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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich lese hier immer was von einem GSF Kopf für den Malossi 210.

Von wem kriege ich den den und wie teuer??

Wie hoch ist bei dem die geo. Verdichtung??

Danke

Geschrieben
och nöööö, da hätte doch ein Verweis auf dieses alte Topic völlig ausgereicht. :-D

...an der stelle handle ich mir auch gerne Ärger ein, weil ich mich jetzt einfach mal nicht zurückhalte...

Ich finde das Dorum wirklich toll, man lernt ne Menge!

Was mich aber wirklich stört, ist die Tatsache, dass man gleich nen Anpfiff bekommt, wenn man mal bei der Suche nicht dirkt den richtigen Beitrag findet und einen bereits diskutierten Sachverhalt nutzt!!

Ich versuche weitestgehend die Suche zu nutzen, was sich bisweilen als echte Herausforderung darstellt, weil sehr zeitaufwendig! Die Zeit die manch einer zum Verweis auf bereits bestehnde Topicks verwendet, könnte auch zur Erklärung genutzt werden... :-D

Winke

Dirk

Geschrieben

Ist doch kein "Anpfiff", sondern nur gut gemeint....Wart mal noch ne Weile, dann kommt das sicher auch von dir...:-D

Geschrieben

hallo,hatte mich auch schon lange gefragt woher man einen gsf-kopf bekommt.

nun weiß ich es vom gravedigger....aber trotzdem hilft es ja nicht wirlich weiter, auch der link macht einen nicht wirklich schlauer!

klar wenn man hier schon seit jahren rumtippt und ne menge leute hier kennt,weiß man halt wat los ist...aber für meinereins...

ist vieles ein rätsel.

evtl. erklärt sich jeman mal bereit kurz und knapp zu beschreiben was der grave... genau macht und wie man an so einen

kopf kommt/BEZAHLEN MUSS! außerdem würde mich interessieren ob er nur köpfe für spezielle zylinder (großen malossi)macht oder allgemein auch 166er,177er

usw.

dANKE

Geschrieben (bearbeitet)

Der Kopfexperte macht für Geld so ziemlich alles an Zylinderkopfbearbeitungen, meines Wissens kostet die Bearbeitung z. B. eines 200er Originalkopfs für 210er 25 Euro plus Versandkosten für hin und zurück. Einfacher wäre es aber sicher, wenn du ihm eine PM mit deinen Wünschen schreibst, dann bekommst du Infos aus erster Hand.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, entweder Du suchst den Gravedigger selber indem Du oben rechts auf Members klickst oder Du klickst hier: Gravedigger. Wenn Du dann noch auf "Send Message" unter seinem Avatar klickst kannst' ihn selbst fragen.......

Bearbeitet von micha2802
Geschrieben

meine Vorredner haben da schon recht. Ich versuche auch die Suche zu benutzen, bin aber nicht immer so erfolgreich wie ich es gerne hätte. Manchmal ist das Angebot so groß das es einen erschlägt.

Ich kann aber auch die alten Schrauber verstehen die eine Anwort nicht zum xten mal posten wollen.

Danke an alle die mir als Neuling trotzdem noch Rede und Antwort stehen. So wie jetzt geschehen.

Geschrieben
Die Zeit die manch einer zum Verweis auf bereits bestehnde Topicks verwendet, könnte auch zur Erklärung genutzt werden... :-D

Was die Suchergebnisse dann wiederum noch unübersichtlicher macht.... Wieso auch erneut erklären - ist ja schon erklärt worden!

Geschrieben (bearbeitet)
Was die Suchergebnisse dann wiederum noch unübersichtlicher macht.... Wieso auch erneut erklären - ist ja schon erklärt worden!

Grundsätzlich stimme ich da ja auch durchaus zu. Aber ich finde, manchmal macht auch der Ton die Musik. Und beim lesen hab ich mir ab und zu schon mal gedacht, dass hätte man auch anders ausdrücken können.

Ich bin seit langem im ami forum, da bin ich es etwas anderes gewohnt. Vielleicht bin ich deswegen etwas "empfindlich" :-D

Die Suche ist schon cool und ich bin hier auch schon schlauer geworden.

Winke

Dirk

Bearbeitet von fuschnicker

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    • Ich rate jedem Anfänger von einem Venturi ab. Die Abstimmung ist deutlich schwieriger im Vergleich zum originalem Filter. Zumindest habe ich es nie vernünftig hin bekommen. Hier sieht man auch mal wie viel ein Venturi wirklich bringt:   Also meine Empfehlung, nimm den originalen Filter dann sollte deine montierte Bedüsung passen, eventuell die ND etwas fetter.
    • @Merolino Und was deine HD-Bedüsung angeht, sieht es nach meinem Dafürhalten so aus.   Dein Setup: Motor:  rennkurbelwelle Sip kurz 57 Vmc stelvio Venturi LuftfilterSchlauch montiert Polini Box Vergaser: 24er (schwimmerkammer/Düsenstock auf 3mm aufgebohrt) BE 3  HD 128 ND 55/160 HLKD 160 BE9ES Zündkerze Luftgemischschraube 2.5 umdrehungen raus     Für den Zylinder wird bei einem Standard-Setup (also ohne Venturi, ohne Polini-Auspuff und statt dessen mit Standard-Auspuff) von SIP eine HD zwischen 125-130 empfohlen. Das ist natürlich nur ein grober Anhaltswert und der Vergaser muss richtig abgedüst werden!   Unter der Berücksichtigung, dass du einen Venturi am Vergaser und den Polini-Auspuff verbaut hast, wird die HD wahrscheinlich etwas fetter sein müssen.    Was nun nicht gut wäre, einfach eine HD zwischen 125-130 reinzuschrauben und mal zu sehen, wie das läuft. Das kann erst mal gut laufen und trotzdem die falsche Bedüsung sein, wobei zu mager schlechter als zu fett wäre.   Daher ist die Vorgehensweise immer gleich: Schraub eine HD rein, mit der der Roller beschissen läuft und viertaktet. Könnte z. B. eine HD138 oder 140 sein.   Dann suchst du dir eine ebene, sehr lange Strecke und fährst die Strecke Vollgas. Und nun düst du, immer nur die HD verändernd, sukzessive herunter in Richtung mager. Jedes Mal nach Veränderung der HD die Strecke mit Vollgas fahren. Und wenn du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft (GPS hilft dabei mehr, als ein ungenauer Tacho mit heftig ausschlagender Nadel!), dann gehst du wieder 1 HD-Düsengröße (max. 2) nach oben. Und das ist dann die richtige HD für eine Straßenabstimmung für dein Setup.   Für die ganze Aktion musst du dir mal 1-2 Stunden Zeit nehmen.    
    • Matzmann hat es ja über mir bereits ähnlich geschrieben, ich würde jedoch noch einen Schritt weiter gehen und einem „Sammler mit 20-30 Modellen“ etwas mehr Fachwissen unterstellen. Oder - wenn ich etwas deutlicher werden darf - mit diesem Fachwissen einem begeisterten (Wieder-)Einsteiger wie Guido264 gegenüber etwas ehrlicher zu sein.   Für mich klingts derzeit (und wie immer bei diesen Geschichten) einfach nur nach nem Vertreiber von nem Container voll übergejauchter Spachtelreusen, der nur auf den inzwischen durchaus wohlsituierten Alt- oder Neurollerfahrer lauert, der dank fast abbezahltem Eigenheim über das nötige Kleingeld verfügt und vor lauter Begeisterung, sich so etwas „mal gönnen zu können“ spontan erblindet ist.   Nichts für ungut, Guido, du hast es ja rechtzeitig rausgekriegt. Hier gabs auch schon welche, die bereits gekauft hatten und voller Stolz hier ihren vermeintlichen Schnapper präsentieren wollten und relativ unsanft auf dem Boden der Tatsachen gelandet sind. Ist dir erspart geblieben.   Hier geht es immer mal rauh zu, richtig, aber du findest hier auch zu jeder noch so bescheuerten Schraube, die jemals in einer Vespa oder Lambretta verbaut wurde einen, der sie kennt und dir was belastbares dazu sagen kann. Nutz das.      d.
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