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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will auf einer 210er PX200-MY, Bj. 2001 einen DropBar vom SCK verbauen. Ich glaube die bieten das Ding auch für die neuen Modelle an (so von wegen Bremzylinder usw.).

Kennt jemand das Ding? D.h. alter Lenker runter, Bauteile raus, Bauteile in den DropBar rein, zusammenbauen, fertig. Oder artet das in Kabel-Kürzen, Bremsleitung-Neuverlegung, usw. aus?

Geschrieben

Ja funktioniert im prinzip so. Plug-and-Play

Hätte aber ein anderes angebot für dich, und zwar wegen dem lenker.

Wenn du willst könnt ich für dich einen machen. Gradzahl ist egal.

Meld dich einfach bei mir. Oder schau bei dienstleistungsangebote nach.

Bis denn....

Geschrieben

Hab ich auch auf meiner drauf (SIP Lenker von Worbel nachgearbeitet), passt soweit, nur musste ich die Scheinwerferhalterungen ein wenig zurechtbiegen wegen der Neigung und die Befestigungslöcher dafür etwas größer feilen. Allerdings ist meiner relativ stark gedropt, im 4. Gang noch etwa 3 mm Platz zwischen Beinschildkante und Schaltgriff.

Dann war der Gaszug (ist im Moment noch original 125er) durch die Neigung auch etwas zu kurz (deshalb ca. 2000 U/min Standgas), dafür hab ich die Kontermutter der Einstellschraube an der Vergaserwanne rausgenommen, passt jetzt wunderbar.

Nur der Zusammenbau ist etwas frickelig wegen der dicken Gummihüllen um die Bremsleitung, bis man da die ganzen Kabel samt Stecker dran vorbei hat dauert schon seine Zeit.

Geschrieben

Was meinst Du mit Bremsleitung: Bremsleitung Disc? Das war nämlich meine Sorge: Passt das problemlos?

Und was ist das nun genau mit dem Gaskabel: Gleich von vorne weg ein längeres montieren?

Geschrieben

Ja, meinte die Bremsleistung von der PX Disc (bzw. Millenium). Passen tuts bei mir, ist halt aufwendig, weil du die Leitung lösen musst, um den neuen Lenker zu montieren. Und dann nachher den ganzen Scheiß wieder entlüften...

Ich hab ihn unten an der Bremszange gelöst, oben an der Pumpe hat das mit dem gebogenen Metallröhrchen aus irgendwelchen Gründen nicht richtig funktioniert.

Frickelig ist die Neuverlegung der ganzen Kabel von den Schaltern (+Bremslichtschalter vorne + Elestart), weil die Stecker z. T. relativ dick sind und die Bremsleitung zur Vorbeugung gegen Durchscheuern an gefährdeten Stellen (z. B. Übergang Lenker-Karosse) nochmal extra dick gummiummantelt ist.

Gaszug brauchst du keinen neuen, es sei denn, du fährst keinen SI Vergaser mehr. Wie gesagt, mein Lenker ist relativ stark gedropt, dadurch fehlten ca. 2- 3 mm am Gaszug (wirkte sich wie gesagt durch sehr hohes Standgas aus), was sich aber durch das Herausnehmen der Kontermutter an der Vergaserwanne beheben ließ.

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