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Geschrieben

hallo leute habe mir sagen lassen das wenn man zb. nen 177er auf 80er block fahren will.....das kurbelgehäuse 1mm aufgespindelt werden muss!

ist es wichtig das es genau 1mm ist (drehbank)..oder kann man soetwas auch mit nem dermel machen ...und haupsache der zyl. passt dann!

mir wurde gesagt das man da nicht ganz so genau sein muss?

was sagt ihr dazu?

danke

Geschrieben
hallo leute habe mir sagen lassen das wenn man zb. nen 177er auf 80er block fahren will.....das kurbelgehäuse 1mm aufgespindelt werden muss!

ist es wichtig das es genau 1mm ist (drehbank)..oder kann man soetwas auch mit nem dermel machen ...und haupsache der zyl. passt dann!

mir wurde gesagt das man da nicht ganz so genau sein muss?

was sagt ihr dazu?

danke

Ja, kann man... Man kann aber auch in den Baumarkt rennen, sich nen Fächerschleifaufsatz mit nem 60er Durchmesser für die Bohrschamine holen, den leeren Block in den Schraubstock spannen, den Polinski daneben und dann Feuer und feddich... dann so lange die Bohrung des Blocks bearbeiten, bis der Zylinder spannungsfrei in den zusammengeschraubten Block paßt...

Dauert evtl. 10-15 Minuten, dann ist der Drops gelutscht... Im Übrigen sinds ca. 0,7mm, statt 1mm, die der Block erweitert werden muss...

Geschrieben
Ja, kann man... Man kann aber auch in den Baumarkt rennen, sich nen Fächerschleifaufsatz mit nem 60er Durchmesser für die Bohrschamine holen, den leeren Block in den Schraubstock spannen, den Polinski daneben und dann Feuer und feddich... dann so lange die Bohrung des Blocks bearbeiten, bis der Zylinder spannungsfrei in den zusammengeschraubten Block paßt...

Dauert evtl. 10-15 Minuten, dann ist der Drops gelutscht... Im Übrigen sinds ca. 0,7mm, statt 1mm, die der Block erweitert werden muss...

Würd ich in Zukunft auch so machen, denn den Block sauber in ner Fräsmaschine aufzuspannen ist sehr viel Arbeit und lohnt sich nicht wirklich. Wenn es mit dem Schleifaufsatz geht mach das.

Verschraube das Gehäuse am Besten ohne Dichtung, denn bei mir isses ein bisschen eng geworden und der Zylinder geht nur sehr schwer in das Gehäuse rein, vorallem raus, wenn sich die Dichtung gesetzt hat...

Geschrieben
Würd ich in Zukunft auch so machen, denn den Block sauber in ner Fräsmaschine aufzuspannen ist sehr viel Arbeit und lohnt sich nicht wirklich. Wenn es mit dem Schleifaufsatz geht mach das.

Verschraube das Gehäuse am Besten ohne Dichtung, denn bei mir isses ein bisschen eng geworden und der Zylinder geht nur sehr schwer in das Gehäuse rein, vorallem raus, wenn sich die Dichtung gesetzt hat...

Kann dem nur zustimmen... Da kommt man von den Kosten für die Arbeitszeit bei einem durchschnittlichen Maschinenbauer schnell auf den Gegenwerte eines 125er Gehäuses... :-D

Außerdem hast Du dann die Befriedigung, alles selber gemacht zu haben... :-D

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    • Die Aussage macht es etwas schwierig! .....nachdem aber Katzen im Spiel sind, wäre meine Anregung in Richtung   Katzenminze (Nepeta cataria) plus Begleitpflanzen (höhere Bodendeckerrosen etc.) (macht Katzen euphorisch und weckt den Spieltrieb, bei nervösen Katzen kann es auch eine beruhigende Wirkung haben)   Blau liegt ja momentan in Österreich im Trend . Für Wien würde ich dann noch mit etwas rot kombinieren. Grün wäre in beiden Pflanzen im Aufbau enthalten. Auf pinke und schwarze Farbtöne würde ich verzichten, die sind momentan kein Garant für ein harmonisches farbliches Zusammenspiel. 
    • Nein passt nicht, da das Kupplungsritzel zu groß ist.
    • So ein ähnliches Fach hab ich an einem Fahrrad. Hat die gleiche Form. Auch der Chromdeckel hat diese 3eck Form.  Ich brauch das nimmer.....
    • Ich hab auf den Rennrollern für die ESC mal echt viel getestet wegen Felgen usw. spurversatz vorne kann wirklich Null, also eher Null Komma Null. am besten 2.10 original Felge. was hast du da sonnst verbaut?   hinten ist zum Beispiel 1,5cm Versatz ganz unspektakulär. vorne sind 6-7mm eine Katastrophe 
    • Hat mittlerweile mal jemand was getestet von diesen Anlagen?
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