Zum Inhalt springen

Unfall


Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

Hab mich zum ersten mal mit nem Roller auf die Fresse gelegt.. leider mit meiner schönen Vespa :-D

Bin recht flott in ne Straße eingebogen (knapp 40km/h) , reifen war ziemlich an der außenkante und dummerweise hab ich auf ner Markierung aufm Asphalt gas gegeben.. Kiste rutscht weg, ich fall vom Roller runter, Roller fährt grade aus weiter.. Habs zum glück noch geschaft mit der hand die kiste auf die Seite zu ziehen, damit sie umfällt und nirgens gegen knallt :-D

Neben paar Lackschäden, nem defekten Bremsgriff und einem gebrochenen Lenkkopf (an der Lampe...), mach ich mir jedoch sorgen um ne Welle unten im Bereich beim Kotflügel, und das Lenkkopf und Reifen nichtmehr gradlinig sind.

Kann man davon ausgehen das ich meinen Rahmen gefickt habe oder kann man die Kiste noch fahren? außer das irgendwie alles klappert und die Kiste jetzt vibriert hab ich jedoch nichts am Fahrverhalten gemerkt.

Werd heut abend nochmal paar Bilder posten, hoffe nur nicht das was am Rahmen oder der Gabel ist :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßt euch,

Hab mich zum ersten mal mit nem Roller auf die Fresse gelegt.. leider mit meiner schönen Vespa :-D

Bin recht flott in ne Straße eingebogen (knapp 40km/h) , reifen war ziemlich an der außenkante und dummerweise hab ich auf ner Markierung aufm Asphalt gas gegeben.. Kiste rutscht weg, ich fall vom Roller runter, Roller fährt grade aus weiter.. Habs zum glück noch geschaft mit der hand die kiste auf die Seite zu ziehen, damit sie umfällt und nirgens gegen knallt :-D

Neben paar Lackschäden, nem defekten Bremsgriff und einem gebrochenen Lenkkopf (an der Lampe...), mach ich mir jedoch sorgen um ne Welle unten im Bereich beim Kotflügel, und das Lenkkopf und Reifen nichtmehr gradlinig sind.

Kann man davon ausgehen das ich meinen Rahmen gefickt habe oder kann man die Kiste noch fahren? außer das irgendwie alles klappert und die Kiste jetzt vibriert hab ich jedoch nichts am Fahrverhalten gemerkt.

Werd heut abend nochmal paar Bilder posten, hoffe nur nicht das was am Rahmen oder der Gabel ist :-D

hört sich nicht gut an. Hoffe dir ist nichts passiert, Roller würde ich auf ne Richtbank stellen sofern irgendwo in deiner Nähe eine steht. Zumindest mal selbst irgendwie messen (Bandmaß etc) Maße von nem Kollegen gleichen Gefährts nebendran stellen, Kotflügelende zum Rahmen hin messen

:-D aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts denn mit dem rahmen oberhalb aus ? Also von hinten draufgeschaut und über den Rahmen ( ohne Sitzbank) gepeilt, in Richtung oberes Lenkkopflager. Meist erkennt man schon mit bloßem Auge ob da was gegangen ist.. Ich hab vor kurzem einen Rahmen mit Knick an der stelle ( Lenkkopflager ca 5 cm nach links gewandert) so wie Du ihn da hast mit hilfe einer verlängerten lenksäule wieder in die Flucht gebracht, obwohl der knick immer noch drin ist ( war bei mir auch etwas heftiger)..

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal nachgeschaut, mit meinem Vater der ein wirklich gutes Augenmaß hat (benutzt sehr selten ne Wasserwaage..gg)

Scheint so als obs vom Kotflügel her schief wirkte, Reifen und Lenkkopf sind grade.

Und der Rahmen scheint von den Außenkanten her grade zu sein, jedoch hat er in den Bereichen auf denen die Stauchungen und somit die Welle im Blech auswirkungen hat Lackrisse.. könnte allerdings auch heißen das der Mitteltunnel grade geblieben ist?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information