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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Setup:

115 Polini

Polini Membran

24er Delo

90 Hd

PK/S Lüfterrad

elek. Zündd.

TFF Curly

Kurbelwelle PK/S bearbeitet

2.86 übersetzt

soweit so gut, Gaser ist erst mal Nebensache der läuft so recht gut obwohl es Stunden kostete dat Ding ab zustimmen.

was mich wundert die Kiste wird richtig heiß unter der Haube, Kerze sieht schön braun aus, 17Grad abgeblitzt.....!

Doch mein Hintern brennt vor lauter Hitze als läg ich auf Pamela.

Jemand ne Idee wieso die Kiste so heiß wird oder isses einfach so.

Geschrieben

keine Falschluft (schließ ich mal aus) sonst würde die hochdrehen oder würde auf Vergasereinstellungen ja nicht reagieren(Standgas usw)

Kerze(n) hab ich meist NGK 7-8 drin.

Ich bin eben mal so 5 Km vollgas gefahren Kerze raus immer noch braun. Tja alles noch braun ausser mein Ar... der ist heiß

Werde das mal so hinnehmen und den Bock am Wochenende nach Emmerich quälen, wenn er hält is gut wenn nicht kommt Langhub rein.

Danke fürs mitdenken

Gruß H

und um halb am Tresen :-D

Geschrieben
Doch mein Hintern brennt vor lauter Hitze ..............
ohje, da is so einiges im argen

Wenn man drauf achtet wo der "junge" man wohnt, erklärt das so einiges :-D:-D:-D

Geschrieben
keine Falschluft (schließ ich mal aus) sonst würde die hochdrehen oder würde auf Vergasereinstellungen ja nicht reagieren(Standgas usw)

Kerze(n) hab ich meist NGK 7-8 drin.

Ich bin eben mal so 5 Km vollgas gefahren Kerze raus immer noch braun. Tja alles noch braun ausser mein Ar... der ist heiß

Werde das mal so hinnehmen und den Bock am Wochenende nach Emmerich quälen, wenn er hält is gut wenn nicht kommt Langhub rein.

Danke fürs mitdenken

Gruß H

und um halb am Tresen :-D

Ich fahr den Polini mit einer 9er NGK, bzw. 2er Bosch Kerze. Heiss wird der allemal, da der Zylinder sehr dünnwandig ist und thermisch gesehen eher ein Pflegefall.

Ich fahr den auf Dreh-Ski-Bär. Hatte in Liedolsheim arge Probleme damit-mein Unterbrecher war nicht richtig fest-Zündung verstellt-keine Leistung-aber auch keine thermischen Probleme....

Welche ND fährst Du? Ich habe mal gehört sie sollte min. 55 sein....ich bin bei 63 gelandet.

Geschrieben
keine Falschluft (schließ ich mal aus) sonst würde die hochdrehen oder würde auf Vergasereinstellungen ja nicht reagieren(Standgas

Muss nicht sein! bei mir lief sie ebenfalls völlig normal, wurd halt nur total heiß.. schau mal ob irgendwo Öl ist, wischs weg und schau dann nochmal nach paar km nach...

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    • Papierdichtung und vorher einfetten, dass sie nicht verrutscht
    • Mal ne kurze „Umfrage“, Was verwendet ihr zum abdichten des Motors? Ich habe gute Erfahrungen mit Motordichtung + Dichtmasse. Alu-beschichtet oder Silikon mit Dichtmasse habe ich noch nicht verwendet…kurzes Feedback wäre cool
    • Im Falle der goldenen GT waren es die Backen, die ja eigentlich sogar den Vorteil haben, dass sie durch den Keder getrennt sind. Und je nach Blickwinkel schimmerten die Backen dann schon abweichend vom Rahmen. Selbst nach dem zweiten Versuch. Und das obwohl ein zuvor lackiertes Farbmuster ein "hurra jetzt passts" erzeugt hatte. Gleiches ist mir in ähnlicher Form an dem leicht verwitterten 652 blau passiert.  Ich bin überzeugt, dass es richtig geile Künstler gibt, die hier jeweils ein geiles Ergebnis erzielen. Für den Feld Wald und Wiesen Schrauber (und nach all meinen Erfahrungen auch für "normale"Lackierer )ist meiner Meinung nach aber ein Unilack immer einfacher in der Handhabung.   
    • Ich bin nicht "links-grün versifft", trotzdem kotzt mich die aktuelle Lage an. Hab dieses mal auch nicht CDU gewählt, denn das, was Merz da zuletzt veranstaltet hat, ging mir ziemlich gegen den Strich. Wobei ich das Wahlergebnis jetzt schon irgendwie okay finde. Die FDP wurde nicht dafür belohnt, dass sie die Koalition platzen lassen hat. Auch Merz Sieg kann man nicht so wirklich als Erfolg werten. Anstatt sich dem rechten Rand anzubiedern, hätte er wohl lieber darauf verzichten sollen, die bürgerliche Mitte vor den Kopf zu stoßen. Er hat grad mal 4,5% mehr geholt, als der historisch schlechte Laschet. Keine Glanzleistung... 20% AFD sind natürlich zu viel, eh klar... Aber wenn die letzten Wochen eins gezeigt haben, dann, dass die Gegner der Blauen bei weitem überwiegen. Da wurde demonstriert, und zwar nicht komfortabel bei Instagram. Es wurde auf die Straße gegangen. Und die Partei, die den Rechten am deutlichsten den Mittelfinger gezeigt hat, wurde mit einem dicken Stimmenzuwachs belohnt. Auch wenn ich die Linke nicht wählen würde, sehe ich das als positives Zeichen 
    • Entweder dem Zyli allgemein 1/100mm mehr Einbauspiel geben, oder die Druckstellen Schritt für Schritt mit der Feile am Kolben nacharbeiten. Wie ich deinem Topic raus gelesen habe, fährst Du ja einen "umgepinnten" Kolben. Ich vermute ganz stark, das das Kolbentragbild nicht perfekt zu diesem, dem 2 Kanal Zylinder passt.   Dann würde ich das Kolbenhemd an den kritischen Stellen mit Dimpeln versehen, in diesen hält sich für kritische Belastungen ein gewisser Schmierfilm. Hier kommt gleich mal als Beispiel ein Kolben vom 60ccm IAME WatherSwift Kart- Motor   Gruß
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