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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ist der mit abstand am besten verarbeitete 2radkolben den ich in meinen Jungen Jahren in händen halten durfte! :-D

soll übrigens bis auf die Position der Pins identisch mit dem YZ/DT kolben sein, innen sieht man auch das Fleisch für die Pins in der anderen Position

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Bearbeitet von Werner Amort
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
na,

jetzt mach mal nicht so nen wind um den kolben. ist halt ein wiseco und kein inderklumpen...

O :-D

stimmt schon, vielleicht wird dadurch aber nachvollziehbar warum man, so meine einschätzung, lieber ein wenig geld in die welle als in den bekackten ts1 asso kolben investieren sollte.

erste antwort ist dass das pleul in der tat von einer fantic ist (genauer leider nicht), und dass ich die kriegen kann. das kann allerdings noch 2-3 wochen dauern. preis kommt demnächst, dann bei interesse eventuell eine pm mit einer idealerweise verbindlich geäußerten bestellung an mich.

Geschrieben

scheiss gruppenzwang :-D

order an schere und atx-mx-racers ist raus......

das ding hat aber einen flacheren kolbenboden als die oanserklumpen?

bedeutet, neuer kopf und so?

Geschrieben

Hier mal ein paar Kolben zum Vergleich:

ganz links, Yamaha YZ/IT Original, Mitte Wiseco YZ/IT mit 2 zusätzlichen Löchern aus dem unten abgebildeten Oanser von mir, rechts Wiseco Honda CR 250 aus nem MRB Steelliner Oanser. Alle 3 Kolben haben die Pins zu nah sitzen, beim MRB Liner-Kolben sieht man das Ergebnis (eventuell Bild vergrössern), auch im Boostport kann so was passieren...deswegen Obacht! :-D

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und als rares Bild der 32 Pferderl Oanserle

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post-3845-1190377446.jpg

Geschrieben

:-D:-D

Hat der Hondakolben die Pins seitlich? und hat der Ring dann am Überströmer einghäng?

ähm bist du den YZ/IT mit orginaler Pinlage gefahren?

und da sind sie ganz knapp neben den orginalen port?

dann passt der YZ mitn weiteren Pinabstand ja sicher!

Super

war mir da letzthin nicht so sicher, laut den Fotos vom Jochen, was den rechten Pin angeht,

na dann umso besser

Geschrieben

Nö, der Hondakolben hat die Pins etwa 9mm von der "Mittelachse", Pinabstand ca. 18mm. Eingefädelt hat der Ring an einem Boostport (der Steelliner ist auch so eine 3-Port Geschichte).

Nein, bei meinem YZ sind die Pins versetzt, das ist aber nicht der gleiche wie deiner, sondern der äää ich glaub 542er, also bis auf den anderen Pinabstand ident.

Ja, deiner muss (beim originalen Boostport) passen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ähm powes

rein theoretisch jetzt und mehr so für die statistik

kannst ca abschätzen wo die Pins mitn YZ Kolben im RB drinnen stehen täten

warscheinlich das rechte im Boost drinne?

07092007019-large.jpg

wie gesagt nicht dass ich drüber nachdenken täte nur theoretisch :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

also ganz theoretisch...ja, glaub ich auch, wird aber beim MB Kolben auch nur - wenn überhaupt - sehr knapp passen.

Geschrieben (bearbeitet)

preise für die pleulsätze kamen eben gerade. das wären 65,- mit hubzapfen, lagern und anlaufscheiben. plus porto. wenn ich das richtig verstanden habe wollen folgende menschen so was:

1x gravedigger

2x uncle tom

1x werner amort

sind das alle? oder gibt's noch weitere interessenten?

Bearbeitet von amazombi
Geschrieben (bearbeitet)

sind laut uncle die besten von den wangen und passmaß her

mein pleuel kommt in die 58er sacchi

matthias meine welle macht mir der uncle

muss mich mit ihm noch absprechen wegen dem pleuel

warscheinlich zahl ich dir meins und du schickst meins dann direkt dem thomas oder so...

wie breit ist das untere Pleuelauge mit den anlaufscheiben und allem?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

60er MEC hat 20,2 pleuelbolzen in anlehnung an die originalwellen... glaub ich mal.

hoffe die sacci hat da 22 gerade. AF hat auf jedenfall 22 wobei die wangen schrot sind...

na werner. denke du wirst diesemal als "versuchskanichen" herhalten müssen...alles weiter wenn ich die teile hier habe...

O :-D

Geschrieben

@werner: so eine 58mm sacchi welle genau mit diesem pleuel habe ich in neu hier rumliegen, wird wegen projektfaultheit nicht benötigt. (hab ich einmal vom amazombi "ersteigert")

Geschrieben

Ciao,

zu den Wellen: ich habe eine 58er Sacchi "Dodiecimilla" die verdreht war (2/10mm Schlag!) und sich lt. Aussage vom Kurbelwellenbauer (Schloffer Graz) sich recht leicht bewegt.

Die Welle war neu, möglicherweise hat sie sich verdreht weil ich beim Anziehen des Sprockets die Welle mit einem Pleuelhalter blockiert habe und nicht über die Kupplung.

Die Welle wurde jetzt verklebt und hält hoffentlich.

@Powes :-D

ciao

Hannes

Geschrieben

hoffe schon dass das 22 waren bei meiner mec-sacchi

meine mec hat eh ein gfärbtes pleuel desswegen muss das eh raus

sil wangen haben auch 22

hat die 60er mec dann ein anderes pleuel?; womöglich damits mit weniger spindeln ausgeht?

bin der meinung dass meine 58er normalen mec, und orginalwellen auch alle 22er bolzen haben kann ich aber auch messen in der mittagspause...

meine Vollwange ist eh schon zum Onkel hin unterwegs, dann sieht man ja alles weitere...

Ps hab nen Bekannten der hat bei seiner 57er Vesperwelle das auge zugschweißt und weiter drausen neu gebört

das wär dann die südtirollanghub :-D

hält bei ihm jetzt auch schon ne saison im 190er polini drinne...

Geschrieben

um den Preis solltet ihr auch zuschlagen...hab noch 2 hier liegen und bin deswegen schon bedient, hab aber doch schmerzlich mehr bezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)
mazzuwellen haben wohl eher 22.9er bolzen bei 58 hub.

ist abgesetzt der bolzen.. 22,9 das lager und 20,2 in der wange wenn ichs richtig im kopf habe bei den original wellen.....bin auf die welle von wernHerr gespannt. breichte sobald auseinader... 60er MEC hab ich ja auch noch rum. kann ich am abend berichten. hoffe auf 22,0...

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben
preise für die pleulsätze kamen eben gerade. das wären 65,- mit hubzapfen, lagern und anlaufscheiben. plus porto. wenn ich das richtig verstanden habe wollen folgende menschen so was:

1x gravedigger

2x uncle tom

1x werner amort

sind das alle? oder gibt's noch weitere interessenten?

1x gravedigger

2x uncle tom

1x werner amort

1x madmaex08

1x mcgregor

also 6 stück.

Geschrieben

ich kriege die pleulsätze vorrausichtlich am freitag, bin dann aber leider ein paar tage (bis zum darauffolgenden donnerstag) außer landes. werde dann postwendend mit dem versand anfangen. bis dahin könnten die betreffenden eine pm mit mail- und postadresse an mich schicken, ich schicke dann zeitnah die rechnungen mit den bankdaten, respektive die pleul selbst.

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    • Für die Versicherung habe ich ein Kurzbewertung durchführen lassen. Classicdate will die folgenden Werte für eine Lui ermittelt haben:   1 - 4500€ 2 - 2900€ 3 - 1900€ 4 - 900€ 5 - Keine Notierung   Meine Luna "75S" (50 mit 75er Umrüstung) in Zustand 1- wurde auf 4000€ taxiert. Ob das alles passt, weiß ich nicht. Aber vielleicht hilf es dem einen oder anderen bei der Versicherung oder dem Kauf weiter.
    • Hmmm .... das ist so leider auch nicht ganz richtig!   GENAU diese Fälle hatte ich vor nicht all zu langer Zeit in der Diskusion mit der Regierung (Regierung! - nicht Zulassungsbehörde!)   Die (für Bayern) richtigen Aussagen:   - die 50 km/h (394500) gab es nur in der BRD -> das Fz muss für die Verwendung in der BRD produziert und bestimmt sein.   - die BE 60 km/h für DDR-Mopeds ist vom aaS/TD nicht mehr auszustellen! Diese wird ausschliesslich durch das KBA erteilt (https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Allgemein/2023/pm12_2023_KTA_Online.html?snn=3662144   bzw.   https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/Informationen_TGV/Auskuenfte_ABE/auskuenfte_node.html;jsessionid=389004A41E531261A872E4A18A70D708.live11313).   Den Nachweis, dass das FZ für den Gebrauch in der DDR prodziert wurde (denn nur für diese gilt die Regelung im Einigungsvertrag von 10/1989) hat ggfls. der Antragsteller zu führen ... das KBA hat übigens keine Listen von "DDR-Fahrgestellnummern" ...   Dieser Beitrag stellt nur das Fazit der Auskünfte und Anordnungen der Regierung des (meines) Bundeslandes dar und ist mit mir nicht zu diskutieren ...       ...
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