Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blanko-Papiere

rubbergum

Empfohlene Beiträge

Hab mir vor ein, zwei Jahren Blankopapiere über eBay gekauft, erfreut darüber, dass es einen günstigeren Weg gibt an Papiere zu kommen, als beim TüV vorzufahren. Kurz danach hab ich erfahren, dass das unter Urkundenfälschung läuft, die Papiere weggeschmissen (nie benutzt, auch nie etwas eingetragen) und bin den offiziellen Weg gegangen. O.k. Soweit so gut....

Heute klingelt das Telefon und wer ist dran: Das BKA! :-D Die haben anscheinend den Kerl hochgenommen, der die BEs verkauft hat, auch weil er irgendwie mit organisierten Rollerklauern zusammengearbeitet hat, und die Daten von ca. .280 Leuten erfasst, die von ihm so einen Wisch gekauft haben.

So, jetzt läuft ein Verfahren gegen mich, das aber vermutlich (!) fallen gelassen wird, da ich dem Menschen vom BKA versichert habe, dass alles so abgelaufen ist, wie ich es oben geschrieben habe. Genaueres erfahre ich aber erst morgen nach der Anhörung... :-D Übrigens meinte er auch, dass er, da ich noch keine Einträge habe, eine Hausdurchsuchung abwenden konnte!

Also:

Kauft niemals irgendwelche ominösen Blanko-Scheine, auch nicht zu "Archivierungszwecken"!!!!!

Fabi

dann gibts im Forum etliche minderbemittelte... ich hab da schon einigen erklärt, sie sollen von den Fälschungen die Finger lassen.... und meist zu hören bekommen, daß die Echten doch zu teuer seien und außerdem für ne italienische 50er nicht ausgestellt würden...

im Klartext...der kauft italienische 50er und verkauft sie mit den gefälschten Papieren weiter.....

Rita