Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

guten tag,

wir fahren ende diesen monats nach finnland und landen mit der fähre in helsinki an.

nein, nicht mit rollern sondern mit suckcar.

war da schon mal jemand von euch?

was geht dort roller-, soul-, skamäßig?

finde im netz rein garnichts

gruß

Bearbeitet von föfftiger
Geschrieben

Hmmm hab da keine einzige Vespa gesehen. Die Finnen stehen auch mehr auf alte Amiklitschen. Die werden da am wochenende sehr gerne ausgefahren. Schon schön anzusehen.

Ebenso schön anzusehen die Finninen :-D Bei schönem wetter einfach auf die Stufen vom Dom setzten, nen Lapin Kulta aufreißen und genießen :-D

Disco ist da irgendwie anders *g* Ich war in Helsinki nur in einem Schuppen, wo es die chart musik der letzten 15 Jahre gab u.a. Scooter :-D hatte was.

Und die Disco auf dem Lande ist ein Erlebnis für sich. Alles von der Stripperin bis zur Live Hillbilly Country Band war vor Ort.

Von einer sca und soul scene hab ich da ebenfalls nix mitbekommen.

Geschrieben

kann das statement meines vorredners (schreibers) voll unterschreiben.

da geht nicht wirklich viel....

aber in jeder bäckerei, jedem supermarkt, einfach überall läuft metal! da stehen die drauf!

gruß

Geschrieben

tavastia heißt DER club in hel. ist im vergleich zu den restlichen ausgehmöglichkeiten noch das einzig erträgliche. da sind hauptsächlich live konzerte. und ja, die finnen hören eigentlich ausschließlich metal. ist zumindest auch meine erfahrung.

Geschrieben

Ist zwar schon lange her, dass ich da war, aber für Roller isses da tendenziell zu glatt und kalt. Motorschlitten ist angebrachter. Szenen brauchen die da auch nicht wirklich, alldieweil man sich einfach kollektiv die Umgebung schön säuft, bis sich jeder mit jedem verbrüdert. Die akustische Untermalung wird da schnell nebensächlich.