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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Nachdem ich ja beim "Wellenfreak" war jetzt das Ergebnis

post-776-1199095728_thumb.jpg

sind aber "nur" 110er Pleuel

Was fürn Hersteller ist das denn ??? und für welches Moped sind die Pleule ürsprünglich ???

Grüße mpq

Geschrieben

was ist das:

Cod. biella comp. BA 214/SC

Cod. biella nuda B 214

Motore FANTIC MOTOR

Applicazione 240 cc 2 TEMPI TRIAL SPECIALE

Interasse 115

Piede biella 22

Testa biella 26

Spessore 15

Cod. asse ALP 214

Asse (biella) 20

Asse (albero) 20

L. asse 48

Battuta asse 0

Rullini 3X11.8

Cod. gabbia testa GAR 214

Mis. gabbia testa 20X26X15

Cod. gabbia spinotto GSS 214

Mis. gabbia spinotto 18X22X25

Cod. rondelle

Mis. rondelle

Geschrieben
Was fürn Hersteller ist das denn ??? und für welches Moped sind die Pleule ürsprünglich ???

Grüße mpq

2 x Yamaha

1 x Mazzuchelli

Wos reinkommen?

1x TS1

1x Rapido

1x Mugello od. Steige 4

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

find nix wos besser aufgehoben wäre:

hab gestern mal schnell den 439er wiseco aufn ungePOrteten oansa probegesteckt um zwecks ringpins zu schauen. IMHO muß da bei keiner weiteren erweiterung des zylinders gar nix gemacht werden. richtig? falsch?

post-4543-1222084234_thumb.jpg

post-4543-1222084248_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Den untere Pin wirst versetzen müssen.

Oder was war die frage? :-D

federt da nicht der obere wie der untere ins fenster ein?

edit sagt zweimal obere ist einmal zu viel

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

der kolben steht beim foto auf UT. die abdeckung beim unteren pin reicht nimma aus, bzw. ist zu grenzwertig?

ich hab mich aber mittlerweile eh schon dazu entschieden den kolben zu wahl zu schicken. die haben so schnell und nett auf mein mail geantwortet mit einem sehr vernünftigen preis, das mach ich auf alle fälle. dann ist auch noch ein bisserl platz zum bearbeiten da.

Geschrieben

Tach, wenn du es ganz preiswert machen willst kannst du auch ein APE Mazzuchelli Pleuel verwenden. Die gibt es beim SCK für um die 49? . Haben unten 22er Auge und 110mm Länge. Das Ding fahr ich in ner indischen Welle mit Wiseco Polaris Jet Ski kolben in einem alten 205er Honda conversion weil es kein Übermass mehr gab ( hat damals der MB gemacht) . Die Kolben gibt es immer wieder bei ebay. Nummer kann ich gerne raussuchen. Habe danach noch einen Honda in eine Wiseco Suzuki conversion verwandeln lassen aber nie gefahren. Pleul wiederum APE. Nummer müsste ich auch noch haben. Vielleicht hilfreich

gruss

Wird ja öfters beiläufig erwähnt, dass es gar nicht teuer bei ebay.com kolben gibt,

mit 18er kobo aus irgend einen mofa.

habe heute mal meinen 225er runtergezogen zwecks pförtnerei und so, und das polierte pleuel war bereits richtung bronze verfärbt :-D

nach 3500km immer schön motul und alle komponenten neu und top... beim einbau

werde ab jetzt wohl 3-4%motul beimischen und hoffen dass ich den lagerschaden mit noch ner zusätzlichen schmierbohrung im pleuel aufn winter rauszögern kann

langfristig wollte ich aber umrüsten!

langes pleuel und 18er Kolbenbolzen

aus welchem Mofa stammen die Kolben, wie lang ist das Kolbenhemd, Kompressionshöhe, passen die pins, und gibs was was sich in nen auf 70,00mm geschliffenen aluklotz sinnfoll fahren ließe, vom laufspiel her und so

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hat wer ne Wiseconummer vom Suzuki RM Wiseco

D70 mit 18er Bolzen

wie lang ist der Kolben?

und war da nicht mal was mit einer haltbaren und einer nicht haltbaren Serie? (powes?)

oder gibs sonstwas mit 18er Kobo d70 mit langem geschlossenen hemd...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

lt. powos fachmännischer aussage nie die 1 ring version nehmen, die zerbröselts gerne. immer nur den mit 2 ringen.

marco hat da aber was im angebot soviel ich weiß.

Geschrieben (bearbeitet)
und war da nicht mal was mit einer haltbaren und einer nicht haltbaren Serie? (powes?)

ja, ich bin da vorsichtig - ich hab 2 conversions mit dem 1-Ring Wiseco RM gemacht und beiden hat es den sehr dünnen steg zwischen dem Kolbenring und der Gewichtsersparnishöhle :-D überm Kolbenbolzen "geworfen". Warum das war kann ich nicht sagen, denke dass das Teil ja in den RM´s halten wird? Der 2-Ring Wiseco RM hat die Taschen nicht. Bei den Bildern auf Marco´s website sieht man aber einen 70er Wiseco einring Kolben der keine Taschen hat - eventuell hat auch Wiseco gemerkt dass das für Lambrettas nix ist oder das ist ein anderer.

Bearbeitet von Powes
Geschrieben

...also ich hab den 1-Ring-Wiseco (derselbe wie bei Marco) in nem TS1 und der funzt bis dato

bestens...hat keine Taschen - obs das ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen...

Geschrieben
...also ich hab den 1-Ring-Wiseco (derselbe wie bei Marco) in nem TS1 und der funzt bis dato

bestens...hat keine Taschen - obs das ist oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen...

aha, dann haben die das anscheinend geändert...hab jetzt die Nummer nicht im Kopf, glaub aber das war der 380er? Ohne Taschen kann´s da keine Probs geben :-D

Geschrieben
ja, ich bin da vorsichtig - ich hab 2 conversions mit dem 1-Ring Wiseco RM gemacht und beiden hat es den sehr dünnen steg zwischen dem Kolbenring und der Gewichtsersparnishöhle :-D überm Kolbenbolzen "geworfen". Warum das war kann ich nicht sagen, denke dass das Teil ja in den RM´s halten wird? Der 2-Ring Wiseco RM hat die Taschen nicht. Bei den Bildern auf Marco´s website sieht man aber einen 70er Wiseco einring Kolben der keine Taschen hat - eventuell hat auch Wiseco gemerkt dass das für Lambrettas nix ist oder das ist ein anderer.

Ich hab die halt gefragt was der Scheiss soll, da haben sie es extra für den Massenmarkt Lambretta mit 18er Kobo geändert. :-D

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