Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

da ich noch nie das glück hatte ein t5 motorgehäuse von innen zu sehen, kann mir einer von euch sagen wo die unterschide zwischen dem einfachen 125er und dem t5 gehäuse sind.

das einzige was ich mir denken kann sind die überströmer, da die t5 ja um einiges mehr an leistung hat.

mfg

daniel

Geschrieben

kurbelwelle, zylinder, vergaser, übersetzung, leistung :-D lüfterrad, kupplung

sicher noch mehr, sind nur die dinge die mir spontan einfallen

eigentlich alles :-D

Geschrieben
das sind ja aber alles austauschbare sachen, das motorgehäuse an sich würd mich interessieren

auch das ist anders! Wenns nur die ÜS wären, dann würden Leute nicht soviel Geld für T5-Gehäuse bezahlen!?

Tip:

Wenn du einen T5-Motor willst, kauf nen kompletten!

Ist war teuer aber günstiger als alles einzeln zu kaufen! Und selber bauen......???

Wenns klappt nehm ich auch eins, ich glaube aber nicht, dass das geht aus nem 125PX-Ghäuse!?

Geschrieben

Die T5 Überströmer sehen aus als wäre ein Piaggio Ingenieur durchgedreht und wollte einen GP- Motor bauen. Dann haben sie ihn rausgeschmissen und den Motor auf 12 PS runtergedrosselt :-D .

Daß die Kurbelwelle breiter baut ist zwar Motorentechnisch besser, allerdings denke ich daß der ganze Motorblock auch etwas breiter ist.

Alles in allem ist das schon der schönste Motor den es gegeben hat, wenngleich der Leistungsolymp mit dem 200er Malossi und seinen komischen Überströmern erreicht wird.

Ciao

Hannes

Geschrieben
Alles in allem ist das schon der schönste Motor den es gegeben hat, wenngleich der Leistungsolymp mit dem 200er Malossi und seinen komischen Überströmern erreicht wird.

bis jetzt!!!!

Geschrieben
Die T5 Überströmer sehen aus als wäre ein Piaggio Ingenieur durchgedreht und wollte einen GP- Motor bauen. Dann haben sie ihn rausgeschmissen und den Motor auf 12 PS runtergedrosselt :-D

:-D:-D:-D

Geschrieben

kann mir einer von euch denn sagen was ich ungefähr für nen originalen t5 motor ausgeben müsste/sollte. mir wurd am wochenende einer angeboten und der wollt für den 600 euronen haben.

ich bin den motor schon gefahren, fährt sich wunderbar und zieht sauber hoch.

mfg

daniel

Geschrieben

Du solltest bezahlen, was er dir wert ist oder weniger!

Früher wollte die Dinger keiner haben und heute kosten die so ca. 600 bis 750 Eur (original)! Nach oben ist natürlich alles möglich. Aber was du dafür ausgeben sollst, kann dir hier keiner sagen, denn das liegt an deinem Geldbeutel, dem Aussehen und Fahren des Motor, an dem Typen der ihn verkauft und daran wie verrückt du nach dem Ding bist.

Fakt ist, rentabel ist das nicht, aber wenn du ein Roller-Narr (so wie die meißten hier) und das Teil dich begeistert hat, dann wirst du es wohl kaufen. (Geht mir zumindest so!)

Ist denn Auspuff und sonst alles dabei!? Falls Auspuff original (bitte genau hinsehen) und der gut ist, kauf das Teil (falls Geld vorhanden) oder gib mir mal die Nr. von dem Typ!

Geschrieben

600 sind inzwischen durchaus marktüblich, sei froh dass du ihn schon probegefahren bist. Im Auktionshaus gehen die oft noch teurer weg, wobei ich bei egay daran zweifele, ob sie wirklich fahrbereit sind.

Geschrieben
Alles in allem ist das schon der schönste Motor den es gegeben hat, wenngleich der Leistungsolymp mit dem 200er Malossi und seinen komischen Überströmern erreicht wird.

trotz kupplung auf kurbelwelle und schwachsinniger übertragungsmimik von der schaltraste auf den ziehkeil? schon mal einen pk125xl2 motor näher angeschaut? scheint mir in allen details das sinnvollere aggregat, bis auf den limitierten hubraum vielleicht. ich finde du müßtest den text korrigieren zu "der schönste largeframemotor den es gegeben hat".

Geschrieben (bearbeitet)
trotz kupplung auf kurbelwelle und schwachsinniger übertragungsmimik von der schaltraste auf den ziehkeil? schon mal einen pk125xl2 motor näher angeschaut? scheint mir in allen details das sinnvollere aggregat, bis auf den limitierten hubraum vielleicht. ich finde du müßtest den text korrigieren zu "der schönste largeframemotor den es gegeben hat".

ich denke das muss man etwas anders betrachten. er meinte ja eher schön, als sinnvoll. eine etwas stämmigere frau mit dicken armen und breitem kreuz, die ordentlich was wegbuckeln kann und ohne probleme 10 kinder abwirft, ist so gesehen ja auch sinnvoller als die blonde, 90-60-90-bestückte aus der modelagentur nebenan, die zwar nicht kochen kann, dafür aber optisch was her macht und bis zu einem gewissen grade eben auch ausbaufähig ist (so von wegen spiegeleier machen oder auch mal rasenmähen).

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
ich denke das muss man etwas anders betrachten. er meinte ja eher schön, als sinnvoll. eine etwas stämmigere frau mit dicken armen und breitem kreuz, die ordentlich was wegbuckeln kann und ohne probleme 10 kinder abwirft, ist so gesehen ja auch sinnvoller als die blonde, 90-60-90-bestückte aus der modelagentur nebenan, die zwar nicht kochen kann, dafür aber optisch was her macht und bis zu einem gewissen grade eben auch ausbaufähig ist (so von wegen spiegeleier machen oder auch mal rasenmähen).

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information