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Optik Frage


Empfohlene Beiträge

hallo, habe gerade angefangen meine vespa abzuschleifen. mache das mit einer topfbürste auf der flex. Den hinteren Teil habe ich jetzt fertig. Muss sagen mir gefällt die reine "Eisenoptik" ganz gut. vorallem weil das metall nicht gleichmäßig aussieht sondern kreuz und quer :-D Wenn ich es schaffe stelle ich nachher noch ein foto rein. Gibt es irgendwo im Internet ein Foto wo das schonmal gemacht wurde?? Mich würde interessieren wie das aussieht??

Mfg Hannespost-14253-1181843842_thumb.jpg

Bearbeitet von hansenpansenpx80
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leider kannste das nicht konservieren, meine lammy sieht nach 10 jahren schrupp-look mit klarlack aus wie ungelackt und 2 Monate im feuchten keller stehengelassen

aber am anfang sah das richtig gut aus.

hier ein bild (nach fünf jahren)

post-990-1181843929_thumb.jpg

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lack versiegelt schon, allerdings ist die luftfeuchtigkeit zwischen ende des schleifens und start des lackierens immer da.

p.s.: übrigens der kotflügel lacht nur über sowas. den hab ich beim kollegen galvanisch verzinken lassen

Bearbeitet von oli-san
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Denke das nur Klarlack nicht vernünftig halten wird, also ohne Grundierung und mit ist es ja am Ziel vorbeigeschossen?

Aber was anderes? Warum tut man sich das an? Ich zahl beim örtlichen Strahler 80euro inkl allen kleinteilen. und gerade in die ganzen ecken kommt man nicht rein mit der flex. am anfang die großen flächen geht gut aber dann.....

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ich habe mal nen klompletten rahmen mit backen, schutzblech, lenkkopf und kaskade mit nem schwingschleifer, abgeschliffen.

ok ich war damal 15 und mein dad hat mir meine erste px gekauft die war schweinchenrosa, und er meinte entweder ich hol den ganz lack darunter oder muss mit ner schweinchenrosa lakierten px rumfahren. flex mit schleifaufsatz durfte ich nicht nehmen, er meinte halt das gibt nur riefen im blech.

ich habe 3 ganze tage dafür gebraucht, und konnt mein rechten arm ein paar tage für nichts mehr gebrauchen

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Hi, ich glaube, ich werde es einfach versuchen. Wenn ich Ihn in der Lackierkammer bei X Grad eine Zeit lang stehen lasse wird da doch nicht mehr viel Feuchtigkeit übrig sein oder??

Problem ist hald nur, dass man Teile die eine Beule haben nicht einfach spachteln kann.

Würdet Ihr die Künststoffteile (Lenkkopfabdeckung/Kaskade) dann Chorm machen oder einen dezenten Farbton geben

Mfg Hannes

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Hi, um auf den Zeitaufwand zurück zu kommen. Habe für die Fläche die man auf dem Foto sieht 25 Minuten gebraucht. Ich denke dass ich maximal 2 Stunden für die ganze Px brauche. Die angesprochenen Ecken man ich dann auch mit dem Sandstrahlgerät. Da ich es aber mit dem normalen Kompressor mache bei 10 Bar Druck ist es für die ganze Vespa einfach zu mühselig.

mfg

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Hi, ich glaube, ich werde es einfach versuchen. Wenn ich Ihn in der Lackierkammer bei X Grad eine Zeit lang stehen lasse wird da doch nicht mehr viel Feuchtigkeit übrig sein oder??

Problem ist hald nur, dass man Teile die eine Beule haben nicht einfach spachteln kann.

Würdet Ihr die Künststoffteile (Lenkkopfabdeckung/Kaskade) dann Chorm machen oder einen dezenten Farbton geben

Mfg Hannes

Farbe egal, hauptsache schwarz! Ist doch geil. Reifen, Sitzbank, Lenker und Kaskade schwarz und der Rest blank. Und Beulen gehören halt zu 'ner Vespa.

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