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Rollerversand mit Iloxx


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi wollte nur mal was los werden, habe mir vor 7 Wochen einen Roller ersteigert in Ebay. Der Roller ist 600Km entfernt von mir, da ich eine Spedition brauchte hab ich mich für Iloxx entschieden.

nach der 6ten Woche wurde der Roller endlich abgeholt aber ich habe ihn immer noch nicht bei mir Zuhause.

Habe mich damals für Iloxx entschieden da bei Abholung 3-4 Tage und Zustellung 3-4 Tage (Werktage) stand naja in meinen Augen sind das insgesamt 1,5 Wochen im Höchstfall.

Den Beitrag hier schreib ich nur da der Versand mit Iloxx 179 Euro kostet und es Angebote in Ebay z.B. gibt für 99 Euro.

Die Zustellung von dem Billiganbieter kann in meinen Augen auch nicht länger dauern als mit Iloxx und man spart 80 Euro das ist ja auch ne Menge Geld.

Hoffe ich konnte den einen oder anderen mit meinen Beitrag etwas Geld sparen.

wünsch allen noch ein schönes Wochenende

Gruß Stefan

Geschrieben

ich hingegen hab mit iloxx gute erfahrungen gemacht.... abholung innerhalb von 4 tagen nach auktionsende. dauer der zustellung 2 (!) tage.... ca. 500km.

Geschrieben
ich hingegen hab mit iloxx gute erfahrungen gemacht.... abholung innerhalb von 4 tagen nach auktionsende. dauer der zustellung 2 (!) tage.... ca. 500km.

Ja genau so solls sein, aber ich bin mit den Verein jetzt schon ganz schön verärgert nach 7 Wochen hab ich den Bock noch nicht.

Gruß Stefan

Geschrieben

Meine Karre wurde vor dreieinhalb Wochen von Motorrad-Logistik.de abgeholt und ist seither verschollen.

Keine Nachricht was los ist oder wie lange es noch dauert, auf Mails reagieren die nicht,

letzte Woche ging niemand ans Telefon, seit heute morgen ist wenigstens ein Anrufbeantworter

dran der sagt daß gerade niemand erreichbar ist........

Toll, nächstes mal fahr ich wieder selber die Karre abzuholen, egal wo sie steht. :-D

LG,

Ölsau

Geschrieben
Meine Karre wurde vor dreieinhalb Wochen von Motorrad-Logistik.de abgeholt und ist seither verschollen.

Keine Nachricht was los ist oder wie lange es noch dauert, auf Mails reagieren die nicht,

letzte Woche ging niemand ans Telefon, seit heute morgen ist wenigstens ein Anrufbeantworter

dran der sagt daß gerade niemand erreichbar ist........

Toll, nächstes mal fahr ich wieder selber die Karre abzuholen, egal wo sie steht. :-D

LG,

Ölsau

Moin,

Ich hatte mit denen noch keine probleme!

versand war recht schnell :-D

MfG :-D

Geschrieben
Meine Karre wurde vor dreieinhalb Wochen von Motorrad-Logistik.de abgeholt und ist seither verschollen.

Keine Nachricht was los ist oder wie lange es noch dauert, auf Mails reagieren die nicht,

letzte Woche ging niemand ans Telefon, seit heute morgen ist wenigstens ein Anrufbeantworter

dran der sagt daß gerade niemand erreichbar ist........

Toll, nächstes mal fahr ich wieder selber die Karre abzuholen, egal wo sie steht. :-D

LG,

Ölsau

mit dem hatte ich auch schon ärger. sollte auch 3-5 werktage dauern, nach 4 wochen hat er das ding dann beim verkäufer abgeholt, nach weiteren ?wochen kam´s dann endlich an :-D

Geschrieben
mit dem hatte ich auch schon ärger. sollte auch 3-5 werktage dauern, nach 4 wochen hat er das ding dann beim verkäufer abgeholt, nach weiteren ?wochen kam´s dann endlich an :-D

oh ja, da kann ich auch ein liedchen von singen! vom preis her echt interessant, aber bis man da jemanden erreicht vergehen wochen. sieht mir zudem schwer nach ner "one-man-show" aus...

Geschrieben (bearbeitet)

Aber gut zu hören daß schlußendlich doch alles gut wird mit der Firma,

hatte schon Angst daß es ne Fakefirma ist die Vespas und andere

Karren nach Polen verschwinden lässt oder so.......

Aber da fällt mir doch gerade ne neue Geschäftsidee für mich ein:

Ferrari und Porschetransport, weltweit, gaanz billig........ :-D

LG,

Ölsau

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben

aber angekommen sind bisher alle kisten, oder!?

würd mich mal interessieren, ob irgendjemand schonmal nen roller auf dem versandweg verloren hat!

hab mir von motorrad-logistik auch schonmal nen roller bringen lassen und das war problemlos!

hat mir die kiste um halb 2 in der früh vorbeigebracht - auf meinen wunsch.

hat auch insgesamt keine 2 wochen gedauert und war halt günstig.

wenn ich mir da so anseh, was man mit nem grossen versender (iloxx...) ärger haben kann,

dann unterstütz ich lieber die kleinen!

Geschrieben
wenn ich mir da so anseh, was man mit nem grossen versender (iloxx...) ärger haben kann,

dann unterstütz ich lieber die kleinen!

Iloxx selbst ist eh kein Versender sondern nur Vermittler. Die arbeiten mit verschiedenen Speditionen/Kurieren/Paketdiensten zusammen, teilweise auch mit solchen Kleinstunternehmen, da ist halt dann noch mehr Profit zu machen. Das scheint auch der Grund zu sein, warum es auch bei denen teilweise ewig dauert.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wie schauts denn aus?

haben noch mehr schlechte erfahrungen mit illox gemacht?

über motorrad-logistik is ja schon einiges zu lesen.

wie muss man denn einpacken bei illox?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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