Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blinker, Hupe und Bremslicht gehen nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine alte PX (von 82) mit batterie. aus irgendeinem grund funktionieren jetzt plötzlich Blinker, Bremslicht und Hupe nicht mehr. Masse bei den vorderen Blinkern ist in Ordnung und Licht funktioniert wenn der Motor läuft. Was kann das sein? Batterie hat auch Power

Bearbeitet von vespamädchen

Hallo, ich habe eine alte PX (von 82) mit batterie. aus irgendeinem grund funktionieren jetzt plötzlich Blinker und Hupe nicht mehr. Masse bei den vorderen Blinkern ist in Ordnung und Licht funktioniert wenn der Motor läuft. Was kann das sein?

Geht das Bremslicht?

Wenn nicht,isses die Sicherung am Batteriekasten oder die Batterie selbst!

Bearbeitet von Huetro

batterie hab ich auch ausgemessen und die hat noch power. bremslicht geht tatsächlich nicht. nur rücklicht. die sicherung sah aber soweit okay aus, hab allerdings so eine sicherung noch nicht gesehen. ist son metallteil auf keramik (?)

Bearbeitet von vespamädchen

... entweder ist die sicherung defekt (der metallstreifen muß von einem zum anderen ende durchgehen) oder am sicherungshalter oder am roten pluskabel der batterie stimmt was nicht. ggf. noch das pluskabel am zündschloß abgesprungen...

denn die funktionen blinker, hupe und bremslicht, werden ausschließlich über die Batterie gespeist.

also ist der fehler meist mit den bauteilen/ verkabelungen in ihrer nähe zu suchen.