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Geschrieben

Ich habe noch einen nagelneuen DURO Cross-Reifen in 3.50/10 rumliegen.

Habe überlegt, ob der fürs Kilometer-Runterspulen brauchbar wäre. Oder lege ich mich da schon auf trockener Strasse in der nächsten Ecke aufs Maul?

Wer hat Erfahrungen?

Geschrieben

das würd ich lassen... hab sowas mal als winterreifen probiert... damit liegste schneller als du lenken kannst und wie stahlfix schon sagte: good vibrations! :-D

Geschrieben

Kippelig: Kann ich mir vorstellen.

Vibrationen: Na, die Freundin wirds mögen.

Aber haftet der in Schräglage auch (soferns trocken ist natürlich) oder schmiert der weg wie ein ausgelutschter SC28 auf nasser Strasse?

Geschrieben

Tja, äh, da hab ich mich mal saftig auf die Fresse gelegt. Der Reifen war aber neu (Silikon) und es hat gerade zu regnen angefangen.

naja, jetzt hab ich auch mal ne alte Kriegsverletzung.

Geschrieben

wenns naß ist - viel vergnügen!

wenn du kraft (malossi 210 :-D ) am hinterrad hast, dann erledigt sich die geschichte mit den stollen ohnehin nach 300 km!

die kurve kannst du auch ein bisserl füher ansetzen, da bekommst du die karre auch um die kurve! :-(

Geschrieben

Als langjähriger Moto Cross und Endurofahrer sach ich: lass die Stollen fliegen!

Kannst die schönsten Drifts hinlegen da die Crosspellen schön hart sind, bei Regen echt lieber zu Fuss gehen oder besser: auf den Seitenstreifen weiter fahren!!

Nur leider sind die Dinger echt extrem pervers im Abrieb - das geht schneller als du tanken kannst. Sieht aber auf der passenden Kist natürlich verschärft aus -> Mad Max Verschnitt.....

Hab auch noch einen - werd ihn wohl irgentwann mal auf einem passendem Run hinmeucheln.

-schmied - gut cross!!!

Geschrieben

wollt nur mein Avantar dazustellen, weil's so gut dazupasst. :-D

Stollenreifen wären doch viel interessanter auf einem auf Cross getrimmten Roller zu verheizen, oder?

Geschrieben

Eigentlich bin ich mich das eigenartige Stollen-Fahrverhalten von der Husaberg-Enduro her gewöhnt. Ich dachte nur, auf ner Vespa...

Ich werd das Ding zwecks runterrubbeln montieren. Wird ja auf dem Nassen Spass machen, kommt wahrscheinlich einem Schleuderkurs-Training gleich...

Geschrieben

Der Reifen ist nun auf meiner 125er drauf. Habe dieses Wochenende knapp 400 km runtergespult.

Fazit: Vibrationen sind nicht wirklich wahrnehmbar (da vibriert der Motor um einiges stärker...). Grip im trockenen: Eigentlich haftet der Reifen gut. Jedoch kommt das typische Stollen-Feeling wie bei Hardenduro-Reifen auf. Die ganze Fuhre schlingert in den Kurven, das Heck beginnt nach Aussen zu schieben. Laufleistung: Bereits schon nach 400 km ein Bild, dass nicht auf eine lange Lebensdauer schliessen lässt.

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