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Geschrieben

Hallo,

ich wollte heute auf meinen Motorblock meinen Zylinder 133 Polini von Worb5 drauf setzen.

Nun stellte ich aber fest, dass der Zylinderfuss angebrochen ist!!

Was kann man da tun??

Neuen kaufen, oder schweißen, fräsen und dann honen lassen??

Glaube dass das Schweißen billiger ist, aber hält das oder geht das auch??

Mfg tobi

Geschrieben
Hallo,

ich wollte heute auf meinen Motorblock meinen Zylinder 133 Polini von Worb5 drauf setzen.

Nun stellte ich aber fest, dass der Zylinderfuss angebrochen ist!!

Was kann man da tun??

Neuen kaufen, oder schweißen, fräsen und dann honen lassen??

Glaube dass das Schweißen billiger ist, aber hält das oder geht das auch??

Mfg tobi

grüß dich,

ein bild wäre, um das beurteilen zu können, sicherlich nicht nachteilig.

Geschrieben

ist der gebraucht?

oder vom worb5 bearbeitet?

Wenn du dem Zylinder nichts getan hast, kommt es evtl. vom Transport. Oder vom worb selbst?

Das ist doch versichert?!

mfg

Geschrieben
als andenken behalten und neuen zylinder nehmen...

Ja entweder so.

Oder von außen anfasen und vorsichtig verschweißen. Dann evtl. neu bohren und honen. Oder wenns reicht nur honen. Denke aber das man ums aufbohren und honen nicht drumrum kommt.

Wenn das verschweißt wird sollte das aber sehr tief verschweißt werden. halt so das nachher kein riß mehr in der Laufbahn ist.

Wird allerdings viel Arbeit und ob das dann 10000km hält ist auch die Frage.

Ich würde eher zu einem neuen tendieren.

mfg Flo

Geschrieben
Den Zylinder zu retten rentiert sich eigentlich nur wenn man selber schweißen und honen kann.

Ansonsten stehen die Arbeits-/Maschinenkosten in keiner Relation zum Preis eines neune Zylinders. :-D

nicht vergessen, dass der zylinder mehr als doppelt so viel gekostet hat wie n unbearbeiteter polini wenn ich das richtig sehe.

Geschrieben

Also vom Transport kommt das nicht, ich kann den Zylinder nicht mal an Worb zurück schicken, weil er auch schon modifiziert wurde.

Aber würde das unter einen Materialfehler vielleicht fallen??

Geschrieben
Also vom Transport kommt das nicht, ich kann den Zylinder nicht mal an Worb zurück schicken, weil er auch schon modifiziert wurde.

Aber würde das unter einen Materialfehler vielleicht fallen??

Das denke ich nicht. Sieht eher so aus als ob der mal runtergefallen ist oder sowas in der Art.

Und das fällt dann nicht unter Materialfehler.

Geschrieben

Servus,

Bei meinem Polini 130 fehlt der Zylinderfuss einlassseitig fast völlig (ne kleine Kotlette zwischen Boostport und linken ÜS ist noch stehen geblieben).

Das Teil läuft jetzt seit 1.600 km. 18,5 PS und 10.000 U/min @vmax. Dachte eigentlich der Zylinder würde sich nach ein paar km verabschieden. Scheint aber wohl zu passen. Verschleissmässig siehts normal aus.

Allerdings hab ich nen GS Kolben drin. Anstatt nem Kolbenfenster hat der Kolben nen riesen Cutout. Sollte eigentlich nicht halten. Tuts aber... noch.

Korrektur (nichts für Weicheier und ohne Garantie für brutale Folgeschäden):

Weg mit dem roten Bereich und ne Fase reinfeilen.

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