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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

fahre im moment nen simonini down&forward.... der ist aber außer laut gar nichts!!!! will mir jetzt den SIP EVO Smallframe Curley kaufen...

fahre ne et3 und will meine seitenfach nicht opfern... deswegen bin ich auf diese tüte gekommen...

fährt von euch jemand den SIP EVO?

ist der von der lautstärke einigermaßen erträglich?

Geschrieben

Also meiner war etwas schrill aber dafür leiser als der vsp1 und im vergleich zum franz ein friedhofsauspuff!! :-D

Aber wenn ich illegal damit rummfahren müsste (ohne eingetragene nummer) würd ichs trotzdem lassen!!

Greetz achim

Geschrieben

ich hatte ihn mal drauf. war sehr laut und sehr sehr teuer. für den tüv musste ich das ding ordentlich zustopfen und kam dann auch nur mit ganz viel glück durch. um mit seitenfach zu fahren würd ich mir nen zirri holen, der kost einiges weniger und macht auch gut druck.

goo

Geschrieben

der zirri ist halt auch 100 euros billiger. die extremleistungsfetischisten hier im forum alten ja von beiden anlagen nicht viel. ich find beide anlagen ganz gut. der curly kommt halt optisch auch nicht an den zirri hin.

hängt halt auch von setup ab. was fährst du denn überhaupt?

goo

Geschrieben
der zirri ist halt auch 100 euros billiger. die extremleistungsfetischisten hier im forum alten ja von beiden anlagen nicht viel. ich find beide anlagen ganz gut. der curly kommt halt optisch auch nicht an den zirri hin.

hängt halt auch von setup ab. was fährst du denn überhaupt?

goo

fahre nen 133 doA bearbeitet, Rennwelle und 24er Gaser....

ich will auch nicht die high-end-anlage haben.... von der leistung ist der curley glaub ne ecke besser als der zirri...

Geschrieben
fahre nen 133 doA bearbeitet, Rennwelle und 24er Gaser....

ich will auch nicht die high-end-anlage haben.... von der leistung ist der curley glaub ne ecke besser als der zirri...

Dann nim doch nen normalen Polini links. Billiger ist nur mehr stehlen!

Geschrieben

Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! :-D aber hab auch viel probiert und getestet !

Greetz achim

Geschrieben
Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! :-D aber hab auch viel probiert und getestet !

Greetz achim

Wie?? 19,8 PS mit NUR nem 24er Gaser und ner Rennwelle und nem 133 DOA

Geschrieben

Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt.

Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal.

Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt.

lg

Geschrieben

hab den sip evo verbaut. ist vom sound her schon ziemlich laut.

dreht aber bei meinem setup jeden gang super aus.

(133 polini, membran, 24 gaser)

Geschrieben
Stimmt normaler Polini ist wirklich nicht so schlecht wie man eigentlich denkt.

Ich hab in meinen ersatzmotor ein einfaches 133er Setup verbaut, fahre dies mit dem Polini und bin wirklich zufrieden (vmax. ca. 115-120km/h). Hab zwar auch einen VSP, war aber einfach zu faul diesen umzuschrauben und jetzt ist es mir auch egal.

Irgendwie denke ich mir, dass es eigentlich eine dofe Entscheidung von mir war diesen VSP zu kaufen, viel zu teuer für den kleinen unterschied. OK zur Erklärung: der VSP hat Momente wo dieser so wirklich schub gibt und wo man zum grinsen anfängt, aber an das gewöhnt man sich und danach ist es einen auch egal und nicht mehr so wichtig. Immer fährt man ja eh nicht wie ein Rennfahrer, sondern meistens ist es einfach nur gut, wenn die Beschleunigung kontinuierlich und zuverlässig ist, nicht so wie beim Zirri, wo man nie sicher sein kann, ob dieser den gefahrenen Gang auch wirklich packt.

lg

Hört sich gut an. Was hast den genau verbaut und wie bearbeitet?

Geschrieben
Hört sich gut an. Was hast den genau verbaut und wie bearbeitet?

tja nix besonderes, 133 pol, rennwelle, gut gefräst und einen nach oben sehr breit gemachten Auslass , HP4, Alu primär+Kuplung, 17°, 24phb (Drehschieber)

lg

Geschrieben

Hört sich gut an. Gibts da ne Leistungskurve von dem Motor. Ich hab ähnliches Setup, aber die Mühle läuft nur so um die 100 rum. Was fährst du für ne Übersetzung?

Geschrieben
Also ich hab auch einen Curly ´mit nen 136er Male-- 102DB am stand und 124 bei halber Mortodrehzahl.

Der wäre unter Umständen auch zu haben.

MfG. Thomse

Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.

Geschrieben
Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.

Welche so käuflichen Anlagen schaffen denn solche Werte. Ohne Modifikationen und tüfteln am Dämpfer packt das wohl kaum einer.

Geschrieben
Kann ich nur bestätigen. Meinem Curly hat es damals auch viel an Arbeit gekostet bei halber drehzahl unter 100dB zu kommen. Die Karre war unfahrbar.

goo

Ich dache immer, dass der Sip Evo Curly ein eher ruhger Kollege ist neben PM und VSP und Co.

Bekomm ich den denn eingetragen?Gerade wegen der Lautstärke? Was kann man denn machen, um den leiser zu machen? Däpfer neu dämmen? Bekommt man den Dämpfer den gut ab, oder ist der genietet?

Danke

Geschrieben
Ich dache immer, dass der Sip Evo Curly ein eher ruhger Kollege ist neben PM und VSP und Co.

Bekomm ich den denn eingetragen?Gerade wegen der Lautstärke? Was kann man denn machen, um den leiser zu machen? Däpfer neu dämmen? Bekommt man den Dämpfer den gut ab, oder ist der genietet?

Danke

ich hab den sip evo ohne probs eingetragen bekommen.

der dämpfer ist genietet.

Geschrieben
Also ich hab wie gesagt mit der Lautstärke an sich keine probleme gehabt und mit gleichem setup hat der sip-curly bei mir 19.8pferde gedrückt!!! :-D aber hab auch viel probiert und getestet !

Greetz achim

Das ist Balsam auf mein leidendes DoAs-Herz. Da haette ich aber auch noch gerne einige Details dazu gehoert/gesehen? THX

Geschrieben
Wie und womit gemessen? Du weißt schon wieviel 124 dB sind oder? Da hört man dich nach 10km noch! Ich würd eher sagen max 90 im Standgas und max 108 bei halber Motordrehzahl.

Mit dB Messgerät in unserer Firma.

Geschrieben
Was kann man denn machen, um den leiser zu machen?

Auslaßdurchmesser reduzieren. Hab einfach ne dichtung selber gemacht aus blech. der auslass hatte danach glaub ich nur noch 8mm durchmesser. aber fahren sollte man so nicht.

goo

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Auslaßdurchmesser reduzieren. Hab einfach ne dichtung selber gemacht aus blech. der auslass hatte danach glaub ich nur noch 8mm durchmesser. aber fahren sollte man so nicht.

goo

Moin!

Ich würde die "Drossel" - da sie ja nur zur Eintragung montiert werden soll - eher in die Steckverbindung zwischen Krümmer und Auspuff einbauen. Da tuts

dann auch ne Scheibe im passenden Durchmesser und muss man später nicht das ganze Gerötel nochmal zerlegen!

Geschrieben

So, nochmal ne Frage zum Sip Curly: ISt es normal, dass der Puff kaum noch ABstand zur Radnarbe hat, bzw eigentlich dort auch mal berührt?

Gabs damit schomal Probleme??

Geschrieben

Ja, bei mir wrs auch so.

Hat die Radnarbe zwar nicht berührt, war aber sehr knapp.

Bei Vibrationen wär er aber sicher angestoßen.

Hab dan mit nem Gummihammer vorsichtig ne kleine Delle

reingehauen und dann gings.

Geschrieben

So, Motor mit Sip Curly hängt drin. Problem ist nur, dass der Abstand hinten zur Karosserie sehr klein ist. Hab halt Angst, dass da Karosserie und Auspuff immer gegeneinander hauen. Ist das beim Curly normal??

Geschrieben

bei mir wars auch an allen ecken und enden zimlich eng. hat aber während der fahrt nirgends anschlagen. die engste stelle war bei mir auch an der radnabe.

goo

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