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Motorgehäuse bearbeiten


vnl2t67

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Überstromkanäle an meinem 125 er px Motor auf Polini Maß bringen. Nur wie soll das gehen. Die Wandstärke ist doch viel zu dünn bzw. dort ist doch garnicht genug "Fleisch".

Was ist zu tun?

Gruß

vnl2t

Wenn zu dünn-dann aufschweissen, oder einfach mal auf das gewünschte Maß dremeln und wenns dann doch zu dünn war und man durchschauen kann, hier im Forum mal nach Weicon Titan suchen.

Gruß

Daniel

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Ich habe mir nach dem googlen mal ein Prospekt von Weicon angesehen, das scheint ja ein Wunderzeugs zu sein. Skeptisch bin ich trotzdem. Wenn ich den Motorblock auf Polini Maße fräsen will, gerate ich doch sofort in Leere. Dann müßte man das Zeugs doch direkt auftragen und mitfräsen. Und das soll dann halten?

Kennt jemand einen WIG Schweißer im Ruhrgebiet der mir da was aufschweißt.

Gruß

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Geht locker mit dem Kaltmetall, zudem hast du keine Probleme mit verzogenem Gehäuse. Leg die Fußdichtung mal auf, wirst sehen es geht!

Va Kuluseitig muss einiges drauf, macht aber nix. Wie du schon sagst, erst auftragen, dann fräsen. Oberfläche gut reinigen, am besten anätzen, trocknen lassen und dann ran mit der Pampe!

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Ich habe mir nach dem googlen mal ein Prospekt von Weicon angesehen, das scheint ja ein Wunderzeugs zu sein. Und das soll dann halten?

Hallo,

jo ist es und es hält! Hab das selber an der gleichen Stelle in meinem 200er O-Tuning Motor seit knapp 3000km.

Vernünftig gemacht ist Weicon mindestens so gut wie schweißen. Nur günstiger, ohne Verzug, ohne lange Wartezeiten.

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Hallo,

bekommste bei http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...p;scrwidth=1280

Nimm das Titanium, nicht das für Alu! kost nen 10er glaub ich.

Zur verarbeitung, solltest Du die Stelle einwenig runterschleifen/fräsen und ein paar Riefen reinfräsen, damit auch alle Ölreste weg sind und das Zeug gut haften kann. Dann mit Azeton alles sauberwischen/entfetten.

Das Titanium ist ne Knetrolle, etwas abmachen, durchkneten bis es überall die gleiche Farbe (hellbraun) hat.

Reindrücken und wenn möglich in den Backofen bei 100 Grad legen(erhöht die Zugfestigkeit).

Darf man ruhig schon früher bearbeiten, ich persönlich warte aber trotzdem 24 Stunden, bis ich es dann zurecht schleife.

Bearbeitet von T5Langhuber
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    • Hat doch Heckantrieb, die VA legst du auf die Rücksitzbank, gelenkt wird durch Gewichtsverlagerung.
    • Hab mir zwei originale gebrauchte mit 5 Kabeln kommen lassen. Gleiche Nummern, CEM125 A2, BJ 88 (li)+87 (re). ich würde sagen,  dass die zwei rechten Spulen weniger voll gewickelt sind, oder? Gewicht ist li: 796g, Re: 774g   Die Drahtdurchmesser ließen sich nicht so richtig schön messen, scheinen aber jeweils 1.15mm zu sein.  
    • Schön, dass hier eine rege Diskussion gemäß Topictitel am Start ist!!!   Bitte verzeiht, dass die Forumsgeschwindigkeit deutlich schneller als meine ist. Bei meinem Motor wird es oft laaange dauern, bis ein kleiner weiterer Schritt vollzogen ist.    Im Chimera-Kit sind Pleuel mit 107 mm länge, oben 20 mm Augendurchmesser und unten 22mm Hubzapfen verbaut.  Ich habe mich in den GasGas-Zylinder verliebt (hoffentlich nicht blind), weil ich die Auslasssteuerung so sexy finde. Der Kolben hat einen 15 mm Bolzen und 21,4 mm Platz in der Breite für das Pleuel.  Eine passende Hubzapfen, Pleuel, Lager Kombination scheint nicht so einfach aufzutreiben zu sein.  Zu meiner großen Freude ist Powerracer (schon länger) mit am Hirnen, wie die Kurbelwellen angepasst werden könnten. 
    • Beschreibung: Auspufflack - neu und unbenutzt  Preis: 17 Euro plus Versand Standort: Meerbusch    Ich verkaufe den Auspufflack. Ich hatte 2 Dosen bestellt und nur eine benötigt.    Zustand neu und unbenutzt.    Abholung in 40670 Meerbusch oder Versand möglich.   Gruß Horst  
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