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Geschrieben

hi..

habe wegen meiner frage schonmal die suchoption bemüht, aber ist nix bei rausgekommen.

also: gestern abend hat sich wohl an meiner grimeca die schraube gelöst, die den bremssattel fixiert. also die schraube die bei aufsicht unten aussen rechts (tolle beschreibung) sitzt. ich hörte beim bordsteinrunterfahren ein metallisches geräusch vorne dem ich erst keine besondere bedeutung zukommen liess. nachdem ich dann ein wenig weiterfuhr, hatte ich noch keine Probleme , erst als ich ein stück kopfsteinpflaster fuhr, löste sich wohl die schraube und beim bremsen drückte sich der sattel an die felge. es ratterte, gottseidank war ich net so schnell und ich hatte meinen grund gefunden. :)) um jetzt mal zur frage zu kommen und nicht noch mehr geschichten zu erzählen :

habe die bremse nicht selbst installiert, weiss deshalb nicht ob nur ne schraube sich gelöst hat, oder ob hinten noch ne mutter dran war. die strecke absuchen bringts auch nicht. habe mal den sattel genauer angeschaut und sah das ein gewinde im sattel ist. also neue schraube bestellen und rein oder kann ich da auch eine aus dem baumarkt :-D nehmen. habe schon die HP von grimeca durchgesehen, aber finde keine grössenangaben. hat da jemand ein tip ?

Pygar

Geschrieben

Ja...nimm die als Größenangabe. Und denn schau in einem nach ob alles noch io ist. Bei ner Bremse die Ich mal nachschauen sollte war bei so einer ähnlichen Geschichte das obere Befestigungsauge ausgebrochen.....alles mal kontrollieren !

Geschrieben

hi...

so hat sich somit erledigt... konnte an die obere schraube nicht zum vergleich ran, da sie vom bitubobehälter verdeckt wird. vorteil: wo man schlecht rankommt geht auch schlecht was raus :-D naja,, sind auf jeden fall nach einigem Umhören einfache M8 Schrauben / 20mm . Gekauft und ab damit. alles wieder ready.

pygar

Geschrieben
konnte an die obere schraube nicht zum vergleich ran, da sie vom bitubobehälter verdeckt wird.

einfach schnell den bitubo ausbauen? :haeh:

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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