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j50


rasputin

Empfohlene Beiträge

Mir bitte auch die Explosionen :-D zumailen (dat workshop-manual hab ich aber selber).

[email protected]

Hat irgendwer auch deutsche Papiere zur kopie ??

Sach mal Rasputin... haste auch Bilder dazu ? Woran erkennt man die "deluxe" ?

Ich hab eine mit ner langen Sitzbank (Bj. 66).

Für die kleinen Lammys sollte man schon einen extra Bereich einrichten. Irgendwie sind die

mir immer noch zu strange (incl. den Lui's, Vega's und Cometa's).

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@lummi: danke für die zeichnungen.... extrem hilfreich.

fotos hab' ich schon, aber leider hab' ich meinen webspace bei meiner domain gewaltig überzogen, so daß ich die im moment nicht online stellen kann...

die meisten informationen über die "j series" lambretta findet man immer noch im katalog von "casalambretta"....

r

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so, jetzt hab' ich doch noch ein paar bilder.... haltet euch fest, leute, it's apfelgrün-time!!! ich kann von dieser farbe einfach nicht genug bekommen (wir haben in imola sogar eine largeframe-vespa gesehen, die diese farbe original hatte!).

die j50 deluxe in imola:

scooters32.jpg

scooters33.jpg

und beide j50 in daheim in ingolstadt:

scooters49.jpg

scooters50.jpg

scooters51.jpg

j50 und j50 deluxe unterscheiden sich nur am heck. die vier seitenbacken, die auf den bildern rumliegen, stammen anscheinend alle von einer deluxe (die "normale" j50 hat verschlussgriffe, soweit ich das gesehen habe).

weitere infos, die ich herausbekommen habe:

die j50 gab's von 10/64 bis 1/68 (69.988 stück)

davon gab's zwei serien: bei der ersten serie bis 8/66 hatte die j50 diese komische sitzbank, ab 8/66 dann gab's dann die gewohnte)

die j50 deluxe wurde von 1/68 bis 10/70 gebaut (28.852 stück)

die j50 special wurde von 4/70 bis 4/71 gebaut (13.599 exemplare)

die rahmennummern der j50 beginnen bei 400.001. bei meiner j50 beginnt sie mit "j50 466xxx", gefolgt von einem "GM 36xxx", von dem ich gar nicht weiß, was es bedeutet. die j50 datiert demnach vom winter 1967. bei der deluxe beginnt die nummer mit "50d 496xxx", gefolgt von "GM 52xx". ab jetzt weiß ich nicht mehr weiter... am wahrscheinlichsten wäre es in meinen augen, sie hätten damals beim modellwechsel einfach die nummer weiterlaufen lassen, die deluxe datiert damit vom spätsommer 1970...

wie die deutschen papiere dazu aussehen würde mich auch 'mal interessieren. jemand hier aus dem forum (lambrettasx???) wollte erst eine bei ebay versteigern, da waren die originalen papiere angeblich dabei...

r

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hab' mir die gebaut, muss mal schauen ob's auch luft...was daran nicht zu verstehen ist weiss ich aber nicht.

Nur weis ich nicht wie das für Rspütin aussieht, ob die J50 'n anderen Konus hat und ob das Lüra 'n anden durchmesser hat..j50 ist ja fast in nahezu keiner Weise mit den Li Modellen vergleichbar, ist sowas wie Largeframe/smalframe bei Vespa...

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@rasputin: du willst nicht zufällig eine davon verkaufen?

habe ein ersatzteilbuch der vega-reihe, kann dir bei zeiten mal den teil über motoren kopieren und zuschicken. gib mit deine adresse per pm.

gruss stefan

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ursprünglich wollte ich ja nur eine behalten... aber ich konnte/kann mich einfach nicht entscheiden, welche mir besser gefällt. die j50 ist vom blech/lack her einfach besser als die j50 deluxe (die hat unter'm schutzblech schon zwei löcher, und wie der rahmen am holm aussieht kann man auf dem zweiten bild gut sehen), dafür hat die j50 z.b. am schutzblech und an den seitendeckeln schon ein paar ausgebesserte stellen. deshalb werd' ich ein paar teile tauschen müssen, um die eine (j50) im bestmöglichen originalzustand zu erhalten, und die deluxe werd' ich dann über den winter restaurieren. damit erübrigt sich dann auch die ständige frage "original lassen, oder doch lieber restaurieren"...

inwiefern ist denn der motor der vega mit dem der j50 vergleichbar? vom lummi hab' ich ja schon die "ersatzteilliste" der j serie bekommen... wenn das buch über die vega neue informationen für meine j50 enthält, dann hätte ich die natürlich sehr gerne (ein zuviel an informationen gibt es ja bekanntlich nicht).

r

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so, damit sich hier 'mal wieder was tut... 'ne neu frage (wass'n los leute, interessieren euch die kleinen karren gar nicht oder was? :-( )

die j50 hat ja vorne nur federn, aber keine dämpfer... genauso wie anscheinend einige seeeeehr alte große lambrettas. für die gibt es dann nachrüst-dämpfer-kits... kann man die auch an 'ne j50 bauen, hat das schon 'mal jemand geschaut?

(bevor ihr euch jetzt zu blöden kommentaren hinreissen laßt... seid gewarnt! sonst nerv' ich euch wegen scheibenbremsen :-D )

r

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wenn du die teileliste der j hast, brauchst du die der vega bestimmt nicht mehr. dachte nur falls du gar nichts hast. die motoren sind glaube ich ziemlich identisch. d.h. man kann glaube ich einen 125 starstream-motor in eine vega beuen?!

gruss stefan

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...die sind wohl ziemlich gleich (ok, Kurbelwelle, dichtungen und so sind etwas anders) aber daer größte Unterschied ist die Feder/dämpfer lösung. bei der J sind ja feder und Dämpfer getrennt, bei der Vega ist ein Federbein...

zu den däpfern von...die brauchst du nicht unbedingt...und Ohne Däpfer waren eigendlich alle Lammys mit weniger als 175ccm...das sollte reichen. aber passen sollten die original Däpfer bei dir auch, müsstest nur aufnahmen anschweissen/bauen bzw. schauen ob die unteren nachrüst dinger der Li/GP passen

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da J50 Fahrwerk ist ziehmlich lustig :-(

weis ich noch von früher

wenn ich bei meiner stark vorne gebremst habe und die Bremse ausschnellen gelassen habe

sprang die kiste vorne hoch unds Rad hob ab :-(

kein scheiss

Lowrider!!!!

Ich hoffe meine Li fährt sich besser

hat auch (noch) kleine dämpfer

ich hab beim sacchi so ultrakleine dämpfer aufm Tisch liegen sehen

so zum dranschrauben

denen traute ich irgendwie nicht :-D

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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