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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgendes Setup:

V50 mit PK80S Motor @133 ccm DR.

19.19er Vergaser. HD 94 ND 55.

Habe heute den Motor gestartet. Soweit alles ok. Zündung eingestellt.

Das Standgas lässt sich aber nicth wirklich einstellen. Der Motor geht wieder aus. Kann das an zu fetter Bedüsung liegen da der Motor absäuft?

Habe immoment nur provisorisch einen am Krümmer nicht 100% dichten PK Auspuff montiert. Kann dies auch das Problem verursacht haben. gruß und danke

Geschrieben

Hab keine Ahnung von Dellorto Vergasern würde aber spontan auf zu fette LEERLAUFDÜSE tippen, so im 36er Bereich vieleicht.

Alle hier im Forum haben Nebendüsen aber keiner bzw. die allerwenigsten nen 3 Düsen Vergaser.

Terminologisch bin ich eher liberal und schmerzfrei, nur in diesem Fall nervt es mich hardcore.

Geschrieben (bearbeitet)
Hab keine Ahnung von Dellorto Vergasern würde aber spontan auf zu fette LEERLAUFDÜSE tippen, so im 36er Bereich vieleicht.

Alle hier im Forum haben Nebendüsen aber keiner bzw. die allerwenigsten nen 3 Düsen Vergaser.

Terminologisch bin ich eher liberal und schmerzfrei, nur in diesem Fall nervt es mich hardcore.

was nervt dich hardcore... dass ich versuche meinen motor richtig zu bedüsen und nen stink normalen 19.19er vergaser fahre?

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben
was nervt dich hardcore... dass ich versuche meinen motor richtig zu bedüsen und nen stink normalen 19.19er vergaser fahre?

Ne sorry, ich meinte die Allgemeinheit, die hier immer von Haupt- und Nebendüsen schreibt.

Weil es sich bei der 'Nebendüse' ja eigentlich um die Leerlaufdüse handelt.

Und Nebendüsen meißt in Vergasern mit drei Düsen zu finden sind(LL,ND,HD). Wobei die Chokedüse außenvor gelassen wird.

Ich stöhr mich nicht an geläufigen Bezeichnungen, hab ja auch nen 'Halbmond' in der Kurbelwelle und keine Scheibenfeder DIN 6888 :-D

Aber eine LLD als Nebendüse zu verkaufen find ich ein bischen irreführend.

Zu Deiner Bedüsung kann ich leider nich so viel beitragen, hab den Vergaser nie gehabt.

ABer als erstes mal die Leerlaufgemisch Schraube testen, vieleicht reicht das ja.

Plage mich grad selbst mit der Leerlaufeinstellung bei e85 rum, ist eher nervig.

Geschrieben

55er LLD (um reelay mal Rechnung zu tragen :-D ) halte ich für deutlich zu fett. Die Original-125er haben eine 42er oder 45er drin (je nach Modell) und an der Nebendüse muss man meist gar nicht so wahnsinnig viel umstellen. Hast du denn die Zündung geblitzt?

Gruß

SubWay

Geschrieben
55er LLD (um reelay mal Rechnung zu tragen :-D ) halte ich für deutlich zu fett. Die Original-125er haben eine 42er oder 45er drin (je nach Modell) und an der Nebendüse muss man meist gar nicht so wahnsinnig viel umstellen. Hast du denn die Zündung geblitzt?

Gruß

SubWay

zündung wir heute nochmal geblitzt nachdem ich eine super anleitung gestern abend gefunden habe.

http://technik.gs4.de/zuendung/

Danach werde ich den Vergaser magerer bedüsen. danke an euch...

Geschrieben

Wobei 36 nen bischen klein sein koennte, fahre bei meinem 28er gaser ne 35 lld.

Je kleiner der Gaser desto höher dürfte die Strömungsgeschwindigkeit/Luftdurchsatz sein.

Probier lieber mal langsam runterzudüsen bis sie ausgeht, wenn sie hieß ist und du den Choke ziehst.

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