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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

tja, da der Wheelspin momentan verhindert ist such ich jemand, der mir einen PM evo vermessen und das ganze als schneidvorlagen auf papier übertragen würde. Hätte noch (bis Dezember) die möglichkeit diese Vorlagen aus (geht auch dünner) 2mm Blech (event. VA) nachlasern zu lassen und danach wohl sogar wickeln und schweißen lassen. praktisch einen kompletten PM evo nachbau in 2mm Blech zu machen. einzig der Enddämpfer würde dann wohl fehlen. Wenn sich jemand angesprochen fühlt oder dann vielleicht einen haben will, meldet euch! Würde dann logischerweise gleich mal 20 oder 30 solcher Dinger lasern lassen. Zum selbstwickeln und schweißen.

Geschrieben

das hört sich doch mal richtig gut an...nur wie bekommst du die papierabwicklungen in den lasercomputer?!

ich ärgere mich grad mit ungenauen schablonen und ungenauem ausschneiden per hand!?

ist der pm evo geblasen oder aus gewickelten stücken geschweißt?

Geschrieben

2mm ist wohl büschen dick oder?

da muss wohl der rahmen verstärkt werdem und die reifen brauchen eine höhere tragzahl.

schon mal an das verarbeiten von 2er blech gedacht?

Geschrieben

2er Va ! Geil.....willst Du das Ting an nen Tieflader schrauben?

0,5 oder max 1 mm, sonst bekommst du das ding gar nicht so eng gewickelt. Und denn mach nen RZ Right. In 1 mm bekommst Du den Eintragungsfähig....

Aber geile Idee !!!!

Geschrieben
2er Va ! Geil.....willst Du das Ting an nen Tieflader schrauben?

Na ja...vielleicht geht's ja doch....wenn man den Roller auf den Kopf stellt und mit nem Kran den Auspuff....... :-D

Geschrieben

Mann könnt ja mal ne kleine Sammlung von Abwicklungen im die FAQ stellen, um so schöne Sachen wie JL für T5 oder RZ right nicht ganz zu verlieren!

Ich weiß nich wie´s mit Copyright ausschaut, aber so wären die Puffs für die Nachwelt erhalten......

Gruß Tom

Geschrieben

weiß du denn was für ne dateiform die maschine schluckt? .dxf oder was? da hab ich ein abwicklungsprogramm das die wicklungen dann in dieses format umformt. das programm kann leider nur einfache kegel und einfach geschnittene kegel, also genau die die beim puffbau "fast" gar nicht vorkommen :-D

Geschrieben
Mann könnt ja mal ne kleine Sammlung von Abwicklungen im die FAQ stellen, um so schöne Sachen wie JL für T5 oder RZ right nicht ganz zu verlieren!

Ich weiß nich wie´s mit Copyright ausschaut, aber so wären die Puffs für die Nachwelt erhalten......

Gruß Tom

Also Tom...gibt es denn eine Nachwelt (nach uns)???

Kommen da nicht nur die Fön-Fahrer??

:heul:

Geschrieben
Ich wills doch hoffen, die können doch nicht alle blind sein!

Gruß Tom

hmm...hoffen tun wir das doch alle, oder?

Aber mal ganz im Ernst...ich habe nicht das Gefühl, das...ich glaube mir wird schlecht...da noch viel "Nachwuchs" folgt, der bereit ist nicht einfach nur zu konsumieren, sondern einfach auch mal was für's Fahren (& für unsere Definition zu Leben) zu tun. Und sein wir mal ehrlich...wer von uns hat seine Vespen nicht schon verflucht während eines unfreiwilligen Schraubernachmittags beim schönsten Wochenende?

Geschrieben
... und wer ist so selbstlos und zerschneidet seine heilen Puffs? :-D

:-(

Ich.

Hab meinen Kegra/JL Righthad modifiziert.

Mehr Bauch nicht so steiler Kegel und so...

Bei der Pott Aktion wär ich natürlich dabei.

RZ Evo ruled. Und dann noch in Edelstahl.

Coole Sache. :-(

Geschrieben

aaalso, hab grad nochmal mit meinem Bruder diskutiert, und es wäre am besten, wenn mir jemand die Abwicklungen nicht als vorlage schicken würde, sondern mir einfach jemand die bemaßten einzelnen Segmente emailen würde, so, dass man diese in den CNC Laser eingeben kann, eventuell übernimmt der CNC sogar einige Cad-daten, bin mir aber nicht sicher welche Formate. Wäre aber als erstes mal nötig, das mir jemand die Daten schicken würde. einige Wenige könnte er in der Pause lasern, da ich aber vorhab dann gleich mal 20-30 komplette Sätze lasern zu lassen, sollten die Daten genau sein, kostet wohl nichtmal viel. Materialkosten für die Platte halt...

Geschrieben
@checker: Hast du ne "Blechwickel(walz)maschiene" am start?

Ich brauch so ein Teil mindestens mal zum fotografieren und dann nachbauen!

frag doch mal den Worbel... der hat sich anscheinend auch schonmal eine gebaut...

Hier der Artikel

Und Hier die Bilder:

bau3.jpg

bau4.jpg

bau5.jpg

bau6.jpg

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