Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

dvb-t Receiver

floryam

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen dvb-t Receiver und stosse bei der Web-Recherche zwar immer wieder

auf die gleichen und auch teilweise recht günstigen Geräte, wollte aber auch hier gerne fragen,

ob es Erfahrungen gibt bzw. mir jemand zu (s)einem Gerät Empfehlungen ausprechen kann.

Meine Anforderungen an das Gerät sind sicherlich die üblichen und normalen:

-sehr guter Empfang

-sehr gutes Bild

-sehr guter Ton

- schnelles Umschalten zwischen den Programmen

Ich würde mich sehr über Eure Tips freuen.

PS: Es geht nicht um eine Diskussion SAT-Anlage / dvb-t Receiver / Kabelanaschluss sondern ausschliesslich

um Eure Erfahrungen mit den einzelnen Produkten.

Danke!

:-D

ich kann nur das gigaset von siemens empfehlen....

sehr genial... gutes bild..relativ schnelles zapping und das geilste man kann eine usb festplatte anschliessen und das teil als videorecorder nutzen und nebenbei noch fernsehen. du kannst das ding auch per lan oder wlan an deinen compi anschliessen und direkt auf deinen pc aufnehmen, oder aber auch andere filme direkt vom pc (z.b. über wlan) auf deinen heimischen wohnzimmerfernseher streamen... also alles was man zum abhängen vor der glotze braucht...

:-D

ich kann nur das gigaset von siemens empfehlen....

sehr genial... gutes bild..relativ schnelles zapping und das geilste man kann eine usb festplatte anschliessen und das teil als videorecorder nutzen und nebenbei noch fernsehen. du kannst das ding auch per lan oder wlan an deinen compi anschliessen und direkt auf deinen pc aufnehmen, oder aber auch andere filme direkt vom pc (z.b. über wlan) auf deinen heimischen wohnzimmerfernseher streamen... also alles was man zum abhängen vor der glotze braucht...

meine denke ging lustigerweise in richtung gigaset m 360 t...

ist es das teil, das du meinst?

edit: gerade nochmal bei siemens geschaut, du meintest wohl eher dieses Gigaset M451 S CI

Bearbeitet von floryam

Hast du vor den Receiver an eine alte Hausantenne auf dem Dach anzuschliessen? Mit den Zimmerantennen, selbst die mit Verstärker, hab ich schon bei 3 Installationen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Digitalisierungsfehler und Tonstörungen waren leider an der Tagesordnung. Das ganze war aber in Leverkusen und Umgebung. Evtl ist der Empfang im Umkreis von Köln ja besser.

Mit den alten Hausantennen soll es da wesentlich bessere Ergebnisse gebe.

Mein Receiver war von Technisat und meiner Meinung nach nicht wirklich das Optimum. Lange Zappingzeiten und oft auch Aufhänger von der Box, so dass man sie vom Striom nehmen musste. Auch nach mehreren Softwareupdates, über ein halbes Jahr verteilt, ist es nicht besser geworden.

Hast du vor den Receiver an eine alte Hausantenne auf dem Dach anzuschliessen? Mit den Zimmerantennen, selbst die mit Verstärker, hab ich schon bei 3 Installationen eher schlechte Erfahrungen gemacht. Viele Digitalisierungsfehler und Tonstörungen waren leider an der Tagesordnung. Das ganze war aber in Leverkusen und Umgebung. Evtl ist der Empfang im Umkreis von Köln ja besser.

Mit den alten Hausantennen soll es da wesentlich bessere Ergebnisse gebe.

Mein Receiver war von Technisat und meiner Meinung nach nicht wirklich das Optimum. Lange Zappingzeiten und oft auch Aufhänger von der Box, so dass man sie vom Striom nehmen musste. Auch nach mehreren Softwareupdates, über ein halbes Jahr verteilt, ist es nicht besser geworden.

Naja, ich wohen in Köln ca. 800m von Fernsehturm entfernt... das dürfet die Dachantenne ersparen.

Mit meinem Freecom-Stick am Notebook habe ich sehr gutem Empfang...

Geht es also nur noch um das Gerät... Tendenz nach ein paar Besuchen einschlägiger Händler:

Siemens Gigaset M360 T

Thomson DTI 652

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.