist immer gleich.

Allerdings gibt es trotzdem 2 Ausführungen, wie von sidewalksurfer schon drauf hingewiesen: Denn der Stehbolzenabstand ist bei den PK125XL/ETS-Zylindern etwas größer und die Stehbolzen selbst auch (M8).

Deswegen solltest du das spezielle dafür passende Krümmerteil besorgen oder das Standardkrümmeteil etwas nacharbeiten bis es draufgeht.

:-D bobcat

• 2 Wochen später...
Geschrieben
die originalkupplung ist mit 125 originalccm schon an der grenze, da wird man mit mehrleistung nicht um eine stärkere feder rumkommen.

Ja genau, mit der orig. Feder heben deine Beläge, wenn se neu sind, ca. eine Woche ,

dann isse durch.

So wars mal bei mir.