Zum Inhalt springen

Wertschätzung Rally 180


Empfohlene Beiträge

Habe evtl vor, mich von meiner kürzlich erst erworbenen Rally 180 zu trennen. Egal was ich bezahlt habe, möchte ich dem Käufer einen fairen Preis anbieten, der mir aber trotzdem einen normalen Marktwert einbringt. Daher meine Bitte an euch, mir eure Meinung und einen geschätzten Marktwert in Euro am deutschen Markt abzugeben.

links01.jpgvorne.jpg

hinten.jpglenker.jpg

trittbrett01.jpgtrittbrett02.jpg

unten01.jpgunten02.jpg

Hier die Fakts:

- EZ 01.07.1968

- gut 47tkm

- TÜV bis 07/2007

- 7 kW bei 6000 U/min, 100 km/h

- aktuell noch zugelassen

- Wurde 1999 vom Vorbesitzer "restauriert", also teilzerlegt und lackiert (wohl auch kleinere Rahmenarbeiten). Danach §21 Vollabnahme, danach in seinem Besitz.

- Motor läuft gut, Vmax etwa 95-100 km/h (bei Gegenwind weniger). Momentan säuft sie auch nach kurzer Standzeit ab, wohl der Schwimmer. Nach drei/viermal Treten springt sie aber an. Standgas gut.

- Licht und Bremslicht funzt bei laufendem Motor gut. Ebenso Standlicht und Tachobeleuchtung. Blinker und Hupe nur bei ausgeschaltetem Licht und mit etwas Drehzahlen. Batterie wird wohl neu müssen, dann funzt alles wieder.

- Nicht unbedingt originalgetreu restauriert. Schriftzüge passen teils nicht zum Rallymodell, Kickstarter von Sprint, PX-Lüfterradabdeckung, Sitzbank neu bezogen. Tank nicht mitlackiert, aber absolut rostfrei. Rücklichtdeckel in neu vorhanden, muss noch lackiert und angebracht werden. Haltezapfen der Backen hinten sind gegen Eigenbauzapfen ersetzt, halten aber.

- Lack ist von Mercedes, also ohne Probleme nachzubekommen. Es sind etwa 100ml Restlack plus neues Lackstiftset (Farbe+Klarlack) dabei.

- Schlüssel für Lenkschloss und Handschuhfach jeweils doppelt vorhanden. Zündschlüssel einfach vorhanden.

- Olditaxgutachten vorhanden wegen Kaskoversicherung. Geschätzter Marktwert 1500 Euro.

Fragen werden gerne beantwortet, nur bitte keine Runtermacher- oder Langweiler-Posts... ;) DANKE!!

P.S.: Es ist zwar schon ein potentieller Käufer da, wer aber dennoch Interesse hat, soll sich melden. Standort ist Münster/Westfalen, PLZ 48153.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

hier mein unqualifizierter kommentar :

die letzten paar stunden liefen zwei rally`s in eGay ,aus eine mit verrostetem boden für 925 ? ,eine mit 125er motor, chassis gut, aber nicht top für 1220 ? , beide jeweils ohne papiere, ohne tüv.

da deine ja fährt und tüv hat, aber nicht originallack hat schätze ich mal zwischen 1600 und 2000 ?

p.s. habe keine rally und fahre keine rally :-D

grüsse andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, mal E.bay beobachten. Hat denn sonst noch jemand ne Idee, was einen realistischen Marktpreis angeht?? Ich will keinen übern Tisch ziehen, bisher hab ich so manchen Roller eher unter Preis verkauft. Nur muss ich diesmal meinen Zahnersatz finanzieren. Und dazu stellt die Rally erst eine Anzahlung dar... :-D

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich schätze der marktwert der kiste liegt so um und bei 1200- 1500 Euro (tendenz aber wohl eher im unteren drittel der spanne)

so wie ich das sehe, ist nicht viel mehr drin weil

- kein originallack

- schriftzüge am beinschild falsch platziert

- lack hat den fotos nach hier und da schon ein paar kratzer (trittbleche, rahmentunnel, kotflügel)?

- die eigenbauzapfen hinten sehen auf den fotos etwas verwurstelt aus; scheinbar passen die gummis net so ganz sauber drüber...

viel erfolg beim veräußern...

p.s.: schon mal über ne zahnzusatzversicherung nachgedacht? evtl. kannste den roller dann doch behalten :-D

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1500 würde ich auch eher als Realistische Obergrenze ansetzen,da es entscheidend an Originalität mangelt.

Ich beobachte schon seit längerer Zeit die Preisentwicklung speziell der 180er Rally und Preise ab 2000 entsprechen Top-Restaurierten Rollern,an denen jede Schraube Original ist.

Beim Online Auktionshaus schließe ich einen Erlös überhalb von 1500 aber nicht aus,da hier die Marktwerte scheinbar keine Rolle spielen und sogar äußerst zweifelhafte Restaurationsobjekte exorbitante Preise erzielen.

Viel Glück obwohl ich glaube,daß Du irgendwann sehr Traurig sein wirst,wenn Sie weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzungen. Ich lag da also doch ganz nah dran. Hatte mit dem potentiellen Käufer über 1200-1300 Euro gesprochen.

Noch ringe ich mit mir, die Kiste (wie von euch auch angemerkt) bei Egay reinzusetzen. Gibt vermutlich mehr Kohle. Aber wer sie dann bekommt...? Und ja, ich kenne diese "Traurigkeit" nach einem Rally-Verkauf. Hab das schonmal hinter mir. Da hatte ich eine Femsa komplett neu aufgebaut mit 210er Membranmotor und PM20, alles eingetragen. Dann verkauft und mich nachher geärgert. Klar, wird hier auch so sein. Aber manchmal gehen eben andere Dinge vor, z.B. die Zähne :-D

Ciao Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste Zusage?? Dann könnte es nämlich richtig teuer für dich werden, du kennst nicht meine bevorzugte Zahncreme-Marke... :-D:-D

Da liegt der Fehler:

Aldi-Zahncreme hat Stiftung Warentest sehr gut!

Nimm die und lass den Öko-Scheiß, dann kannst die Karre auch behalten!

Aber gib doch mal die Marke deiner Creme durch, ich kuck mal für welchen Preis ich die besorgen kann! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so, dass am Übergang vom Tunnel zum Hinterteil der Lack wg. Rost bzw. aufreissendem Spachtel aufblüht? Wenn ja, ist das nur noch ein gut aussehender Teileträger. Die Schriftzüge, der peinliche Aufkleber hinten, die merkwürdigen Ausbuchtungen in den Backengummis (Gepäckträger?), der seltsam anmutende Unterboden, Vergaser, flaues Polrad bzw. schlechte elektr. Kontakte und Batterie ? da solltest Du noch etwas Arbeit und Fett investieren, damit der Preis stimmt. Und die neunziger Jahre Farbe ist eben Gayschmackssache :-D

Dann sollten ~ 1500 ? drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information