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Geschrieben

hallo,

hab mir ne teilhy grimeca geleistet beim neu Aufbau von meiner p125x das Schätzchen hat aber keine Papiere da aus Italien .

Jetzt zu meinem problem hab dien bremse entlüftet Druck wie Sau am Hebel aber an der Bremsbelägen kommt nich viel an.

Was ist das??????????????

Wofür sind die beiden madenschrauben am behälter der Teilhydraulik????????????(links unterhalb des schaufensters)

Bin ein wenig verzweifelt!!!!!!!!! :-D

Geschrieben

Was heisst : "Kommt nicht viel an" ? Passiert gar nix oder ist die Bremsleistung schlecht ? Wenn letzteres : Dauert ein wenig, bis das ordentlich greift. Oder mal mit Bremsenreiniger sauber machen (Scheibe und Rest).

Wenn nicht : Bewegen sich die Beläge nicht weit genug ?

Geschrieben
Was heisst : "Kommt nicht viel an" ? Passiert gar nix oder ist die Bremsleistung schlecht ? Wenn letzteres : Dauert ein wenig, bis das ordentlich greift. Oder mal mit Bremsenreiniger sauber machen (Scheibe und Rest).

Wenn nicht : Bewegen sich die Beläge nicht weit genug ?

Beim betätigen des Hebels bewegen sich die Beläge nur sehr wenig, muß aber sagen das sie sonst das freilaufen des Rades ein wenig behindern denke muß sich erst einfahren Bremsreiniger un co hab ich schon versucht

Geschrieben
Ist normal beim neu einbau. fahr einfach mal 5km und zieh die bremse permanent bis sie heiß und sauber ist.

gruß smove

Wie gesagt muß zur Vollabnahme wegen KEIN BRIEF UND KEIN KENNZEICHEN hab nur ne Doppelkarte und der Tüv ist nicht mehr als zwei km entfernt denkst du die nehmen die Lady trotzdem ab??

:-D

Geschrieben

nochmal ordentlich entlüften oder zum tüv prüfer sagen, dass du sofort nach den "tüv" zu einem motorrad service in deiner gegend fährst der ein gerät zum entlüften hat. musst halt einen auf nett machen und sagen, dass es bis JETZT nur mit der hand ging....

denke, dass du den druck am hebel hast, weil du den kolben am geberzylinder am anschlag bringst. drücke mal mit der hand am geberzylinder den hebel, ob er ganz reingeht und wie schwer ( da wo normalerweise der seilzug zieht )... sollte irgendwo bei der mitte nichtmehr mit der hand zu drücken gehen... wenn nicht früher.

mfg mt5

Geschrieben
nochmal ordentlich entlüften oder zum tüv prüfer sagen, dass du sofort nach den "tüv" zu einem motorrad service in deiner gegend fährst der ein gerät zum entlüften hat. musst halt einen auf nett machen und sagen, dass es bis JETZT nur mit der hand ging....

denke, dass du den druck am hebel hast, weil du den kolben am geberzylinder am anschlag bringst. drücke mal mit der hand am geberzylinder den hebel, ob er ganz reingeht und wie schwer ( da wo normalerweise der seilzug zieht )... sollte irgendwo bei der mitte nichtmehr mit der hand zu drücken gehen... wenn nicht früher.

mfg mt5

Ja danke dann muß ich wohl ein wenig mit dem Prüfer schmusen,der geber lässt sich nur bis zur mitte ziehen danach ist schluss zu viel Druck kann dann auch nicht mehr mit der Hand nachdrücken

Danke

Geschrieben

Moin

Das gleiche problem hatte ich auch ,bei mir lag es daran das ich den Zug durch die Gabel verlegt hatte ,dadurch hatte er wohl einen zu starken knick.

jetzt hab ich ihn erstmal aussen verlegt ,und es geht schon besser .

Probier mal den Geber mit einer Wasserpumpenzange zusammenzudrücken ,und wenn er dann gut bremst liegt es am Zug.

Sebastian

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi ,

Ich habe ein ähnliches problem, nur das ich der Geber komplett durchdrücken kann und trotzdem keine bremswirkung da ist.

entlüften habe ich versucht, aber kommt kein öl um es blasenfrei zu kriegen.

im voratsbehälter ist genug drin.

wie schon vorher gefragt, wofür sind die beiden madenschrauben im behälter?

gruß hoefty

Geschrieben (bearbeitet)

seil zu stark gespannt > die ursache bei fast bei allen problemem mit dem teilhydraulikgeber.

so kann keine "frische" bremsflüssigkeit nachlaufen und das enlüften ist nicht möglich.

ausserdem geht so die bremse nach längerer fahrt fest und funzt nach dem abkühlen wieder.

der hebel muss "ungezogen" ganz in die ausgangsstellung zurück.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Genau daselbe hatte ich bei meiner letzten grimeca auch.

Das einzigen was gelhofen hat:

Den mitgelieferten Zug ind den Rundordner kloppen, dann in die Garage gehen und einen neuen hohlen( natürlich auch einbauen).

Danach hatte ich die volle Bremswirkung. Ich hab vorher auch alles andere versucht!

Gruß

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab ein ahnliches Problem!

Ich hab Luft in der Leitung und keinen richtigen Bremsdruck,

wie tut man eigentlich richtig entlüften?

ich vermute es bleibt ganz oben in der Leitung Luft hängen!

Weiß jetzt eigentlich jemand für was die 2 Madenschrauben sind?

Gruß Felix

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    • Soll ich Dir einen HP4 Auspuff mit Drosselkrümmer schicken?
    • ...meint wohl Feststoff-Heckantrieb
    • Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee. Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.
    • Nice @alfonso, danke für den Tip Wird Zeit, dass die PKs a bissi mehr Beachtung gekommen 🤪   Hab mir eine Flanschpnattw gefräst, die wird auf die Originale geschweißt. Dann ist die Stabieler und hat Fleisch. Ganz wechseln wolt ich jetzt nicht. Muss das alles extern machen. Das ist so weniger aufriss denke ich
    • Die Eintragungen sind schonmal gut; die Gebrauchsspuren sind dann doch etwas umfangreicher. Da das keine PX alt, sondern eine Lusso ist, könnte das mit einer 89er EZ evtl. etwas schwieriger - vielleicht auch unmöglich (je nach TÜV) mit der Eintragung von leistungssteigernden Maßnahmen sein. Den Gammel am Tunnel sollte man nochmal genauer untersuchen, der könnte dort (gerade in Verbindung mit dem Riffelblech) schon substantieller sein.    Riffelblech, der Rost am Tunnel und die 89er EZ könnten "Profis" dazu veranlassen, den Preis auf 2.000 runterzusprechen. Wenn's in Mannheim unbedarfte Hipster gibt, die unbedingt ne Vespa haben wollen sind vllt. auch was zwischen 3 und 3,5 k drin.   
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