Zum Inhalt springen

Motorgehäuse bearbeiten


vnl2t67

Empfohlene Beiträge

Ich möchte die Überstromkanäle an meinem 125 er px Motor auf Polini Maß bringen. Nur wie soll das gehen. Die Wandstärke ist doch viel zu dünn bzw. dort ist doch garnicht genug "Fleisch".

Was ist zu tun?

Gruß

vnl2t

Wenn zu dünn-dann aufschweissen, oder einfach mal auf das gewünschte Maß dremeln und wenns dann doch zu dünn war und man durchschauen kann, hier im Forum mal nach Weicon Titan suchen.

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach dem googlen mal ein Prospekt von Weicon angesehen, das scheint ja ein Wunderzeugs zu sein. Skeptisch bin ich trotzdem. Wenn ich den Motorblock auf Polini Maße fräsen will, gerate ich doch sofort in Leere. Dann müßte man das Zeugs doch direkt auftragen und mitfräsen. Und das soll dann halten?

Kennt jemand einen WIG Schweißer im Ruhrgebiet der mir da was aufschweißt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht locker mit dem Kaltmetall, zudem hast du keine Probleme mit verzogenem Gehäuse. Leg die Fußdichtung mal auf, wirst sehen es geht!

Va Kuluseitig muss einiges drauf, macht aber nix. Wie du schon sagst, erst auftragen, dann fräsen. Oberfläche gut reinigen, am besten anätzen, trocknen lassen und dann ran mit der Pampe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nach dem googlen mal ein Prospekt von Weicon angesehen, das scheint ja ein Wunderzeugs zu sein. Und das soll dann halten?

Hallo,

jo ist es und es hält! Hab das selber an der gleichen Stelle in meinem 200er O-Tuning Motor seit knapp 3000km.

Vernünftig gemacht ist Weicon mindestens so gut wie schweißen. Nur günstiger, ohne Verzug, ohne lange Wartezeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bekommste bei http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b...p;scrwidth=1280

Nimm das Titanium, nicht das für Alu! kost nen 10er glaub ich.

Zur verarbeitung, solltest Du die Stelle einwenig runterschleifen/fräsen und ein paar Riefen reinfräsen, damit auch alle Ölreste weg sind und das Zeug gut haften kann. Dann mit Azeton alles sauberwischen/entfetten.

Das Titanium ist ne Knetrolle, etwas abmachen, durchkneten bis es überall die gleiche Farbe (hellbraun) hat.

Reindrücken und wenn möglich in den Backofen bei 100 Grad legen(erhöht die Zugfestigkeit).

Darf man ruhig schon früher bearbeiten, ich persönlich warte aber trotzdem 24 Stunden, bis ich es dann zurecht schleife.

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information