Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute! Mein Problem besteht darin, dass das Kickstarterzahnrad sich anscheinend nicht weit genug vom Tannenbaum trennt in Neutralstellung des Kickstarters, wodurch es dann so klingt, als ob permanent mit leicht gedrücktem Kickstarter gefahren wird.

Möglichkeiten:

1)Der Tannenbaum ist nicht weit genug im Lagersitz

2)Das Kickstartersegment hat etwas Spiel zwischen den Gehäusehälften, wodurch es sein könnte, dass das Kickstartersegment das Zahnrad in Neutralstellung einfach nicht weit genug zurückhält und es rattert!?

Habt ihr solche Probleme schon mal gehabt?

Ein Bildchen zur Veranschaulichung:

31.JPG

In Neutralstellung, wie hier hält das Kickstartersegment das Zahnrad zurück...bei mir anscheinend nicht weit genug??

Oder ist doch der Tannenbaum schuld, weil er unter Umständen nicht weit genug drinnen ist, sich aber auch einfach nicht mehr weiter reinbekommen lässt...

Help!!

Edit: Ideas anyon?

Bearbeitet von klixx
Geschrieben

Hast du das Problem nur im offenem Zustand, oder war der Motor schonmal zusammen und das Geräusch war immernoch da? Wenn das nur im offenen Zustand das Problem ist, dann steck doch mal die Nebenwelle (kleiner Tannenbaun) in das Primär. Das müsste das Kickstaterritzel ja auch nach unten drücken, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja...hatte die Hälften schon schön abgedichtet und zusammengebaut. Dann mal bisschen am Lüfterrad gedreht...und siehe da...vorwärts wie rückwärts ratatatatat, wie wenn der Kicker leicht betätigt würde....

Das Geräusch kommt meiner Meinung nach ja genau durch das zusammenschieben des Tannenbaums mit dem Primär...

Wenn ich die Funktion richtig verstanden habe, dann sollte doch bei Betätigen des Kickers das Kickstarterritzel mit der Spitze der Nebenwelle einhacken. Bei Neutralposition des Kickstarters sollte das Segment dann das Ritzel etwas zurückdrücken und Tannenbaum und Ritzel vollständig trennen....

Oder bin ich komplett falsch?

EDITH:

Daß der Kickstarter verrutscht kann ausgeschlossen werden mittlerweile...daher Topicänderung zu:

Wie weit muss der Tannenbaum hinein und wieso geht er nicht soweit hinein?

DOPPELEDITH:

ES PASST!!! JUHUUU!!! Tannenbaum war nicht weit genug drinnen im Lager ;). Nach erhitzen im Backrohr, ließ er sich aber weiter hineinschlagen ;).

Bearbeitet von klixx
Geschrieben

Hi, hatte das Problem mal nach dem Einbau eines fabrikneuen Ritzels- hab mir auch ewig Stress gemacht, aber es war nur zu wenig Spiel zwischen Ritzel und Nebenwelle, so dass es immer mitratschte. Probier mal ein anderes Ritzel, oder fahr eine Weile-läuft sich dann schon ein, keine Angst.

Geschrieben

Ja vielen Dank nochmal für die Hilfe ;).

Bei mir wars das Bäumchen, das nicht weit genug im Lager gesessen ist....

Hat sich aber jetzt erledigt :D.