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PX Trilogie... Unendliche Welten...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mir bitte wer behilflich sein?

Die P125X mit VNX1T hatte den Motor der 125t.s mit Nr. VNL3M drinnen.

Wurde von ~1978 bis 1982 gebaut.

Die PX125E mit VNX2T hatte den Motor mit Nr. VNX1M drinnen.

Wurde von ~1981 bis ~1984 gebaut.

Dann gabs die PX125E Lusso mit Nr. VNX2T. Hatte die dann den VNX2M Motor drinnen oder den alten VNX1M Motor?

Denn die neueren Modelle der PX125E mit Scheibe vorne haben Motornummer VNX2M.

Ab wann war denn dieser Motor verbaut?

Geschrieben

ich hatte 'ne 91er lusso 80 (laut typenschild), im dez. 90 gekauft...

die hatte VNX1M

wie gesagt, 'ne 80er...

Geschrieben

jetzt wo du's sagst :-D - mann, bin ich heut wieder 'ne hilfe....

VNX1T155irgendwas

Geschrieben

80er müsste V8X1M gehabt haben ...

1990er PX 125 hatte definitiv (hier in D) schon VNX2M. Meine, dass ich zu Hause noch 'ne Briefkopie von 'ner frühen Lusso rumliegen habe und meine auch, dass die schon VNX2M hatte (´85er oder so). Ich schau mal nach.

Geschrieben

Hi Geri!

Jo, das tut es wirklich. Der Schmiede hat mich wegen dem Ritzel der Kulu angesprochen; Seine Nummer ist VNX2M; und ich wollt das jetzt wissen, ab wann die Motoren eingabaut wurden. :-D

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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