Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Suche ein paar V50 Teile. Mein lokaler Händler hat's nicht und SIP leider auch nicht.

Und zwar:

Gummipuffer Seitenklappe hinten und vorne (mein Händler hat nur oben, SIP auch nicht alle und nur deshalb will ich da auch nicht bestelle)

Und dann noch:

meine Silentgummis hinten am Motorblock sind durch. Die hab ich auch bekommen. Allerdings sind da glaub noch so Distanzscheiben drin und ich bin überzeugt, dass die auch kaputt sind. Ich denke, dass sollte das Teil: http://www.sip-scootershop.com/pages/index.php?ID=21122 sein Bei SIP leider nur fälschlicherweise mit gelber Fahne - intern ist es rot.

Auf alle Fälle suche ich alle nichtmetallischen Teile bzw. alle Teile, die an der Stelle kaputt sein könnten.

Da der Gummi schon richtig rausquillt sollte ich den ja ohne Hardcore-Werkzeug sondern einfach mit dem Schraubenzieher bzw. Proxxon raus kriegen, oder?

Gruß

Daniel

Bearbeitet von daniu
Geschrieben

Dito, der Heinzi hat das alles da.

Die Silentgummis kannst du gut mit einer Gewindestange und Karroseriescheiben rausziehen. Bischen Spüli hilft, geht's leichter.

Geschrieben

Hi!

Woher wisst ihr, dass der das alles hat? Bei den Helden hab ich einmal bestellt. Vorher alles angefragt und trotzdem kam nur die Hälfte. Zudem waren einige der angegebenen Preise deutlich niedriger als das, was nachher abgerechnet wurde.

Leider hab ich von nem Bekannten, der viel Vespa repariert gehört, dass das bei denen ganz normal ist. Ausserdem hatte der Mensch am Telefon technisch keine Ahnung, was ich ziemlich schwach finde, vor allem, weil er das nicht von Anfang an gesagt hat und mich dann am Ende fast für dumm verkauft hat, weil ich das nicht gleich geahnt hab. Die waren richtig unfreundlich da. Auf meine Beschwerdemail danach hab ich nie wieder was gehört. Deshalb verspüre ich eigentlich recht wenig Lust, da nochmal zu bestellen.

Welche Bezeichnung hat denn diese Distanzscheibe allgemein? Brauch ich die unbedingt? Ist die immer drin?

Das mit den Karosseriescheiben mit Gewindestange hab ich schonmal gelesen ... Heisst das, dass man beide zur gleichen Seite raus zieht? Oder kann man die Unterlagsscheibe in der Mitte an der Öffnung einsetzen?

Gruß

Daniel

• 3 Wochen später...