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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so nun ist es amtlich ich werde mich von einem meiner schätzchen trennen und wollte mal sehn ob hier jemand interesse hat wenn nicht werde ich sie in einem bekannten auktionhaus anbieten. hier die fakten

motor:

pv motor

komplett neu gelagert, alle simmeringe und o-ringe ern, defekte zahnräder ern, schaltklaue ern, verstärkte feder eingeb. neue primär, neue kupplung und verstärkte feder, neue kurzhubwelle, neuer malossi zyl, neuer 19.19 vergaser, neue unterbrecherkontakte, neuer auspuff (original banane-kein nachbau), membranansaugstutzen polini

fahrwerk

neue reifen, neue schläuche, neue züge(innen)

karosserie

neuer pv tacho angepasst, tank rostfrei, fern-abblendlichtscheinwerfer eingebaut (auch original aus spanischer vers, kein eigenbau)

lack ca. 9 jahre alt würde sagen zustand 2, 500ml original basislack noch vorhanden, sitzbank neu bezogen

elektrik

neuer spannungsregler von T5 mit ladeausgang eingeb., batterie nachgerüstet, blinker und bremslicht auf gleichstrom und batterie umgerüstet (kein schwaches bremlicht mehr nachts an der ampel!) schaltplan wird natürlich mitgeliefert, zündschloss nachgerüstet

der roller ist seit 17 jahren in meinem besitz und wurde 10/2006 umgerüstet und techn. überholt. nächster TÜV 2008, seither bin ich 487 km damit gefahren und natürlich ist er zugelassen und kann probegefahren werden. sämtliche TÜV unterlagen, bescheinigungen usw sind dabei. standort ist nahe würzburg. preislich habe ich mir 1100 euro vorgestellt, hab mich etwas umgesehn und wenn ich sehe was für baustellen für viel geld weggehn ist dieser preis denke ich gerechtfertigt. also wer interesse hat bitte melden

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Geschrieben

eigentlich ganz einfach, der original zyli mit 125 hat mich nicht gerade überzeugt, nächte wahl war ein 136ér malossi direkt der hat mir allerdings bei einer anderen vespa mal ein getriebe gekostet und das wollte ich vermeiden also fiel die wahl auf den 115ér malossi, dieses setup hab ich schon länger in einer anderen v 50 gefahren, problemlos und schöner drehmomentverlauf. ich weiss da scheiden sich die geister aber der ist halt mein favorit..

Geschrieben

sehr schöner umbau.

was ist denn in den papieren angeben und was ist verbaut? 125ccm oder 115 ccm? haste vielleicht mal ne briefkopie, das würde einiges erleichtern.

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    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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