Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lüfterrad für spitzen Konus 19mm Welle und E-Zündung?

Empfohlene Beiträge

hi!

hab hier irgendwo beim stöbern gesehen, dass es angeblich sowas wie ein LÜFTERRAD für E-zündung und die spitze KUWE mit dem 19er konusdurchmesser (original V50 / special) geben soll..

..stimmt das? ..wo gibt´s das? ..wer hat das? ..brauch das!

gruß

0911club

..oder ganz einfach anders gefragt:

hab noch die komplette zündung der xl2! könnt ich davon die zündgrundplatte verwenden und ´n HP4 LÜRA mitm 19er konusdurchmesser draufhängen und fertig???

ginge das so einfach???

gruß 0911club

Bearbeitet von 0911club

Also es gibt die elektronische Zündung der ET3 und der PKS sind aber beide 6V und diese Lürä sin für spitzen Konus.

Ob das mitm Hp4 geht weiß ich auch net :-D könnt ich mir aber gut vorstellen.

Finger weg vom HP4 mit spitzem Konus! Absolut beschissene Qualität, das wird Dir mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell kaputtgehen.

Ansonsten geht das rein technisch mit der "19er Welle" und der XL2 Platte, ja.

Such Dir lieber ein PK/S Lüfterrad (1800g), bringt nicht soviel Spaß, aber dafür länger!

Gruß Manuel

Finger weg vom HP4 mit spitzem Konus! Absolut beschissene Qualität, das wird Dir mit ziemlicher Sicherheit sehr schnell kaputtgehen.

Ansonsten geht das rein technisch mit der "19er Welle" und der XL2 Platte, ja.

Such Dir lieber ein PK/S Lüfterrad (1800g), bringt nicht soviel Spaß, aber dafür länger!

Gruß Manuel

Öhhm, aber mal nicht pauschalisieren, bin seit ca. 3000km mit der Kombination problemlos unterwegs! :-D

Öhhm, aber mal nicht pauschalisieren, bin seit ca. 3000km mit der Kombination problemlos unterwegs! :-D

Ein Nachbau-HP4 aus Fernost oder ein Piaggio umgebaut auf 19mm?

Habe bis jetzt von 5-6 kaputten HP4 nach nichtmal 200km gehört, alles die Nachbauten (plus die, die hier im GSF schon schrieben das sie Probleme damit haben).

Noch von keinem gehört wo keine Magneten flöten gegangen sind, deswegen interessiert mich das jetzt da bei Dir.

:-D

Ein Nachbau-HP4 aus Fernost oder ein Piaggio umgebaut auf 19mm?

Habe bis jetzt von 5-6 kaputten HP4 nach nichtmal 200km gehört, alles die Nachbauten (plus die, die hier im GSF schon schrieben das sie Probleme damit haben).

Noch von keinem gehört wo keine Magneten flöten gegangen sind, deswegen interessiert mich das jetzt da bei Dir.

Ähhhh, ehrlich gesagt keine Ahnung, ob Fernost-Nachbau oder Piaggio-Umbau, damals beim SCK gekauft und seitdem problemlos unterwegs. Woran erkenn ich denn den Unterschied? :-D

Ansonsten freuts mich, dass du dich für mich interessierst! :-D

Ansonsten freuts mich, dass du dich für mich interessierst! :-D

Scheisse, ich wollte nicht das Du es hier erfährst :-D:-D

Wegen dem Unterschied schau mal auf den letzten 1-2 Seiten im Motortopic vom Specialheizer ("Setup so ok" oder so), da hatten wirs grad die Tage von.

Scheisse, ich wollte nicht das Du es hier erfährst :-D:-D

Wegen dem Unterschied schau mal auf den letzten 1-2 Seiten im Motortopic vom Specialheizer ("Setup so ok" oder so), da hatten wirs grad die Tage von.

Hmpf, naja, wirklich erschöpfend ist das aber auch nicht!... :-D

Egal, bei mir funzt das bisher super (zumindest, seitdem ich das defekte Zündkabel ausgetauscht habe! :cheers:

also erstmal find ich´s klasse, dass mein thread schon 2 leute zusammengebracht hat und man sich hier einfach näherkommt als anderswo.. :-D

naja, mir liegt das zwischenmenschliche eben auch am herz..

also ihr meint, dass ein LÜRA von einer PK/S mir helfen würde???

das wär natürlich saugut..

WER HAT SOWAS? WAS KOSTETS? mit sicherheit more cheap than 130 öcken fürn neues HP4!

verstehe ich das richtig.., dass alternativ auch eine komplette 6v e-zündung von´ner ET3 funzen würde..??

bitte melden..

gruß

0911club

Das orig. ET3 Lüfterrad bringt dich da nicht weiter, da sauschwer. PK-S Lüfterrad funktioniert gut mit der 6V ET3 Zündung oder auch mit den 12V E-Zündungen (habe ich bei zwei meiner Motoren verbaut).

Wenn du in meine Signatur schaust, siehst du das ich auch noch so ein PK-S Polrad suche.

albert

hi..

danke für den tipp!

kanns mir (..zwar schwer, aber) vorstellen, werd mich trotzdem an lenki´s tipp halten:

Ja. Es muss nur immer Zündung und Lüfterrad zusammenpassen. Kontaktzündung mit Kontaktlüra, und E-Zündung mit E-Lüra. Ob 6V oder 12V is wurscht...

danke!

Bearbeitet von 0911club