Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tja, immer wenn ich bei meiner V50 Special (deutsches Modell mit ehem. 4 Blinkern, jetzt keine mehr) in den vierten schalte und Vollgas gebe, geht das Licht aus... Wenn ich Gas wegnehme und rollen lasse geht es meist auch nicht mehr. Schalte ich jedoch runter geht´s wieder an....

Gibt´s dafür einen besonderen Grund???

Fahre ich hochtourig in den anderen Gängen bleibt das Licht an...

Komisch!

Geschrieben
Tja, immer wenn ich bei meiner V50 Special (deutsches Modell mit ehem. 4 Blinkern, jetzt keine mehr) in den vierten schalte und Vollgas gebe, geht das Licht aus... Wenn ich Gas wegnehme und rollen lasse geht es meist auch nicht mehr. Schalte ich jedoch runter geht´s wieder an....

Gibt´s dafür einen besonderen Grund???

Fahre ich hochtourig in den anderen Gängen bleibt das Licht an...

Komisch!

schau dir mal die Kabel im Lenker an, insbesondere in der Nähe der Schaltzüge! Wenn die ungünstig liegen, scheuert es die Isolierung durch und dann drückt es das Kabel gegen Masse und produziert einen Kurzschluss!

Geschrieben

Kabel ist keines durchgescheuert, aber wenn´s auch so wäre, dann würde doch gar nichts mehr gehen, oder?

Das mit dem Festhängen an Schaltzug muss ich noch mal prüfen, klingt plausibel.

Also ihr meint, an Zündplatte und so müsste alles stimmen?

Geschrieben

Ja An der Zündung liegt sowas eigentlich nich ist eher ein Mechanisches Problem ich hatte sowas auch mal da lags an dem Schaltelement im Lenker, der Lenker hat ja masse und wenn dann im 4. Gang die Schaltzugaufnahme den Kabelschuh vom Licht berührt gehts aus.

Bei mir lags daran weil der Lenker gedropt war :-D

Geschrieben

Also bei mir was das auch mal so, wenn ich Vollgas gegeben hab dann ist das Lciht ausgegangen!!

Es war dann so das ein Kabel am Gasrohr aufgescheuert ist und einen kurzen gegeben hat!

Geschrieben

:-D Na also geht doch...

Warum kann nicht jedes Problem so schnell und einfach beheben zu sein?

Schicker Nebeneffekt: Der Kill-Schalter funktioniert jetzt auch wieder!

Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können...

Danke für eure Tips!