Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

UUAAHH ! Hilfe! Meine Vespa tut nicht so wie sie sollte !

grease

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespa-Gemeinde,

kürzlich verbaute ich einen DR-177 in meine PX125E Jg'87 (Originalauspuff). Diese Woche machte ich auch die ersten Kilometer damit und es schien alles einwandfrei zu funktionieren. Allerdings solte ich erwähnen dass die Zündung noch nicht eingestellt wurde.

Nun gut - ich cruiste nach Wettingen und zurück (ca.16km). Als ich vor meiner Garage angekommen bin, stellte die "Schlampe" einfach ab und anschliessend konnte ich sie auch nicht mehr zum laufen rbingen. Auf der Hälfte des Rückwegs merkte ich dass die Leistung enorm zusammengefallen ist.

Ein Tag zuvor auf derselben Strecke streikte das Licht sowie die Blinker waren ausser Funktion. Nach kurzer Zeit stehen lassen funzte jedoch alles wieder.

Kerzenbild ist OK. Hab auch schon neue Kerzen verucht -> No Success !!

Tank ausgebaut um zu sehen ob der Beninschlauch irgendwo "abgedrückt" wird...Nein, alles OK.

Benzin direkt ins Kerzenloch und Kerze wieder draufgeschraubt -> prompt funzte es mit der 118-er Düse. So bin ich ca. 300km gefahren - 2 Tage später wieder dasselbe Spiel. Nun stehe ich wirklich an und weiss nicht mehr weiter !

Hat irgendjemand einen Plan ? Batterie ist noch OK ! Kann mir das ganze nicht erklären. Bin froh um jeden Tip !!

Besten Dank schon im voraus.

grease

Lichtausfall hätte ich auf Überspannung durch zu hohe Drehzal geschlossen. Da Es aber später wieder ging, vermute ich mal nen wackler.

Zu den Startproblemen kann ich sagen, dass ich mal den Vergaser ausbauen würde und Reiniger.

Am besten im Ultraschallbad. Ich habs aber auch schon mit dem Duschkopf und in der Spülmaschine gemacht. Hat auch geklappt. danach halt immer alles schön lang mit dem Fön erhitzen damit auch alles Wasser rausgeht.

Ansonsten schau mal ob du Luft im Benzinschlauch hast.

Und Zündung auf jeden Fall Abblitzen.

Blitze kostet 20 ? bei Atu und kann man immer brauchen.

eine Orientierung an den Markierungen ist nicht möglich (Abweichungen von 4° und mehr)

Zu den Zündwerten und Düsen kann ich nix sagen.

Würde mal grob 20° also gute einstellung vermuten.

Und mal Lucifers SI bibel lesen!!

Gruß,

chris

Besten Dank für die prompte Antwort. Die Zündung wurde noch nicht eingestellt. Kann mir jedoch nicht vorstellen dass sie dadurch nicht mal mehr anspringt. Nun gut - schönes Wetter dieses Weekend und meine "Ratte" muss das ganze Wochenende in der Werkstatt verbringen :-D

Somit mach ich mich an die zweite PX und kümmere mich um deren Lackierung....Shit ! Kann ja nicht sein dass ich 3 Vepsen habe und keine läuft wirklich... :-D

Für weitere Tipps bin ich natürlich seehr dankbar.

grease

Nach Wettingen oder Wettringen ?

Wenn zweiteres dann kommst du bei mir ausser Gegend. Zündung abblitzen könnte ich helfen.

Besten Dank für das Angebot. Leider meinte ich das erstere : Wettingen in der schönen Schweiz !

Angebot zum abblitzen hab ich auch schon gekriegt....das wird nun der nächste Schritt sein.