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Kurbelwelle wackelt limaseitig


Empfohlene Beiträge

Nachdem bei meiner KuWe die Nuten ausgeschlagen waren, habe ich heute meinen Motor zerlegt und die KuWe rausgemacht und dafür ne neue Langhublippenwelle vom Worb eingebaut (die alte war die gleiche).

Jetzt als ich den Motor dann wieder zusammengebaut habe, hab ich bemerkt dass meine KuWe auf der Limaseite wackelt. d.h. ich kann sie leicht bewegen, hoch und runter drücken.

Jetzt weiß ich nicht mehr wie es vorher war, ob es auch schon leicht gewackelt hat oder nicht.

Ist das normal oder woran liegt das?

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Die Lager waren ja alle ok, wo noch die alte Welle drin war. Hab ja nur die KuWe gewechselt und sonst nichts. Deshalb denk ich auch nicht dass die Lager was haben.

Ist es denn normal dass da etwas Spiel ist.

Du hast aber schon den Lagerring auf der Limaseite von der alten auf die neue KuWe bewegt?

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Ach du heilige Scheiße. Genau den hab ich vergessen auf die neue zu bauen. Werd ich gleich morgen ändern. Danke für den Tipp!

:-D

Uuuaaahh! HAst aber nicht starten probiert, oder?

Ansonsten und im Falle eines bisherigen Drehskibärs kannst Du schon mal den Membranansauger fertig machen. :-D

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Ansonsten und im Falle eines bisherigen Drehskibärs kannst Du schon mal den Membranansauger fertig machen. :-D

Doch ich hab schon versucht zu starten, war sogar für 2 sek. an. Hab erst beim abblitzen gemerkt dass die KuWe nicht richtig fest ist. Warum kann ich denn schonmal meinen Membranansauger fertig machen,

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Ansonsten und im Falle eines bisherigen Drehskibärs kannst Du schon mal den Membranansauger fertig machen. :-D

Doch ich hab schon versucht zu starten, war sogar für 2 sek. an. Hab erst beim abblitzen gemerkt dass die KuWe nicht richtig fest ist. Warum kann ich denn schonmal meinen Membranansauger fertig machen,

Ok. Normalerweise gibt es zwei Arten zum Drehschiebersterben. Einmal die Situation, dass ein z.B. abgebrochenes Teil durch die Dichtfläche Wandert und zum zweiten, dass das Lima-lager so abgenutzt ist, dass die Kuwe mit ihrer Wange die Dichtfläche abträgt.

Schau Dir die Dichtfläche an, wenn Du den Motor offen hast. Dann siehst Du ziemlich schnell, ob Du Glück hattest oder was machen musst.

LG Stephan

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Also auf Membran ist mein Motor schon umgebaut weil du gemeint hast, dass ich evtl. schonmal meinen Membranansauger rausholen kann.

Passt dann jetzt alles oder kann trotzdem irgendwas noch kaputt gegangen sein?

Ach sooo. :-D

Na dann, schau einfach, ob Dir was auffällt. Eigentlich ist wie gesagt die empfindlichste Angelegenheit die DS-Dichtfläche.

Wenn Du eh schon auf Membran umgebaut hast, dann entfällt diese Sorge somit. :-D

LG Stephan

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es kann sein das die kurbelwelle, die dichtflächen zerstört hat. nimm die welle komplett raus und gucke dir das kurbelgehäuse genau an, ob da tiefe riefen drin sind.

er hat doch schon membrane....

aber geschafft habe ich das auch schon. bei meinem allerersten motorzerlegen, ist zwar schon ewig und 3 tage her, aber aus fehlern lernt man. gelaufen ist mein bock damals auch ganz kurz, aber die dichtfläche hats überlebt. :-D

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  • 1 Monat später...
hab ich mir auch gedacht und daher schon vorher ein neues bestellt :-D

und wie bekomm ich dann das neue drauf ? Lager in Tiefkühltruhe und KuWe mit Heißluftfön ?

MfG Jones :-D

Wenn dann genau anders rum. KuWe in Kühltruhe u. Lagerring mit dem Fön anwärmen.

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Wenn dann genau anders rum. KuWe in Kühltruhe u. Lagerring mit dem Fön anwärmen.

mein ich ja :-D

kann ich die KuWe auch zusammen mit dem Kolben ins Kühlfach legen ?

Sollte ja eigentlich nix passieren :-D

@zochen und dein post ist nicht sinnlos ?

MfG Jones :-D

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:-D:-D:-D

Kann das Topic bitte zu Sinnfrei verschoben werden?

Es gibt doch nicht wirklich Leute die die alten Lager wiederverwenden oder? Das ist doch jetzt nicht wahr oder???

:-D

Kippt ihr auch das alte Getriebeöl wieder rein weil es noch so frisch gerochen hat?

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:-D:-D:-D

Kann das Topic bitte zu Sinnfrei verschoben werden?

Es gibt doch nicht wirklich Leute die die alten Lager wiederverwenden oder? Das ist doch jetzt nicht wahr oder???

:-D

Kippt ihr auch das alte Getriebeöl wieder rein weil es noch so frisch gerochen hat?

in meiner Cross-Vespa fahr ich 3verschiedene Öle, darunter auch Altöl vom Auto... und problem damit ?

MfG Jones :cheers:

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Ich glaube demnächst biete ich dann meine alten Lager und Wellendichtringe usw. hier an und werfe sie nicht weg...

Sind ja noch gut, die Roller haben ja noch damit gelaufen...

Kann man eigentlich auch Sonnenblumenöl vom + als 2Taktöl verwenden?

Vielleicht ist es ja sogar besser al Motul...

Hammelfett fürs Gaytriebe?

:-D

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mein ich ja :-D

kann ich die KuWe auch zusammen mit dem Kolben ins Kühlfach legen ?

Sollte ja eigentlich nix passieren :-D

würd ich nicht machen. der kolben will ja immer nur rein/raus. wenn der mal ohne seinen zylinder unterwegs ist gibt der gerne vollgas. und dann noch alleine mit der kuwe im dunklen kühlfach. klar tut der da als erstes so als sei warmkuscheln angesagt, spätestens dann kann man nun wirklich für nichts mehr garantieren. glaube schon dass da ordentlich was passieren kann.

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würd ich nicht machen. der kolben will ja immer nur rein/raus. wenn der mal ohne seinen zylinder unterwegs ist gibt der gerne vollgas. und dann noch alleine mit der kuwe im dunklen kühlfach. klar tut der da als erstes so als sei warmkuscheln angesagt, spätestens dann kann man nun wirklich für nichts mehr garantieren. glaube schon dass da ordentlich was passieren kann.

alder, am morgen schon geraucht oder an der deckel beigestiegen? :-D

Bearbeitet von gravedigger
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