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Geschrieben
Ich hab die halt gefragt was der Scheiss soll, da haben sie es extra für den Massenmarkt Lambretta mit 18er Kobo geändert. :-D

so spassig du das meinst, "wir" sind da glaub ich wirklich der letzte Rest der die Kolben kauft. Die Kerle die so ne 70er Jahre RM zu Hause herumgammeln haben und damit auch fahren kannst du an einer Hand abzählen...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Vor allem wenn jemand ne gammelige RM hat dann wird er kaum nen Wiseco dafür kaufen wenns den originalen für ein paar Eus bei ebay gibt.

Da sind wir glaub ich schon etwas anspruchsvoller.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

habe antwort aus mailand bekommen

Hi Werner,

we have in stock

1 barrel V1 70x62 lined

1 barrel seven studs 70x62 spigor 78 or 75 was heißt das? :-D unbeschichtet, klar, aber wohl eher 68 oder 65 durchmesser

1 barrel as above but lined (20 days)

1 head for seven studs

Let me know

Best regards

Tino

somit ist wohl sicher was ich über Weihnachten mache :-D

barrel V1 mit Wiseco :-D

ähm ideal wär für mich ein wiseco mit 18er bolzen d70 mit mindestens 68 lang geschlossenem breitem hemd

derda

http://www.germanscooterforum.de/redirect....-Lambretta.html

vom marco tät zwar passen aber lieber währ mir etwas mit 30mm Kompressionshöhe anstatt 34,5 sonst muss ich wenns blöd hergeht 8mm unterlegen :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Suche Kolben mit

Durchmesser 70mm

Kolbenbolzen 18mm

Kompressionshöhe 30mm

geschlossenes Hemd einlassseitig, länge 68mm oder mehr

:-D

LTH hätte zwar cooles zeugs im Programm aber immer mit Kompression 33-34,5 dann müsste ich ca.5mm Unterlegen beim Zylinder und mein 70x62 ist so schon 2mm länger(103,5) irgendwann hat der kram wohl nichtmehr platz im Rahmen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
irgendwann hat der kram wohl nichtmehr platz im Rahmen :-D

also mein Rotax mit 132er Pleuel und knapp 66 Hub hat da Platz...

aber um die Frage zu beantworten: ich kenn keinen. Supermonza mit 30, aber der hat ja einen 16er Bolzen...

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

In der Kolbendatenbank vom GRAF findet sich ein Kolben mit D 70, KH 30, Bozen 18 mm von einer Cagiva CR 250 = Bestellnummer V1757

Keine Ahnung ob das ein Zweitakter war. Ne Anfrage wär´s wert.

Was sagt der olle Herr Wahl dazu?

Geschrieben (bearbeitet)
In der Kolbendatenbank vom GRAF findet sich ein Kolben mit D 70, KH 30, Bozen 18 mm von einer Cagiva CR 250 = Bestellnummer V1757

Keine Ahnung ob das ein Zweitakter war. Ne Anfrage wär´s wert.

Was sagt der olle Herr Wahl dazu?

ist ein Cagiva 250-Zweitakter Bj. 85-91, das ist ne VERTEX-Nr und der Kolben hat 1 Ring und zwei Runde Löcher ca. 12mm Durchmesser unterhalb des unteren Kolbenrings.

Länge ist 71mm, Kolbendachwölbung 3mm.

ist im Prinzip der selbe Kolben wie für die Husqvarna 250.

der 3. von links, oder der vierte von rechts :-D

post-29329-1232731388_thumb.jpg

Selben Kolben Cagiva 250-Zweitakter Bj. 90-91 gibts mit 26mm Kompressionshöhe und 2 Ringen.

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

ich glaub da hab ich einen geschossenen rumliegen, bin nur morgen nicht zu Hause, könnt ich dir am Sonntag aber nachsehen.

Geschrieben (bearbeitet)
klar ich brauch 18er Bolzen

oder machst Buchsen rein von 16 auf 18.

Wie gesagt, du wird keinen Kolben von der Stange finden. Fa. Wössner kann Kolben anfertigen, mir Pins wo du sie haben willst usw. kosten so um die 180 Euro, glaube ich, frag doch mal an.

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

sorry, länger gedauert...der Honda Kolben geht nicht für Kolbensteuerung. Hat eine kürzere Hemdlänge auf der Einlasseite und dazu noch einen Ausschnitt...und bevor die Oanser Spezis fragen: Pins sitzen sehr eng beinander, passen imho nicht, auch wenn der Kolben in so ner Bratwurst Stahlbuxxe drin war.

Bearbeitet von Powes

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