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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...soll angeblich MG-guss sein. bei der verarbeitung müßte eigentlich mikuni draufstehn' und bei dem preis Golf IV, Bj. 2005....

leider hab ich keinen roller wo man das ding mal (sinnvoll) draufstecken kann. würd mich ja mal interessieren...

Geschrieben

Die kommen tatsächlich aus dem GP-Sport....

Habe auf der KTM mal sowas leihweise getestet, in 44mm: megatolle Verarbeitung, ultraleicht (als wär's Papier), der polierte Magnesium Gaserkörper alleine kostete knapp 600?...

Hing unvergleichlich am Gas, ließ sich jedoch kaum starten und LL gab's auch keinen, sehr ähnlich den Mikuni TMS....

Wenn sie ausgeht springst wie Rumpelstielzchen, bis die Kiste wieder läuft....

Geschrieben (bearbeitet)

....mmh, dann werd ich wohl mal ne nachtschicht einlegen und das ding mal auf den 38pferde qm-automaten schrauben...

hoffentlich kommt der motor mit soviel vergaser zurecht..

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
Hing unvergleichlich am Gas, ließ sich jedoch kaum starten und LL gab's auch keinen, sehr ähnlich den Mikuni TMS....

Wenn sie ausgeht springst wie Rumpelstielzchen, bis die Kiste wieder läuft....

Wie kommst da drauf? Beim TMS kann man sowohl LL-Gemisch als auch Standgas einstellen. Sogar Choke hat er...

Ansonsten find ich die Edel-Dellos auch voll toll :-D

Geschrieben

Nun, meinem TMS fehlte ein eigenes LL-System, da wurde der LL ebenso über die Nedel geregelt. Choke, na klar, wie bei den Dello's auch.

Ich hatte allerdings beim TMS keine auch nur im entferntesten zum Motor passende Nadel zum testen..., daher auch keinen LL stabil bekommen.

Beim getesteten VHS gab's eine LL-Luftschraube (wie bei dem auf'm Bild), welche jedoch keinerlei Wirkung zeigte. Warum blieb mir ein Rätsel. Choke war eine 80er verbaut, soweit ich mich erinnere; gezogen soff der Motor sofort völlig ab. Man mußte das Gas sehr gefühlvoll einwenig aufziehen, dann Kolben kurz vor OT, und Kicker voll durchtreten, dann erwachte der Motor zum Leben; anders ging gar nix!

Obwohl keineswegs "abgestimmt" hing der Motor mit dem Vergaser dermaßen direkt am Gas wie bei keinem anderen jemals getesteten Vergaser, einfach nur noch geil!

Der Vergaser stammte übrigens von einem Cagiva-Production Racer....

Geschrieben
Für soviel Kohle hätten die das Gehäuse wenigstens mal polieren und vergolden können, sieht aus wie Rohguß ;)

form follows function. :-D

Geschrieben
Habe auf der KTM mal sowas leihweise getestet, in 44mm: megatolle Verarbeitung, ultraleicht (als wär's Papier), der polierte Magnesium Gaserkörper alleine kostete knapp 600?...

ist zwar relativ offtopic, würde mich dennoch interessieren:

Auf welchem Modell fährt man Vergasergrößen jenseits der 40mm?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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