Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe bei Kaufentscheidung T5 gesucht

danyball

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich brauch nochmals hilfe von euch ;)

Hab jetzt 2 T5en gefunden. Beide ähnlich von km und BJ. Beide gleicher Preis. Aber:

Vespa 1: (Modell mit digit. Drehzahlmesser + Gemischschmierung) komplett Original. Lack, Anbauteile, Motor,.... alles wie früher. Motor gepflegt (Ölwechsel usw). Kein Rost, nur einige Lackfehler (wie gesagt... originial von damals...)

Vespa 2: (Modell mit analogen Drehzahlmesser, Schmierung von getrennt auf gemisch umgebaut ???) Überarbeitet. Neuer Lack ohne Fehler. Griffe, Seitenständer, Sitzbank sind angebaut. Motor wurde professionell überarbeitet. Alles mit Rechnungen.

Welche soll ich nehmen?????

was soll ich von dem Umbau von V2 halten????

Ich möchte an der Vespa noch einige Dinge ändern... angedacht sind Bitubos v/h, evtl. Scheibenbremse, evtl. anderer Kotflügel und andere Kleinteile. Insg. etwas "moderner, sportlicher" gestalten.....

DANKE!!!!!!!!!!

dany

Bearbeitet von danyball

Heisst was genau?

Überholt oder gaytuned?

:-D

Nein, nix getuned. Motor ist original. Nur Überholt,... und auf Gemischtschmierung umgebaut. Angeblich weil die Ölpumpe öfters kaputt geht????

Bearbeitet von danyball

Was heist denn Motor überarbeitet?

Ist ja die frage ob du nur die Optik ändern willst und ori fahren willst, dann nimm die erste.

Wenn dir die Farbe gefällt und du einen frisierten Motor fahren willst nimm die zweite.....,das spart ungemein geld! :-D

Was heist denn Motor überarbeitet?

Ist ja die frage ob du nur die Optik ändern willst und ori fahren willst, dann nimm die erste.

Wenn dir die Farbe gefällt und du einen frisierten Motor fahren willst nimm die zweite.....,das spart ungemein geld! :-D

War wohl zu langsam mit dem motor :-D

Halli Hallo

Wenn die Sitzbank, Elektrik, Fussbrett, Anzahl km etc gut sind, würd ich die V1 nehmen, lieber ehrlich und alt statt ein neu aufgebauter "Blender".

Wie teuer sind eigentlich die Kisten?

Gruss Steff

Hmmm.... Die von dir aufgezählten Dinge sind alle sehr gut! Sitzbank original und keine Macke! Der "alte" Lack bei der V1 ist halt das Ding..... gefällt mir halt nicht sooooo...

km sind bei beiden gut. Preislich sind beide nicht die Günstigsten.... so im Bereich 1600 - 1900 Euro.

Halli Hallo

Du weisst nicht, wie gut die V2 gespritzt wurde, wurde vorgängig der Rost behandelt oder nur drübergeschmiert? Kennst Du den Verkäufer gut? Du kannst die V1 immer noch spritzen, wenn Du willst, Du weisst aber, was Du hast.

Der Lack meiner Alltags-T5 ist auch nicht mehr schön, Kratzer hier und da, dafür hat die Fuhre Charakter :-D

Gruss Steff

Mahlzeit!

Wenn ich dir einen Tip geben darf. Nimm Vespa 1. Du kannst sie dir besser selber irgendwann lacken und selber tunen. Ich habe auch eine total unverbastelte gekauft. Der Lack ist auch nicht mehr der beste, aber ist halt ein (mein) Unikat. Und irgendwann wird sie so aufgebaut wie ich es will. Machs genauso.

VG

Thorsten

Und bitte verzichte bei deinem optischen Tuning darauf, einen "sportlichen" Garellikotflügel zu verwenden. Sportlich und modern trifft auf die T5 im Originalzustand doch schon genauestens zu.

Kann mich der Meinung nur anschliessen: Am besten nur mit weissen Blinkern, nem sportlichen Rückspiegel etc. aufwerten. Weniger ist einfach mehr.

Mittlerweile gefällt mir das Orginalrot bzw. Weiss/Schwarz am besten, würde nur noch Originalfarben zur Restauration verwenden.

Habe meine restauriert auf Kawasakigrün erworben. Finde ich mittlerweile net mehr janz so doll....

Ok danke Jungs!!! Das macht mir meine Entscheidung wesentlich leichter.

....und n Garelli-Blech wollte ich eh nicht anschrauben ;)) Fürn Anfang werdens wohl schwarze Blinker, Spiegel, evtl. Sito+. Bitubos + evtl. Scheibenbremse folgen. Viel mehr nicht. Lack usw erst irgendwann.....