Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200 Original + LuFi mit Löchern


Marcie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ja schon ein wenig an Rollern rumgebastelt und halte mich nicht für total blöd, dennoch gibt mir meine originale Alltags 200´er echt Rätsel auf.

Ich habe ihr den LuFi mit Löchern verpasst. Zündung ist abgeblitzt, korrekt auf 23-24°.

Lufi ist auch sauber, da neu. Kerzenbild sieht gut aus.

Trotzdem läuft das Miststück nur 85 bis 95.

Hauptdüse war urspr. 116 drin, bin jetzt schon auf 118, ändert sich aber nix.

Abgesehen davon ändert sich die Höchstgeschwindigkeit auch nicht, wenn ich bei Vollgas den Choke ziehe, sprich sie drosselt nicht, man merkt eigentlich nix.

Beim Beschleunigen wird sie mit gezogenem Choke schon schlecht, also scheint der Bereich so halbwegs zu passen. Sie dreht im dritten auch ganz sauber und verhältnismäßig leicht auf 80km/h.

Was könntet ihr mir noch für einen Tip geben, woran das liegen könnte?

Übrigens AU habe ich nr mit hängen und würgen bestanden. 4,3% NO.

Für Antworten wäre ich immer dankbar. Habe auch schon gesucht, aber noch nichts konkretes zur BEdüsung mit komplett Original bis auf geändertem LuFi gefunden.

Salut

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Entschuldigung, dass ich statt zu helfen gleich mit fragen antworte.

Was ist ein Luftfilter mit Löcher?

Wo bekommt man sowas, für wieviel und warum nicht gleich selbstproduzieren ;) ?

Was soll er bringen?

Grüße

OLa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jedem der namhaften versender. ist glaube ich von der cosa. hat zwei löcher über der Haupt- und Nebendüse. Kann man mit einem 3 und 5mm (oder 5 und 8mm?) bohrer auch locker selber machen.

soll die leistung und das ansprechen/ abstimmbarkeit verbessern, da die düsen besser/ direkt mit luft versorgt werden.

gibt dazu zahlreiche tips hier im forum, fahren eigentlich fast alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Löcher macht man auch selber, gibts so nicht zu kaufen. Die Löcher sind über dem Düsenstock und der HD.

Habe vor kurzem getestet auf der Rolle, Loch über ND bringt überhaupt nichts.

Durch die Löcher wird der Vergaser zu mager laufen. HD ne Nummer größer wird nicht reichen. Was erhoffst du dir davon eigentlich? Bei ner o.PX200 würd ich auch den Rest original lassen und wenn dann irgendwo anderst anfangen zu optimieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzten aus zeitnot beim freundlichen piaggio händler um die ecke nen lufi gekauft. der hatte die zwei löcher auch schon drin. bringt schon etwas an durchzug <-- gefühlsmäßig ! aber wenn du richtig druck haben willst bau dir nen tff superauspuff drunter :-D <--- die dinger haben übrigens nen geilen wiederverkaufswert, falls du (was ich mir nicht vorstellen kann) damit unzufrieden sein sollltest..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab letzten aus zeitnot beim freundlichen piaggio händler um die ecke nen lufi gekauft. der hatte die zwei löcher auch schon drin. bringt schon etwas an durchzug <-- gefühlsmäßig ! aber wenn du richtig druck haben willst bau dir nen tff superauspuff drunter :-D <--- die dinger haben übrigens nen geilen wiederverkaufswert, falls du (was ich mir nicht vorstellen kann) damit unzufrieden sein sollltest..

mal ne frage

was ist denn ein tff superauspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information