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Geschrieben

Werner, Alarm, ich hab heute den alten geschossenen Kolben gereinigt, das ist ein 431er, also Honda CR250R 78 - 80!

  • 4 Jahre später...
  • Antworten 247
  • Erstellt
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Kennt jemand von euch einen Kolben mit 18mm Kolbenbolzen ähnlich / gleich dem DT175 Wiseco 471M06600 / 471P2?

 

Daten:

66,5mm Bohrung

Kompressionshöhe 30mm

Gesamtlänge 63mm

 

Danke!

  • 4 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.6.2007 um 22:03 schrieb athanasius:

Aus´m German Scooter-Wiki:

Wiseco 439M07000 70,00mm

Schmiedekolben für Kawasaki KX 250 1978-86 und KDX 250 1980-84

Gesamtlänge 69,5mm

Kompressionshöhe 31,5mm

Kolbenringe 2

Kolbenbolzen 18mm

Gewicht 282gr

Hub 60mm

Pleuel 115mm

WISECO 439M07200 72,00

Gestern Abend mal gewogen als 72mm Version für zB RB25, weil ich den gerade da hab:

Kolbengewicht  235,0g

Kolbenringe       9,7g

Kolben Clips      1,0g

Kolbenbolzen    51,7g

Summe              297,4g

 

Edith sagt grad noch Durchmesser japanisch gemessen 71,96 mm

Bearbeitet von Hjey
  • 5 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rod'n'roll:

eine europäische bezugsquelle fü den wiseco 234 mit 1,5mm übermaß`?

Was spricht gegen Jawzy's auf Ebay? Bisher lief da alles glatt und ohne G'schiß mit Zoll oder so.

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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