Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suchen einen Oldi für meine Sammlung, welche Type würdet ihr "empfehlen"? Welche gab es eigentlich mit Einzelsitzen?

125er Sprint

125er Gt/R

125er GL

125er Primavera

Geschrieben

@vespweb:

schau mal da: www.vespe.at

Tragbare Preise, muss halt selber entscheiden was dir besser gefällt.

Manche stehen sichs auf runde Lenker, andere wollen unbedingt Trapezlenker (GL).

Ist wie bei den Frauen, stell dir vor jeder will ne 100Kilo-Frau:

scared.gif

Geschrieben

wozu benötigst du den roller? wenn der nur zum cruisen ist, dann kannst du auch ein 8" modell nehmen (vna, vnb, vba, vbb,....). wenn du jedoch täglich damit fahren willst, würde ich ein 10" modell bevorzugen. mehr bodenfreiheit, bessere bremsen und mehr fahrkomfort. aber wie schon zuvor erwähnt, jeder wie er will.

ciao, stefan

Geschrieben

Also ich persönlich würde die Sprint bevorzugen:

Mit 7,1 PS bei 5000 ist sie die Kräftigste von allen. 150ccm

Die GT/R sieht bis auf den Rundlenker genauso aus wie die Sprint(Trapez)

und hat 6,3 Ps bei 5000. 125ccm

Die GL gefällt mir persönlich nicht so. Außerdem ist sie die schwächste von allen (5,9 PS bei 5000) 150ccm

Bei der Smallframe Primavera hast du einen soliden Roller.(5,6 Ps bei 5500)

Wobei mein persönlicher Favorit die ET3 ist.(Nachfolger der PV).

3 ÜS Zylinder und elekt. Zündung.(6 PS bei 5500)

Viel Erfolg bei der Suche........

Geschrieben
125 t.s.; 7,9PS; Rallygestell mit Sprintmotor.

... mit Einzelsattel serienmässig, die t.s.? Denke nicht, oder? :haeh:

Geschrieben

Achso, der Vespweb sucht ja sowas. Aber, das spielt hier in Ö. keine wirkliche Rolle, ob Sitzbank oder Schwingsattel und Sitzkissen.Raufpassen tun alle.

Am einfachsten ist es eine ltalienische t.s. zu holen, den Schwingsattel raufzubauen, gleich einen 24er und einen Sito+, das typisieren die bei uns nämlich, weil die sich nicht auskennen, was da original reingehört. Und die Nummern des Auspuffes und die Vergasernummer stehen dann in der Genehmigung..... :-D

Geschrieben

Na gut, hab grad nochmal nachgesehen bei Auspuffgeräuschdämpfer: Erzeuger / Art und Type steht Innocenti / Reflexion (bzw. Piaggio / Reflexion), das wars aber.

Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland wieder mal verschieden. :-D

Geschrieben

@vespweb:

Geschmäcker sind unterschiedlich.

Da Du aber über nen T5 Motor in dem "Oldie" nachdenkst, scheint Originalität nicht Deine Priorität zu sein?

Dann würde ich doch sagen, such Dir das Modell aus, das Dir (optisch) am besten gefällt und pack nen T5 Motor rein. Geht nicht bei Smallframes, denk ich.... also schränken wir ein auf Largeframe mit möglichst 10" Reifen.

Schon was gefunden?

Ich würd ja ne TS in Betracht ziehen.... (Heißt dann schon fast wieder T5) :-D

Geschrieben

Wenn du einen T5 Motor implantieren willst schränkt das nicht mal die Auswahl unbedingt ein. Ein PX/T5 Motor läßt sich ja anscheinend sogar auf 8" umbauen! Ist aber sicher nich das Ideale (Übersetzung!). Der T5 Motor ginge auch in eine 160er GS/180SS. Ist aber dann schon fast schade drum.

Wie Gumminupsi schon sagt, such dir eine aus die dir gefällt! Tips können wir dir da kaum geben, außer ob der Umbau möglich ist.

Geschrieben

@schurl: Ach ja? Aber durch den Kobernausserwald definitiv nicht! Da stehst ja jedesmal! Außerdem müßte ich immer mindestens ein Snickers auf jede Ausfahrt mit dir mitnehmen - wenn´s mal wieder länger dauert.... :-(:-(:-D

Gruß,

Max

Geschrieben

Danke, Woifal! Ich sags ja immer: PX fahren kann jeder, sind immer so gutmütig die Mädels, aber Rally/Sprintfahren, das können nur wirklich harte Kerle!!! :-(:-(:-D

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo leute,

ich bin ja auf der suche nach nem schönen oldtimer projekt und jetzt habe ich einige fragen. Sie soll aus den 60ern sein und möglichst noch einen dicken hintern haben, da steh ich voll drauf :-D

wie is'n das mit ersatzteilen, ich würde sie möglichst orischinol lassen? falls sie aus italien kommt, wie leicht ist das mit deutschen papieren? was muß man ausgeben, wenn man eine einigermaßen fahrbereite haben will? das problem ist, daß ich aus norddeutschland komme und sehr sehr selten in den süden komme

:-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information