Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie mach ich das ?? hat wer ein diagramm oder genau anleitung , ist für mein fun gerät damit ich den tacho und den drehzahlmesser versorgen kann!!!

handelt sich um ne Pk 50

danke schon mal

mfg michl

Geschrieben

Um einen Gleichrichter und einen Spannungsregler wirst du nicht vorbei kommen. Die Frage ist ob für einen Tacho und Drehzahlmesser der Aufwand lohnt. Hab mal gelesen, dass man die Teile auch mit einer 9V Bolckbatterie versorgen kann. Könnte mir vorstellen, dass der Aufwand vertretbarer wäre.

Wenn doch richtige Batterie, dann würde ich auf Conrad etc. zurückgreifen und einen günstigen Brückengleichrichter verbauen und dann erstmal messen. Evtl. brauchst du dann garkeinen Spannungsregler mehr. Sollten nur nie mehr als 13,5 Volt anliegen. Die könntest du dann so auf die Batterie legen um sie zu laden.

Geschrieben

na sehrgut , ja spannungsregler hab ich sowieso ,

naja ich will ja nicht nur die tachos verosgrne sondern auch ein horn , soll ne polizei vespa werden haha

aber ich schau mir das mal an !!! danke schon mal