Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 Jahre Zeitkapsel mit NOS Plymouth in Tulsa


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..habe ich heute in der Welt gelesen..... am Wochenende wird in Amiland eine Betongruft geöffnet in die vor 50 Jahren ein neuer Plymouth versenkt wurde. Dabei : Ne Kiste Bier, Öl und Benzin.

Lest mal die Links :

Zuerst den welt.de Artikel

Hier noch was aus Amiland....

mit YouTube Video

unbestätigten Berichten zufolge befindet sich in einer Betongruft in der Nähe des Piaggio Werksgeländes der komplette nicht verkaufte Rest der SuperSprint 50/90 Reihe . Öffnung zum 50 Jährigen 2015. :-D

Geschrieben
unbestätigten Berichten zufolge befindet sich in einer Betongruft in der Nähe des Piaggio Werksgeländes der komplette nicht verkaufte Rest der SuperSprint 50/90 Reihe . Öffnung zum 50 Jährigen 2015. :-D

ist heute schon wieder April ..?!?!

GB

Geschrieben
Witzig - aber hab ich das richtig gesehen, das die die Gruft mit Spritzbeton gefüllt haben?

oder war es nur Sand? :-D

ich schätze mal das ist Sand oder so... wobei der ja auch Wasser speichern kann. Die werden wohl danach nen Deckel draufgesetzt haben und wenn keine Feuchtigkeit in die Kammer eindringt könnte es ja egal sein., Das Auto selbst ist ja noch in mehrere Lagen gewickelt.

Geschrieben

naja, vom beton wird ja auch noch ne zeit lang feuchtigkeit freigesetzt... ich denke das es eine gute semige mischung da drin ergibt :-D schön auch das sie oder psychopharmaka aus der handtasche der netten lady mit reingepackt haben...

Geschrieben
Witzig - aber hab ich das richtig gesehen, das die die Gruft mit Spritzbeton gefüllt haben?

oder war es nur Sand? :-D

nee das war nen zeugs mit dem die die wände von innen "versiegelt" haben ! wu beton war damals wohl noch nicht so geläufig....

gibts denn schon was neues ???????????

Geschrieben

Um 2 Uhr MEZ wird der Hobel in der Stadthalle ausgepackt. Im Stream vom lokalen Fernsehsender konnte man sehen das Plastik beim linken Heckflügel weg war. Sah alles erdig aus...

uiuiui...

Geschrieben

wie spannend ist das eigentlich?

artax, erinnert mich an deine geschenke austauschaktion von vor ein paar wochen.

so wird das dann wohl auch sein. zumindest so ähnlich. :-D

Geschrieben
wie spannend ist das eigentlich?

artax, erinnert mich an deine geschenke austauschaktion von vor ein paar wochen.

so wird das dann wohl auch sein. zumindest so ähnlich. :-D

jaja dachte ich auch schon....

Geschrieben

Das ganze ist ja ein interessantes Projket, hätte auch von einem Konzeptkünstler kommen können.

Die Amis sind aber zu doof um zu checken was die da machen. Eigentlich gehört der Wagen ungeöffnet in ein Museum, um die automobile Kultur des 20. Jahrhunderts zu dokumentieren.

Ich könnte mir vorstellen, da die den Wagen mit viel Blech und Spachtelmasse wieder aufpimpen, schön DVD Players und dicke Boxen rein und dann an irgendeinen Us Proll verlosen.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich könnte mir vorstellen, da die den Wagen mit viel Blech und Spachtelmasse wieder aufpimpen, schön DVD Players und dicke Boxen rein und dann an irgendeinen Us Proll verlosen.

muaahaha! :-D

aber Recht hast Du, denen trau ich auch alles zu... :-D

2005-nopi-big.jpg

Das US TV-Publikum darf narürlich mitbestimmen, was an dem Auto "verschönert" wird. :-D

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben
Das ganze ist ja ein interessantes Projket, hätte auch von einem Konzeptkünstler kommen können.

Die Amis sind aber zu doof um zu checken was die da machen. Eigentlich gehört der Wagen ungeöffnet in ein Museum, um die automobile Kultur des 20. Jahrhunderts zu dokumentieren.

Ich könnte mir vorstellen, da die den Wagen mit viel Blech und Spachtelmasse wieder aufpimpen, schön DVD Players und dicke Boxen rein und dann an irgendeinen Us Proll verlosen.

gar nicht sooooo abwegig die idee, den im video part3 ist kurz boyd coddington zu sehen.... :-D

Geschrieben

nee nee, autos interessieren mich normal nich, aber Boyd Coddington ist ein custom car guru mit ich glaube weisser hautfarbe.

:-D

Geschrieben
Das ganze ist ja ein interessantes Projket, hätte auch von einem Konzeptkünstler kommen können.

Die Amis sind aber zu doof um zu checken was die da machen. Eigentlich gehört der Wagen ungeöffnet in ein Museum, um die automobile Kultur des 20. Jahrhunderts zu dokumentieren.

Ich könnte mir vorstellen, da die den Wagen mit viel Blech und Spachtelmasse wieder aufpimpen, schön DVD Players und dicke Boxen rein und dann an irgendeinen Us Proll verlosen.

Sehe ich ganz genau so...

Es steht allerding in der Tat zu befürchten, das die irgendeinen Quatsch damit anstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube der hätte besser ausgesehen, wenn er einfach nur auf dem Meeresgrund gelegen wäre...

da ist ja sogar das Plastik verrostet!

Bearbeitet von Andre

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information